Deaktivieren Sie die Synchronisierungseinstellungen in Windows 8 für mehrere Benutzer mit dem Gruppenrichtlinien-Editor.



Aktualisiert September 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



In der Vergangenheit haben wir die Schritte zur Konfiguration der PC-Synchronisierungseinstellungen mit Ihrem Microsoft-Konto hervorgehoben. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund die Synchronisierungseinstellungen für alle Benutzer in Windows 8 deaktivieren möchten, können Sie dies entweder durch Erstellen eines lokalen Kontos oder durch Deaktivieren der Synchronisierung von Ihrem Microsoft-Konto tun. Andernfalls wird Ihr Microsoft-Konto in ein lokales Konto umgewandelt.

Allerdings können Sie, wenn Sie ein Systemadministrator sind, auch den Local Group Policy Editor verwenden, um die Synchronisierungsfunktion von Windows 8 zu deaktivieren.

Dazu können Sie die in diesem Tutorial genannten Schritte ausführen.

Aktivieren, Deaktivieren der Synchronisierungseinstellung in Windows 8



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



  • Melden Sie sich bei Windows 8 als Administrator an
  • Drücken Sie Windows + C, um auf die Charm-Leiste zuzugreifen, und wählen Sie “Apps”.
  • Geben Sie als nächstes gpedit.msc ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  • Dadurch wird ein Editor für lokale Gruppenrichtlinien geöffnet.
  • Navigieren Sie zu Computerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten und suchen Sie im linken Bereich nach der Option ‘Sync your settings’.
  • Wählen Sie anschließend die Option aus, und Sie werden eine Liste von Gruppenrichtlinien im rechten Bereich sehen, wie z.B. (Keine Synchronisierung von Passwörtern, Keine Synchronisierung von App-Einstellungen’, Keine Synchronisierung von Browsereinstellungen usw.).
  • Neben diesen Optionen befindet sich die Option “Richtlinieneinstellung bearbeiten”.
  • Doppelklicken Sie auf die Option, um das Einstellungsfenster zu öffnen.
  • Auf Ihrem Computerbildschirm erscheint ein neues Fenster, von dem aus Sie die Richtlinieneinstellungen ändern können.
  • Darunter finden Sie 3 Optionen: Nicht konfiguriert, aktiviert und deaktiviert. Wählen Sie in der Liste “Aktiviert” und klicken Sie auf “OK”. Wenn Sie die Wirkung jeder Option wissen möchten, wählen Sie die einzelne Option aus und lesen Sie deren Beschreibung im Abschnitt “Hilfe”.
  • Ändern Sie ebenfalls die Richtlinieneinstellungen anderer Elemente, die zur Gruppe “Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen” gehören.
  • Nachdem Sie alle synchronisationsbezogenen Richtlinieneinstellungen deaktiviert haben, können andere PC-Benutzer die Synchronisierungseinstellungen im Fenster PC-Einstellungen nicht mehr ändern.

Um es wieder zu aktivieren, müssen Sie die Option Nicht konfiguriert wählen.

Ich hoffe, du hast den Beitrag nützlich gefunden!



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *