Mögliche BYOD-Fehler, BYOD-Lösungen & Wie man damit umgeht – 3



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Die beiden vorhergehenden Artikel dieser drei Artikelreihen sprachen über Vorteile von BYOD und deren Negative. Sie erörterten auch einige Punkte zur Schaffung von BYOD Best Practices. Dieser Artikel erweitert die Bring Your Own Device Policy und spricht über mögliche Fehler, die die Begeisterung der Mitarbeiter abschalten und die Sicherheitsrisiken erhöhen könnten.

Die meisten Teile dieses Artikels basieren auf den Punkten, die in Wie man eine gute BYOD-Politik erstellt. Lassen Sie uns versuchen, mögliche Fehler herauszufinden, die für die Organisationen gefährlich sein können.

BYOD Lösungen & Fehler



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#1 Mitarbeiterausbildung

Holen Sie sich eine Person, die die Besonderheiten von BYOD kennt: die Sicherheitsfragen, Kompatibilitätsfragen und das Wichtigste von allen – den Social Engineering-Teil. Es wäre eine gute Idee, wenn Sie jedem Mitarbeiter ein Handbuch Ihrer BYOD-Politik zusammen mit Angaben zur Person, an die er sich bei Problemen wenden kann, zur Verfügung stellen könnten. Sie können multimediale Inhalte verwenden, um mögliche Bedrohungen (Präsentationen, Videos etc.) zu veranschaulichen, so dass jeder Mitarbeiter die Richtlinie versteht.

Sie müssen sie daran erinnern. One-Time-Training würde nicht ausreichen. Sie können Trainingseinheiten unter dem Namen Feedback & Bedürfnisse von BYOD-Mitarbeitern erstellen. Sie können die wichtigen Punkte hervorheben und um Feedback/Probleme der Mitarbeiter im System bitten. Das dient zwei Zwecken – Sie erhalten, die grundlegenden aber wichtigen Punkte der Politik wieder anzuschließen und Sie können das Feed-back verwenden, um zu verbessern und zu bilden wenn eine der besten BYOD Lösungen.

#2 Einschränkung von BYOD auf bestimmte Gerätemodelle

Wir alle kennen den mobilen Markt, der sich immer schneller verändert. Neuere Modelle kommen zu häufig heraus und die Mitarbeiter würden ein besseres Gerät kaufen wollen. Aber wenn die Anwendungen der Organisationen nicht auf dem neuen Modell laufen, können die Mitarbeiter frustriert sein. Eine Möglichkeit besteht darin, Anwendungen zu erstellen, die Cloud-Anwendungen wie Windows Azure und Office 365 verwenden, die auf fast allen Modelltypen laufen. Die Verwendung und Implementierung von generischen Anwendungen wie Dropbox, SkyDrive etc. für die Remote-Speicherung und Echtzeit-Zusammenarbeit wird Ihrer BYOD-Richtlinie Auftrieb geben.

Wenn Sie möchten, dass die Mitarbeiter Anwendungen verwenden, die von der IT-Abteilung des Unternehmens entwickelt wurden, stellen Sie sicher, dass die Anwendungen mit allen wichtigen Geräten (Betriebssystemen) kompatibel sind, die für mobile Geräte verfügbar sind. So werden Sie Einrichtungen anbieten, die auf fast jedem Gerätemodell laufen können, anstatt sie auf bestimmte Gerätemodelle zu beschränken, obwohl sie sich nach dem neuen Windows-Telefon sehnen, das mit viel Fanfare veröffentlicht wird.

#3 Migrationsprozess nicht vergessen

Wenn die oben genannte Methode der Verwendung von generischen Anwendungen, ist es nicht viel schwierig, von dem älteren Gerät auf das neue zu migrieren. Fügen Sie dennoch etwas hinzu, das beim Übertragen von Daten auf neuere Geräte (falls lokal gespeichert) und beim Löschen des vorherigen Geräts hilft. Mehr als oft behalten die Leute ihre alten Geräte beiläufig (ungeschützt) und manche versuchen, sie zu verkaufen. In beiden Fällen müssen Sie die Geschäftsdaten löschen lassen, bevor sie von jemandem außerhalb des Unternehmens abgeholt werden.

#4 Nicht enthaltene Löschklausel ist ein großer Fehler

Während in Punkt 3 von alten Geräten die Rede war, bezieht sich dieser Punkt auf neue Geräte. Es wird schwierig sein, die Mitarbeiter dazu zu bringen, sich auf den Punkt zu einigen. Sag ihnen, es ist zu ihrem eigenen Nutzen. Wenn sie das Gerät verlegen oder in ein anderes Unternehmen wechseln, sollte Ihre IT-Abteilung in der Lage sein, die Daten auf dem Gerät der Mitarbeiter aus der Ferne zu löschen.

Sie können nicht einfach weitermachen und Daten auslöschen, da der Angestellte die Gerichte ausschalten kann. Diese Möglichkeit macht es notwendig, die Klausel in die BYOD-Vereinbarung aufzunehmen, so dass auch bei einer Löschung der Daten r sind Sie nicht verantwortlich.

#5 Verantwortung für illegale Nutzung

Wir diskutierten darüber in einem früheren Artikel über die Vorteile von BYOD. Es sollte eine klare Richtlinie geben, die die Organisation freistellt, wenn der Mitarbeiter sein Gerät für illegale Downloads etc. verwendet.

#6 Vergessen von Upgrades

Es ist eine bekannte Tatsache, dass sich die Technologie ständig weiterentwickelt. Dementsprechend muss Ihre IT-Abteilung ihre Anwendungen und andere Dinge mit der neueren Technologie für reibungslose und geschützte Prozesse kompatibel machen. Auch die Hardware und das Betriebssystem der mobilen Geräte können veraltet sein, so dass die organisatorischen Anwendungen auf den vorhandenen Geräten möglicherweise nicht mehr richtig laufen.

Lesen: Bringen Sie Ihre eigenen Geräteeinstellungen und -einstellungen in Windows 10.

Die besten BYOD-Lösungen enthalten eine Klausel, die Mitarbeiter zwingt, ihre mobilen Geräte zu aktualisieren, wenn die Technologie eine bessere Hardware oder ein besseres Betriebssystem erfordert. Wenn die Mitarbeiter aufgrund finanzieller Probleme nicht aufrüsten können, kann die Organisation ihnen ein kompatibles Gerät anbieten oder besser noch, ihnen einen Kredit zum Kauf der neuesten Technologie anbieten. Das macht die Mitarbeiter glücklich und loyal. Dies führt zu einer besseren Produktion.

Das sind einige kritische Fehler, die ich bei der Umsetzung einer guten BYOD-Politik feststellen konnte. Wenn Sie denken, dass ich etwas verpasst habe, kommentieren Sie es bitte und teilen Sie es uns mit.

Lesen Sie nun: Was ist Bring Your Own Network oder BYON?



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