Aktualisiert February 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Microsoft hat seine Hardware-Mindestanforderungen für Windows 10 Anniversary Update v1607 im Interesse der Sicherheit aktualisiert. Dies gilt auch für Windows 10 Creators Update v1703. Microsoft hat jetzt TPM 2.0 hardwarebasierte Sicherheitsschicht zur Voraussetzung für Windows 10 Smartphones, PCs und Tablets gemacht. Das TPM 2.0 in Form einer Firmware bietet eine zusätzliche Sicherheit für Ihren PC mit den kryptographischen Schlüsseln und schützt so die sensiblen Daten. TPM wird auch zum Schutz der virtuellen Maschinen und zur Sicherung von Software-Updates eingesetzt. Darüber hinaus verwendet BitLocker, das Festplattenverschlüsselungssystem, auch TPM.
Inhaltsverzeichnis
Windows 10 Hardware-Anforderungen
Hardwarevoraussetzungen für Windows 10 Desktop Version
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Die Hardwareanforderungen für Windows 10 im Desktop-PC umfassen 1 GHz oder schnellerer Prozessor oder SoC, 2 GB RAM und mindestens eine Option für die Netzwerkverbindung. Die Anforderungen an die Speichergröße betragen 16 GB für 32-Bit-Betriebssysteme und 20 GB für 64-Bit-Betriebssysteme und die Anforderungen an die Anzeige umfassen eine minimale Bildschirmdiagonale von 7 Zoll oder größer mit SVGA-Auflösung (800 x 600) oder höher. In den Desktop-PCs sollte mindestens ein Videoausgang vorhanden sein, der für andere Geräte optional ist.
Die erforderlichen Hardware-Buttons für Windows 10 in der Desktop-Edition beinhalten einen Power-Button, einen Lautstärkeregler und einen Volume Up/Down-Button. Drehsperrtaste und Starttaste sind optional.
Hardware-Anforderungen für Windows 10 Mobile
Die unterstützten SoCs für Windows 10 Mobile umfassen MSM8994, MSM8992, MSM8952, MSM8909, MSM8208 und MSM8996. Die Geräte müssen mindestens 16 Helligkeitsstufen unterstützen, und wenn das Gerät über einen Umgebungslichtsensor verfügt, muss es eine Melderate von?4 Hz unterstützen.
Benötigte Hardwaretasten sind: Starttaste, Netzschalter, Lautstärketaste, Zurück- und Suchtaste für Telefone, die ein WVGA-Display verwenden.
Der Speicherbedarf ist wie folgt
- 3GB RAM oder mehr für 2560 x 1440 (WQHD)
- 2GB RAM oder mehr für 1920 x 1080 (FHD
- 1 GB RAM oder mehr für 960 x 540 (qHD), 1280 x 720 (HD/720p), 1280 x 768, 800 x 480 (WVGA) bis
- 854 x 480 (FWVGA)
Windows 10 Mobile-Geräte müssen außerdem mindestens 8 GB nicht entfernbaren Flash-Speicher enthalten, SD-Kartenspeicher ist jedoch optional. Am wichtigsten ist, dass das Gerät genügend Platz für zukünftige Updates hat.
Bevor Sie Ihren PC auf Windows 10 aktualisieren, prüfen Sie, ob Ihr Gerät mit dem neuen und aktualisierten Betriebssystem umgehen kann.
Weitere Informationen finden Sie unter MSDN und erfahren Sie mehr über die minimalen Hardwareanforderungen für Windows 10.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren
![](http://windows-nachrichten.de/wp-content/uploads/2018/08/8.jpg)
Eugen Mahler besitzt die unglaubliche Kraft, wie ein Chef auf dem Wasser zu laufen. Er ist auch ein Mensch, der gerne über Technik, Comics, Videospiele und alles, was mit der Geek-Welt zu tun hat, schreibt.