Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Microsoft Powerpoint ist eines der mächtigsten Werkzeuge, wenn es um Office Suites geht. Powerpoint ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine der beliebtesten Präsentationsanwendungen.
Ich habe den Powerpoint persönlich genutzt, als ich früher bei einem Beratungsunternehmen gearbeitet habe und eines der eklatanten Probleme waren die E-Mail-Benachrichtigungen/Alarme während laufender Präsentationen. Ein weiteres Problem ist das Einschalten des Bildschirmschoners nach wenigen Minuten.
Was sind Windows Präsentationseinstellungen?
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Unbekanntes zu den meisten uns Microsoft hat bereits über die Ausgabe erwogen und das beste Teil ist, dass sie eine Eigenschaft haben, zum sie geschehen zu lassen.
Der Präsentationsmodus funktioniert ähnlich wie der DND-Modus auf Ihrem Smartphone. Bei eingeschaltetem Präsentationsmodus schaltet das Windows automatisch alle Alarme und Benachrichtigungen stumm.
Interessanterweise wurden die Präsentationseinstellungen mit Windows Vista eingeführt, aber bei einigen der Windows 10-Versionen fehlte der Präsentationsmodus, z.B. bei Windows 10 Home Edition.
Aktivieren/Schalten des Windows-Präsentationsmodus
Wenn der Windows-Präsentationsmodus eingeschaltet ist, geht der Laptop nicht in den Ruhezustand über und alle Systembenachrichtigungen werden vorübergehend deaktiviert.
Der Benutzer kann auch einen bestimmten Hintergrund einstellen und die Lautsprecherlautstärke für den Präsentationsmodus anpassen. Diese Einstellungen werden immer dann angewendet, wenn der Präsentationsmodus aktiviert ist. Wir führen Sie durch die notwendigen Schritte, um den Windows-Präsentationsmodus einzuschalten.
- Gehen Sie zum Windows Mobility Center und suchen Sie nach den Präsentationseinstellungen.
- Klicken Sie im Feld Einstellungen auf die Schaltfläche Einschalten. Dadurch werden die Präsentationseinstellungen aktiviert
- Die Einstellungen können geändert werden, indem Sie presentationsettings.exe in die Suche starten und Enter
drücken.
Zusätzlich kann man auch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, indem man den folgenden Pfadnamen verwendet: C:WindowsSystem32PresentationSettings.exe. Alternativ können Sie die Einstellungen auch über die Präsentationseinstellungen/Start und Präsentationseinstellungen/Stop umschalten.
Eine weitere einfache Möglichkeit, auf die Präsentationseinstellungen zuzugreifen, besteht darin, in der Suchleiste nach den folgenden Begriffen zu suchen Einstellungen anpassen, bevor Sie eine Präsentation abgeben. Die Präsentationseinstellungen können auch von hier aus durch Ein- und Ausschalten geändert werden.
Flugzeug-Modus einschalten
Nun, diese Methode hat einige Einschränkungen, aber sie funktioniert trotzdem. Wenn Sie sicher sind, das Internet während der Präsentation nicht zu nutzen, schalten Sie einfach den Flugzeugmodus ein.
Dadurch wird sichergestellt, dass die Benachrichtigungen Ihre Präsentation nicht stören. Diese Methode ist jedoch nicht sinnvoll gegen den Windows-Bildschirmschoner, der nach einer gewissen Zeit der Inaktivität immer noch erscheint.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren