Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Heute werden wir sehen, wie Sie mit Windows PowerShell eine Liste der deaktivierten Funktionen auf Ihrem Windows 10-Computersystem erstellen können. Dazu müssen Sie das Cmdlet Get-WindowsOptionalFeatures verwenden und angeben, dass Sie den Befehl online ausführen möchten.
Liste der deaktivierten Funktionen in Windows mit PowerShell generieren
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Um eine Liste der deaktivierten Funktionen auf Ihrem Windows 10-Computer zu erstellen, öffnen Sie eine erhöhte PowerShell-Konsole, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
| sortieren - Absteigend
Sie können nun eine Liste der deaktivierten Windows-Funktionen auf Ihrem Computer sehen.
Quelle: TechNet.
Sehen Sie sich nun an, wie Sie eine Liste der Windows-Dienste mit PowerShell erstellen.
Wenn Sie nach weiteren PowerShell-Tipps suchen, könnten Sie diese Links interessieren:
- Laufwerke mit Eingabeaufforderung und PowerShell auflisten
- Installierte Treiberliste und Details mit PowerShell abrufen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren