Wi-Fi-Drucker nicht erkannt? Fixieren Sie es mit diesen schnellen Lösungen



Aktualisiert April 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Wenn Sie einen Drucker für Ihr Heimbüro besitzen oder an Ihrem Arbeitsplatz verwenden, müssen Sie auf einige Probleme mit Druckaufträgen gestoßen sein, die entweder von Ihrem Anschluss oder dem Drucker selbst herrühren.

Eines dieser Probleme ist, wenn der Wi-Fi-Drucker nicht erkannt wird, aber Sie sind so sicher, dass alle ursprünglichen Einstellungen nicht gestört oder geändert wurden, zumindest nicht von Ihnen.

Was tun, wenn der Wi-Fi-Drucker nicht erkannt wird?

Sorgen Sie sich nicht, wir haben versucht und vertrauenswürdige Lösungen, um das Problem zu beheben, und dieser Artikel behandelt diese Korrekturen.

Wie man einen nicht erkannten Wi-Fi Drucker repariert

  1. Hardware prüfen
  2. Drucker-Fehlerbehebung verwenden
  3. Treiber aktualisieren
  4. Deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Antiviren-Software
  5. Starten Sie Ihren Computer neu
  6. Überprüfen Sie die Standarddruckereinstellungen
  7. Windows Update durchführen
  8. Spooler-Dateien löschen und Spooler-Dienst neu starten
  9. Fragen Sie Ihren Hersteller

Lösung 1: Überprüfen Sie Ihre Hardware



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Führen Sie die folgenden Überprüfungen für Ihren Drucker und die zugehörige Hardware und/oder das Zubehör durch:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker eingeschaltet und angeschlossen ist.

Überprüfen Sie den Netzschalter, wenn er eingeschaltet ist, und stellen Sie sicher, dass das Netzkabel des Druckers an eine Steckdose angeschlossen ist. Wenn Sie sich auf einem gemeinsam genutzten Drucker oder Netzwerk befinden, stellen Sie sicher, dass alle Computer und Router ebenfalls eingeschaltet sind. Schließen Sie Ihren Überspannungsschutz an und schalten Sie ihn ein. Schließen Sie das USB-Kabel des Druckers ordnungsgemäß an Ihren PC an. Bei kabellosen Druckern schalten Sie die kabellose Option Ihres Druckers ein und führen Sie dann den kabellosen Verbindungstest des Druckers über die Menüoption aus. Wenn diese klar sind und Sie immer noch einen nicht erkannten Wi-Fi-Drucker erhalten, kann es sein, dass Ihr Computer keine Verbindung zu Ihrem drahtlosen Netzwerk herstellt.

Wählen Sie Geräte

  • Klicken Sie auf Drucker & Scanner auf der linken Seite
  •  

    • Wählen Sie den Drucker, den Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie dann Gerät entfernen
    • .

    • Gehen Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste, geben Sie Druckverwaltung ein und wählen Sie das entsprechende Suchergebnis
    • .

    • Klicken Sie Alle Drucker
    • Suchen Sie Ihren Drucker, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Löschen
    • Starten Sie Ihren Computer neu
    • Schließen Sie das USB-Kabel Ihres Druckers wieder an Ihren Computer an und versuchen Sie erneut, die Software und den Treiber zu installieren.

    Falls Ihnen diese Methoden nicht helfen oder Sie nicht genügend Zeit oder Computerkenntnisse haben, um sie zu nutzen, empfehlen wir dringend, dies automatisch mit dem Tweakbit’s Driver Updater Tool zu tun. Dieses Tool ist von Microsoft und Norton Antivirus zugelassen. Nach mehreren Tests kam unser Team zu dem Schluss, dass dies die beste automatisierte Lösung ist. Nachfolgend finden Sie eine Kurzanleitung.

      1. Herunterladen und installieren TweakBit Treiber-Updater
      2. Nach der Installation beginnt das Programm automatisch, Ihren PC nach veralteten Treibern zu durchsuchen. Driver Updater überprüft Ihre installierten Treiberversionen mit der Cloud-Datenbank der neuesten Versionen und empfiehlt die richtigen Updates. Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis der Scan abgeschlossen ist.
      3. Nach Abschluss des Scans erhalten Sie einen Bericht über alle auf Ihrem PC gefundenen Problemtreiber. Überprüfen Sie die Liste und sehen Sie, ob Sie jeden Treiber einzeln oder alle auf einmal aktualisieren möchten. Um einen Treiber zu aktualisieren, klicken Sie auf den Link’Treiber aktualisieren’ neben dem Treibernamen. Oder klicken Sie einfach unten auf die Schaltfläche’Alle aktualisieren’, um alle empfohlenen Updates automatisch zu installieren.

        Hinweis: Einige Treiber müssen in mehreren Schritten installiert werden, so dass Sie auf die Schaltfläche’Aktualisieren’ klicken müssen. 2)

    Lösung 9: Fragen Sie Ihren Hersteller

    Wenn die anderen Lösungen nicht funktionierten, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Druckers, um weitere Informationen zur Fehlerbehebung und Unterstützung für Ihr spezielles Problem zu erhalten.

    Hat eine dieser Lösungen für Sie funktioniert? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, indem Sie im folgenden Abschnitt einen Kommentar hinterlassen.



    EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *