Mit einfachen Hilfsmethoden bei der Entwicklung von Windows Phone 7.5 Mango Apps: Teil 8



Aktualisiert October 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Dies ist ein Teil des Learn to Develop Windows Phone 7.5 Mango Applications. In unserem letzten Tutorial haben wir gesehen, dass wir für Anweisung oder besser bekannt als für Iterationen oder für Schleife verwenden können. In diesem Tutorial lernen wir , wie man einfache Hilfsmethoden verwendet, die es Benutzern ermöglichen, den Code in mehrere Codeblöcke aufzuteilen. Eine Hilfsmethode ist einfach ein Codeblock, dem ein Name gegeben wurde. Wir führen diesen Codeblock aus, indem wir ihn durch einen anderen Codeblock aufrufen. Aber eine Frage könnte in Ihrem Kopf schweben, warum müssen wir unseren Code in mehrere Codeblöcke aufteilen? Warum nicht einfach in einer Datei speichern? Hier sind einige Gründe, warum wir Methoden einsetzen.

  • Um zu vermeiden, dass ein und derselbe Codeblock doppelt geschrieben wird
  • Reduziert die Möglichkeit von Fehlern
  • Wenn Sie einen Teil des Codes korrigieren müssen, müssen Sie dies an nur einer Stelle tun, anstatt an jeder Stelle nach demselben Codeblock zu suchen
  • .

  • Es ist einfacher, Ihrem Programm neue Funktionen hinzuzufügen, da Sie nur einmal Änderungen vornehmen müssen
  • .

Wir haben bereits mit Methoden gearbeitet, obwohl ich die Namensmethode noch nie erwähnt habe. Die Ereignisbehandler wie button_Click event sind nichts anderes als eine einfache Methode zur Unterstützung des Ereignismechanismus.

Lassen Sie uns mit einem neuen Projekt beginnen und neue Methoden lernen. Wir werden unsere Benutzeroberfläche einfach halten, wir werden nur einen Knopf und einen Textblock hintereinander haben (siehe Bild). Doppelklicken Sie nun auf die Schaltfläche, um in das Ereignis button_Click zu gelangen.

Hier schreiben wir Code für unsere Hilfsmethode, stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Code innerhalb des Klassencodeblocks und außerhalb des button_Click-Ereignisses schreiben. Schreiben Sie folgenden Code:

textBlock1.Text = myMethod('bob');

Wenn Sie dies getan haben, erstellen wir eine private Methode, um den Wert dieses Ereignisses zurückzugeben. Nachdem Sie also die Klammern von button_Click-Ereignis geschlossen haben, fügen Sie folgenden Code ein und führen Sie diese Anwendung aus:

private Zeichenkette myMethod(string myParameter)

Wenn Sie diese Anwendung ausführen, erhalten Sie die Ausgabe als hello world, bob beim Auftreten von button_Click event, was bedeutet, dass unsere Anwendung gut funktioniert.

Lassen Sie uns nun diese Anwendung verstehen. In unserem Ereignis button_Click haben wir gerade eine Methode mit ihrem Namen aufgerufen, die mit einem Klammerpaar endet. Offensichtlich wird es nicht nur durch den Aufruf seines Namens funktionieren, also haben wir nach dem Ereignisfeld die Definition für diese einfache Methode erstellt.

Das Wort private sagt dem Compiler, dass diese Methode niemandem außerhalb dieser Klasse mitgeteilt werden sollte. Nachdem das Wort strings geschrieben wurde, sagt dies dem Compiler, welche Art von Wert wir zum Ereignis zurückgeben würden. In diesem Fall geben wir einen String zurück. Und schließlich haben wir den Parameternamen in Klammern angegeben.

So, wenn wir auf den Button klicken, tritt das Ereignis button_Click ein, das den String bob an unsere Methode sendet. Dann hängt die Methode das Wort bob an hello world an und gibt es zurück an event.

So verwenden wir im Wesentlichen Methoden, wenn wir die Komplexität des Codes reduzieren wollen. Es ist ein langer Weg, wenn Sie Ihre Anwendung aufbauen, da Sie Änderungen viel einfacher vornehmen können, als mit einer einzigen Code-Datei. Sobald Sie dies beherrschen, können Sie zu unserem Tag 1 – Hausaufgabenauftrag übergehen.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *