Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Nach den neuesten Berichten haben die 3 Viertel der Windows 10-Benutzer das Windows 10 Fall Creators Update erhalten. Einige Benutzer, die kürzlich zum Upgrade auf Version 1709 aufgefordert wurden, stoßen jedoch auf einen Upgrade-Fehler, der den Code 0xc1900201 blockiert. Anscheinend sind sie nicht in der Lage, diesen Fehler nach einigen Versuchen zu beheben und können bestätigen, dass die Verbindungs- oder Update-Dienste für den vorliegenden Fehler verantwortlich sind.
Zu diesem Zweck haben wir eine Liste der gängigsten Lösungen erstellt, die das Problem beheben oder eine brauchbare Alternative bieten sollen. Wenn du mit dem 0xc1900201-Upgrade-Fehler nicht weiterkommst, überprüfe die folgende Liste.
Inhaltsverzeichnis
Beheben des Upgrade-Fehlers 0xc1900201 in Windows 10
- Systemreservierte Partition erweitern
- Medienerstellungstool verwenden
- Eine saubere Neuinstallation durchführen
1: Systemreservierte Partition erweitern
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Das sollte nichts mit dem zu tun haben, was Endbenutzer treffen sollten, aber das ist Windows 10 für Sie. Wenn es funktioniert – es funktioniert gut; wenn es nicht funktioniert – müssen Sie zu komplexen Workarounds greifen, damit es funktioniert. In diesem Szenario müssen Sie die Größe Ihrer Systemreservierten Partition ändern, um das neueste Upgrade, Falls Creator Update, zu erhalten. Alle Chancen stehen gut, dass seine Nennwerte um die 100 MB variieren, während Sie für ein Upgrade auf die neueste Windows 10-Iteration 200 bis 600 MB benötigen.
Dies ist eine ziemlich komplexe Operation, und viele technisch versierte Benutzer raten, eine Art Partitionsverwaltungstool von Drittanbietern zu verwenden. Der beste und einfachste ist der EaseUS Partition Manager. Außerdem kostet es Sie nichts, Ihr System zu sichern, bevor wir die Schritte durchführen.
- Erstellen Sie zunächst eine Systemreparaturdiskette, falls etwas schief geht.
- EaseUs Partition Manager herunterladen.
- Installiere dieses geschickte Tool und führe es aus.
- Wählen Sie Ihre Systempartition. Diejenige, in der Windows 10 ursprünglich installiert ist (die meiste Zeit ist C:)
- Klicken Sie auf Größe ändern/verschieben.
- Unter Bestimmen Sie Größe und Position, reduzieren Sie den verfügbaren Speicherplatz auf ca. 600 MB.
- Danach sollten Sie freien und nicht reservierten Nicht zugewiesenen Speicherplatz sehen können, damit Sie Ihren PC neu starten können.
- Drücken Sie nach dem Neustart die Windows-Taste + R, um die Befehlszeile Run elevated zu öffnen.
- Geben Sie in der Befehlszeile diskmgmt.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die System Reserved Partition und klicken Sie auf Extend Volume.
- Fügen Sie nicht zugeordneten Speicherplatz, den Sie zuvor erstellt haben, zu System Reserved Partition hinzu und bestätigen Sie die Änderungen.
- Starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.
Danach sollten Sie alle wichtigen Updates problemlos installieren können.
2: Media Creation Tool verwenden
Wenn die Aktualisierungsprozedur plötzlich abstürzt, wenn Sie es versuchen, müssen Sie vielleicht die Art und Weise, wie das Upgrade verteilt wird und die Installationsquelle ändern. Windows Update ist ziemlich von Problemen geplagt, so dass der optionale Ausweg darin besteht, eine externe Quelle zu verwenden: USB oder DVD mit den Installationsdateien. Sie können solche Medien mit dem Media Creation Tool erstellen.
Wenn das Problem in Verbindung steht oder die Dateiverteilung verbessert wird, sollte dies entsprechend behoben werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Installationsmedium zu erstellen und Windows 10 damit zu aktualisieren:
- DownloadMedia Creation Toolüber diesen Link.
- Starten Sie das Tool und akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen.
- Wählen SieUpgrade dieses PCund der Download-Prozess sollte beginnen.
- Sobald es Dateien heruntergeladen hat, beginnt Media Creation Tool mit der Anwendung von Upgrades.
- Dieser Vorgang sollte je nach Windows 10 Version und Bandbreite bis zu 2 Stunden dauern.
3: Durchführung einer sauberen Neuinstallation
Wenn keiner der beiden vorherigen Schritte fehlgeschlagen ist, können Sie jederzeit die oben genannten Windows 10-Installationsmedien verwenden und eine saubere Neuinstallation durchführen. Sobald Ihr System komplett erneuert ist, sollte es das Fall Creators Update a.k.a. Version 1709 enthalten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen können, lesen Sie diesen Artikel, um einen detaillierten Einblick und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten.
Damit können wir diesen Artikel abschließen. Falls es immer noch nicht funktioniert und der gleiche Fehlercode 0xc1900201 erscheint, vergessen Sie nicht, Ihr Ticket an Microsoft zu senden. Andererseits, wenn es Ihnen gelungen ist, das Problem auf eine andere Weise zu lösen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie es uns im folgenden Abschnitt mitteilen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren