HyperX Probleme unter Windows 10



Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



HyperX ist eine berühmte Gaming-Hardware-Serie, die Speicher, SSDs, Headsets und Peripheriegeräte umfasst. Diese Serie ist bei Spielern sehr beliebt, aber die Benutzer berichteten über bestimmte Probleme unter Windows 10, so dass wir Ihnen heute zeigen werden, wie Sie diese Probleme beheben können.

Wie behebt man HyperX-Probleme unter Windows 10?

Fix – HyperX Cloud Windows 10



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Lösung 1 – Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon nicht stumm geschaltet ist

Benutzer berichteten von Problemen mit dem HyperX Cloud II Gaming-Headset und konnten laut ihnen die Mikrofonlautstärke nicht anpassen. Die Lösung für dieses Problem ist ziemlich einfach, und Sie müssen nur den USB-Dongle überprüfen, der mit dem Gaming-Headset geliefert wird. Es gibt einen kleinen Mute-Schalter auf dem USB-Dongle. Wenn Sie also Probleme mit Ihrem Mikrofon haben, müssen Sie die Stummschaltung aufheben, indem Sie den Mute-Schalter drücken. Danach sollte das Problem verschwinden.

Es ist erwähnenswert, dass der USB-Dongle auch seine eigenen Mikrofonsteuertasten hat, also stellen Sie die Lautstärke Ihres Mikrofons mit dem USB-Dongle ein. Überprüfen Sie abschließend, ob das Headset richtig an den USB-Dongle angeschlossen ist. Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass Ihr Headset fest mit dem USB-Dongle verbunden ist und überprüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.

Lösung 2 – Verbinden Sie Ihr Headset mit einem anderen USB-Anschluss

HyperX Cloud II ist ein USB-Headset, was bedeutet, dass viele USB-bezogene Probleme es beeinflussen können. Obwohl der USB 3.0-Standard immer beliebter wird, berichteten mehrere Anwender, dass dieses Headset mit USB 3.0 nicht richtig funktioniert. Anstatt USB 3.0 zu verwenden, versuchen Sie, Ihr Headset an einen USB 2.0-Anschluss anzuschließen und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist. USB 3.0 bietet eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit, und Ihr Headset kann nicht genug Daten senden, um USB 3.0 voll auszunutzen, so dass Sie keine Qualitätsverluste oder Latenzprobleme durch die Verwendung einer USB 2.0-Verbindung erleben werden.

Darüber hinaus empfehlen einige Benutzer, dass Sie Ports auf der Rückseite Ihres Computers statt auf der Vorderseite verwenden sollten. Manchmal kann es zu Verbindungsproblemen kommen, aber die Anschlüsse auf der Rückseite sind in das Motherboard integriert, so dass Sie keine Verbindungsprobleme damit haben.

Lösung 3 – Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Audiogeräts

Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrem HyperX Cloud II-Headset haben, können Sie diese möglicherweise lösen, indem Sie die Einstellungen Ihres Audiogeräts überprüfen. Bevor Sie das tun können, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Headset richtig angeschlossen ist. Danach müssen Sie folgendes tun:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie sound ein. Wählen Sie Sound aus dem Menü.
  2. Gehe zu Aufnahme und klicke mit der rechten Maustaste auf das leere Feld. Aktivieren Sie Deaktivierte Geräte anzeigen und Disconnected Devices anzeigen.
  3. Suchen Sie nun Ihr Mikrofon, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Aktivieren aus dem Menü.
  4. Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.

Einige Benutzer schlagen auch vor, Ihr Mikrofon zu deaktivieren und zu reaktivieren, um dieses Problem zu beheben. Öffnen Sie dazu das Windows Sound und gehen Sie zur Registerkarte Recording. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Mikrofon und wählen Sie Disable aus dem Menü. Aktivieren Sie danach einfach Ihr Mikrofon wieder und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.

Lösung 4 – Benutzen Sie den Sound Troubleshooter

Manchmal kann dieser Fehler auftreten, wenn Ihre Soundkonfiguration nicht korrekt ist. Sie können dieses Problem jedoch leicht beheben, indem Sie die Sound-Problembehandlung ausführen. Dadurch wird Ihr PC nach Audio-Problemen suchen und versuchen, diese automatisch zu beheben. Das Ausführen der Problembehandlung ist ziemlich einfach, und Sie können es tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste. I um die Einstellungen app zu öffnen.
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt Update & Sicherheit.
  3. Wähle Troubleshoot im Menü auf der linken Seite. Wählen Sie nun Recording Audio und klicken Sie auf Run the troubleshooter.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Fehlersuche abzuschließen.

Sie können auch eine Fehlersuche über die Systemsteuerung durchführen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie Bedienfeld ein. Wählen Sie Systemsteuerung aus dem Menü.
  2. Sobald die Systemsteuerung geöffnet wird, navigieren Sie zum Abschnitt Fehlerbehebung.
  3. Klicken Sie im Windows Fehlerbehebung auf Alle anzeigen im Menü auf der linken Seite.
  4. Wählen Sie Aufnahme von Audio aus der Liste.
  5. Sobald sich das Windows zur Fehlersuche öffnet, klicken Sie auf Weiter.
  6. Folgen Sie den Anweisungen, um die Fehlersuche abzuschließen.

Das Ausführen des Troubleshooters ist nicht die effektivste Lösung, aber nur wenige Benutzer berichteten, dass es das Problem für sie behoben hat, also probieren Sie es aus.

Lösung 5 – Neuinstallation des Headset-Treibers

Wenn Sie dieses Problem mit Ihrem HyperX Cloud II Kopfhörer haben, sollten Sie versuchen, Ihre Audiotreiber neu zu installieren. Treiber erlauben es Ihrem PC, mit Ihrer Hardware zu arbeiten, daher wird jedes treiberbezogene Problem Probleme mit Ihrer Hardware verursachen. Benutzer berichteten, dass sie dieses Problem behoben haben, indem sie ihre Treiber neu installiert haben, und Sie können das tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + X, um das Menü Win + X zu öffnen. Wählen Sie Geräte-Manager aus der Liste.
  2. Wenn der Geräte-Manager geöffnet wird, suchen Sie Ihr HyperX-Audiogerät, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Gerät deinstallieren.
  3. Es erscheint ein Warndialog. Klicken Sie auf Deinstallieren, um den Treiber zu entfernen.
  4. Ziehen Sie nach dem Entfernen des Treibers das Headset aus der Steckdose und starten Sie den PC neu.
  5. Wenn Ihr PC neu startet, schließen Sie das Headset an und der Treiber sollte automatisch installiert werden.

Je nach Benutzer müssen Sie diesen Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholen, bevor Ihr Headset funktioniert.

Treiber automatisch aktualisieren (empfohlen)(2)

Wenn die vorherige Methode das Problem nicht behebt, empfehlen wir Ihnen, ein spezielles Tool zu verwenden. Das manuelle Herunterladen und Installieren von Treibern ist ein Prozess, der das Risiko birgt, dass der falsche Treiber installiert wird, was zu schwerwiegenden Fehlfunktionen Ihres Systems führen kann.

Der sicherere und einfachere Weg, Treiber auf einem Windows-Computer zu aktualisieren, ist die Verwendung eines automatischen Tools. Wir empfehlen dringend Tweakbit’s Driver Updater Tool. Es identifiziert automatisch jedes Gerät auf Ihrem Computer und gleicht es mit den neuesten Treiberversionen aus einer umfangreichen Online-Datenbank ab. Die Treiber können dann chargenweise oder einzeln aktualisiert werden, ohne dass der Anwender dabei komplexe Entscheidungen treffen muss.

So funktioniert es:

    1. Herunterladen und installieren TweakBit Treiber-Updater
    2. Nach der Installation beginnt das Programm automatisch, Ihren PC nach veralteten Treibern zu durchsuchen. Driver Updater überprüft Ihre installierten Treiberversionen mit der Cloud-Datenbank der neuesten Versionen und empfiehlt die richtigen Updates. Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis der Scan abgeschlossen ist.
    3. Nach Abschluss des Scans erhalten Sie einen Bericht über alle auf Ihrem PC gefundenen Problemtreiber. Überprüfen Sie die Liste und sehen Sie, ob Sie jeden Treiber einzeln oder alle auf einmal aktualisieren möchten. Um einen Treiber zu aktualisieren, klicken Sie auf den Link’Treiber aktualisieren’ neben dem Treibernamen. Oder klicken Sie einfach auf die Alle aktualisieren’, um automatisch alle empfohlenen Updates zu installieren.

      Hinweis: Einige Treiber müssen in mehreren Schritten installiert werden, so dass Sie die Schaltfläche “Aktualisieren” mehrmals drücken müssen, bis alle Komponenten installiert sind.

Disclaimer: Einige Funktionen dieses Tools sind nicht kostenlos.

Lösung 6 – Firmware aktualisieren

Wenn Sie Mikrofonprobleme mit Ihren HyperX Cloud II-Kopfhörern haben, können Sie diese möglicherweise durch ein Firmware-Upgrade beheben. Firmware-Updates können bestimmte Probleme beheben, so dass Sie vielleicht ein Update Ihrer Firmware in Betracht ziehen sollten.

Wir müssen Sie warnen, dass ein Firmware-Update ein fortgeschrittenes Verfahren ist und irreversible Schäden an Ihren Kopfhörern verursachen kann. Um die Firmware Ihres Kopfhörers zu aktualisieren, besuchen Sie die Website von HyperX für Firmware-Downloads und Anweisungen. Auch hier kann ein Firmware-Update zu dauerhaften Schäden an Ihren Kopfhörern führen, so dass Sie das Update auf eigene Gefahr durchführen.

Lösung 7 – Versuchen Sie es mit einem Audio-Splitter

Benutzer berichteten, dass das Mikrofon auf ihrem HyperX Cloud Stinger Kopfhörer nicht erkannt wurde. Ihnen zufolge können Sie dieses Problem möglicherweise durch die Verwendung eines Audio-Splitters umgehen. Dies ist ein kleines Gerät mit zwei 3,5-mm-Ports, einer für Audio und einer für Mikrofon. Nach dem Anschluss des Headsets an den Splitter konnten sie das Mikrofon problemlos nutzen.

Das ist nicht die beste Lösung, aber es ist eine anständige Lösung, also sollten Sie es versuchen, wenn Sie Probleme mit dem HyperX Cloud Stinger Headset haben.

Lösung 8 – Aktualisieren Sie Ihre Treiber

Nach Angaben der Nutzer hatten sie einige Probleme mit HyperX Cloud-Kopfhörern in Skype. Andere Benutzer konnten sie während Skype-Anrufen nicht hören, aber sie konnten das Problem lösen, indem sie ihre Audiotreiber aktualisierten. Folgen Sie dazu diesen einfachen Schritten:

  1. Öffnen Sie Geräte-Manager.
  2. Wenn Geräte-Manager startet, suchen Sie Ihren Audiotreiber. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Treiber aktualisieren.
  3. Wählen Sie Automatische Suche nach aktualisierter Treibersoftware.
  4. Windows sucht nun nach Treiber-Updates und installiert neue Treiber.
  5. Nachdem der neue Treiber installiert ist, starten Sie Ihren PC neu.

Wir müssen erwähnen, dass Device Manager der einfachste Weg ist, um Ihre Audiotreiber zu aktualisieren, aber es ist nicht der effizienteste. Normalerweise lädt der Geräte-Manager nicht die neuesten Treiber herunter, und manchmal kann das ein Problem sein. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie über die neuesten Treiber verfügen, müssen Sie die Audiotreiber von Ihrem Motherboard- oder Soundkartenhersteller herunterladen. Überprüfen Sie nach der Installation der neuesten Treiber, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 9 – Mit der Fernbedienung das Mikrofon einstellen

Einige HyperX Headsets werden mit einer Fernbedienung geliefert, mit der Sie Ihr Mikrofon steuern oder Ihren Ton einstellen können. Mit der Fernbedienung können Sie auch die Mikrofonempfindlichkeit für Ihr Headset einstellen. Nur wenige Anwender berichteten, dass diese Methode das Problem für sie gelöst hat, also probieren Sie es aus.

Lösung 10 – Überprüfen Sie Ihre Headsetkabel

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Headset haben, können Sie diese möglicherweise durch Überprüfung Ihres Kabels beheben. In einigen seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr Kabel beschädigt ist, aber Sie können es vielleicht reparieren, indem Sie die beschädigte Stelle abkleben. Um sicher zu sein, dass Ihr Kabel das Problem ist, sollten Sie Ihr Headset auf einem anderen PC ausprobieren und überprüfen, ob das gleiche Problem auftritt.

Fix – HyperX Predator Windows 10

Lösung – Aktualisieren Sie Ihre Chipsatz-Treiber

2)

Wenn Sie Probleme mit HyperX Predator SSD haben, können Sie diese möglicherweise durch ein Update Ihrer Chipsatz-Treiber beheben. Ihr Chipsatz ist für die Kommunikation mit allen an Ihren PC angeschlossenen Geräten zuständig, daher ist es immer eine gute Idee, die Treiber auf dem neuesten Stand zu halten. Um Ihre Chipsatz-Treiber zu aktualisieren, müssen Sie diese von der Website Ihres Mainboard-Herstellers herunterladen. Suchen Sie einfach Ihr Motherboard-Modell und laden Sie die notwendigen Treiber herunter. Nach der Installation der neuesten Treiber sollte das Problem mit Ihrer SSD behoben sein. Benutzer berichteten auch, dass die Aktualisierung der Rapid Storage Technology-Treiber das Problem für sie behoben hat.

Die HyperX-Serie bietet großartige Spiele-Hardware, aber wie Sie sehen können, können einige Probleme damit unter Windows 10 auftreten. Wenn Sie HyperX Headset oder SSD verwenden, sollten Sie einige der Lösungen aus unserem Artikel ausprobieren.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *