Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Tools wie WinsxsLite, da Sie am Ende Ihr Windows zerstören könnten.
Dateien, um mehrere Anwendungen ohne Kompatibilitätsproblem zu lassen.
WinSxs Ordner Bereinigung
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Windows 8.1 hat eine neue Kommandozeilenoption für DISM.exe, /AnalyzeComponentStore eingeführt. Wenn Sie diesen Befehl ausführen, wird der WinSxS-Ordner analysiert und Ihnen mitgeteilt, ob eine Bereinigung des Komponentenspeichers empfohlen wird oder nicht.
Öffnen Sie unter Windows 8 das Disk Cleanup Tool und verwenden Sie die Option Windows Update Cleanup, um die WinSxs zu bereinigen.
Microsoft hat ein Update veröffentlicht, das in Windows 7 die Option “Windows Update Cleanup” zum Tool “Disk Cleanup” hinzugefügt hat.
Sie können nun auch WinSxS in Windows Server 2008 R2 mit dem neuen Update bereinigen.
Hier sind einige andere Optionen, die Sie in Betracht ziehen können, um Speicherplatz freizugeben – einige Routinen und einige extreme:
- Disk Cleanup Tool oder CCleaner ausführen
- Deinstallieren Sie unbenutzte Anwendungen
- Seitendatei auf ein anderes Laufwerk verschieben
- Ruhezustand deaktivieren
- Verwenden Sie die dedizierte Dump-Dateioption, um Speicherauszugsdateien auf einem anderen Volume auf dem System zu erfassen.
- Systemwiederherstellungspunkte deaktivieren
- Benutzerprofil- und Programmdateiverzeichnisse auf ein anderes Volume auf dem System auslagern.
:. Alle Komponenten des Betriebssystems befinden sich im WinSxS-Ordner – tatsächlich nennen wir diesen Ort den Komponentenspeicher. Jede Komponente hat einen eindeutigen Namen, der die Version, die Sprache und die Prozessorarchitektur enthält, für die sie entwickelt wurde. Der WinSxS-Ordner ist der einzige Ort, an dem sich die Komponente auf dem System befindet, alle anderen Instanzen der Dateien, die Sie auf dem System sehen, werden durch Hard-Linking aus dem Komponentenspeicher projiziert.
Jetzt, da Sie wissen, warum der Speicher so groß werden kann, ist Ihre nächste Frage wahrscheinlich, warum wir die älteren Versionen der Komponenten nicht entfernen. Die kurze Antwort darauf ist Zuverlässigkeit. Der Komponentenspeicher, zusammen mit anderen Informationen über das System, erlaubt es uns, jederzeit festzustellen, welche die beste Version einer Komponente zu projektieren ist. Das heißt, wenn Sie ein Sicherheitsupdate deinstallieren, können wir die nächsthöhere Version auf dem System installieren – wir haben kein Problem mehr mit der Deinstallation. Das bedeutet auch, dass wir nicht nur die RTM-Version der Komponente wählen, sondern auch die höchste verfügbare Version des Systems.
Die einzige Möglichkeit, die Größe des WinSxS-Ordners sicher zu reduzieren, besteht darin, die Menge der möglichen Aktionen, die das System ausführen kann, zu reduzieren – der einfachste Weg, das zu tun, ist, die Pakete zu entfernen, die die Komponenten überhaupt installiert haben. Dies kann durch Deinstallieren ersetzter Versionen von Paketen, die sich auf Ihrem System befinden, geschehen. Service Pack 1 enthält eine Binärdatei namens VSP1CLN.EXE, ein Tool, das das Service Pack-Paket dauerhaft (nicht entfernbar) auf Ihrem System macht und die RTM-Versionen aller ersetzten Komponenten entfernt. Dies ist nur möglich, weil wir durch die Dauerhaftigkeit des Service Packs garantieren können, dass wir die RTM-Versionen niemals benötigen werden.
: Die Modularisierung des Betriebssystems war ein Entwicklungsziel in Windows Vista. Dies sollte eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der Installation, Wartung und Zuverlässigkeit von älteren Windows-Systemen lösen. Das Windows SxS-Verzeichnis stellt den Installations- und Wartungszustand aller Systemkomponenten dar. In Wirklichkeit verbraucht es aber nicht so viel Speicherplatz, wie es bei der Verwendung der eingebauten Tools (D IR und Explorer), um den belegten Speicherplatz zu messen. Die Tatsache, dass wir es Ihnen schwer machen zu wissen, wie viel Platz in einem Verzeichnis tatsächlich verbraucht wird, ist definitiv ein fairer Punkt! Das WinSxS-Verzeichnis ermöglicht auch die Offline-Wartung und macht Windows Vista und später sicher für das Imaging.
Es gab mehrere Blogs und sogar einige Underground-Tools, die Ihnen sagen, dass es in Ordnung ist, das WinSxS-Verzeichnis zu löschen, und es ist sicher wahr, dass Sie es nach der Installation aus dem System entfernen können und es scheint, dass das System gut bootet und läuft. Aber wie oben beschrieben, ist dies eine sehr schlechte Praxis, da Sie die Fähigkeit, zuverlässig zu warten, alle Betriebssystemkomponenten und die Fähigkeit, optionale Komponenten auf Ihrem System zu aktualisieren oder zu konfigurieren, entfernen. Windows unterstützt nur das WinSxS-Verzeichnis auf dem physischen Laufwerk an seinem ursprünglichen Installationsort.
Schlussfolgerung
Lassen Sie den WinSxS-Ordner wie er ist!
Hier erfahren Sie mehr über den Sysnative-Ordner.
Zusätzliche Lesarten:
- (14)
- (14)
- (14)
- (14)
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren