Profilfehler in Chrome aufgetreten[Fix]



Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Google Chrome ist einer der beliebtesten Webbrowser auf dem Markt. Es bietet eine breite Palette von Funktionen und erlaubt Ihnen auch, Ihr eigenes Profil zu erstellen. Mit Ihrem eigenen Profil können Sie Ihren Verlauf, Ihre Passwörter und Erweiterungen speichern und Chrome über mehrere Geräte hinweg synchronisieren. Während dies eine großartige Funktion ist, berichten einige Benutzer Profilfehler aufgetreten Meldungen in Chrome, und heute werden wir Ihnen zeigen, wie man es behebt.

Wie beheben Sie die Profil-Fehlermeldung in Chrome?

Fix – Profilfehler aufgetreten in Chrome



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Lösung 1 – Alle Chromprozesse beenden

Nach Angaben der Benutzer können Sie den aufgetretenen Profilfehler leicht beheben, indem Sie alle laufenden Chrome-Prozesse beenden. Chrome neigt dazu, mehrere Prozesse zu starten, was manchmal zu bestimmten Profilproblemen führen kann. Um das Problem zu beheben, öffnen Sie den Task-Manager und stellen Sie sicher, dass alle Chrome-Prozesse beendet sind. Sie können das tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Öffnen Sie den Task-Manager. Sie können das schnell tun, indem Sie Strg + Umschalt + Esc drücken.
  2. Wenn Task-Manager geöffnet wird, navigieren Sie zur Registerkarte Prozesse. Suchen Sie einen Google Chrome-Prozess, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Task beenden.
  3. Wiederholen Sie den Schritt von oben, um alle Google Chrome Prozesse zu schließen.
  4. Schließen Sie danach Task-Manager und starten Sie Google Chrome erneut.

Einige Benutzer berichten, dass das Schließen aller Chrome-Prozesse das Problem für sie behoben hat.

Lösung 2 – Starten Sie Ihren PC neu

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die effektivsten. Je nach Benutzer können Sie den aufgetretenen Profilfehler beheben, indem Sie Ihren PC neu starten. Danach sollte Chrome ohne Probleme oder Fehler starten können. Manchmal kann es zu kleineren Störungen kommen, die Sie aber in der Regel mit einem einzigen Neustart beheben können. Beachten Sie, dass dies keine universelle Lösung ist und daher nicht für jeden Benutzer funktioniert.

Lösung 3 – Entfernen der AVG Toolbar

AVG Antivirus kann Probleme mit Chrome verursachen. Dieses Antivirenprogramm installiert die AVG Toolbar in Ihrem Browser, um Sie besser vor Online-Bedrohungen zu schützen. Dies ist eine völlig optionale Funktion, und auch ohne sie bietet Ihnen AVG fast den gleichen Schutz.

Wie bei der Meldung Profilfehler aufgetreten berichten Benutzer, dass der Fehler auftritt, wenn Sie die AVG Toolbar nicht vollständig von Ihrem PC entfernen. Nach Angaben von Benutzern wurde das Problem behoben, indem avgtpx64.sys aus dem Windows/system32/drivers-Verzeichnis entfernt wurde. Danach sollte das Problem gelöst werden.

Wenn Sie sich beim Entfernen von Dateien aus dem Windows-Ordner unwohl fühlen, können Sie dieses Problem mit dem AVG-Entfernungsprogramm beheben. Viele Antivirenunternehmen, darunter auch AVG, bieten spezielle Tools an, die alle verbleibenden Dateien und Registrierungseinträge von Ihrem PC entfernen. Wenn Sie weiterhin Probleme mit AVG haben, laden Sie dieses Tool einfach von der AVG-Website herunter und führen Sie es auf Ihrem PC aus. Das Tool entfernt alle mit AVG verbundenen Dateien vollständig. Danach sollte das Problem mit Google Chrome behoben sein.

Alternativ können Sie die AVG Toolbar-Erweiterung aus Chrome entfernen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Chrome öffnen.
  2. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Menu und wählen Sie Weitere Werkzeuge > Erweiterungen.
  3. Suchen Sie AVG Toolbar in der Liste der Erweiterungen und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol, um es zu entfernen.

Lösung 4 – Web-Datendatei löschen

Je nach Benutzer können Sie verschiedene Profilprobleme in Chrome beheben, indem Sie einfach eine einzelne Datei namens Webdaten löschen. Um das zu tun, müssen Sie diesen einfachen Schritten folgen:

  1. Schließen Sie Google Chrome vollständig.
  2. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie %localappdata% ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
  3. Wenn sich der Ordner Local öffnet, navigieren Sie zum Ordner GoogleChromeUser DataDefault .
  4. Suchen Sie die Datei Web Data und löschen Sie sie.
  5. Freiwillig:Löschen Webdaten-Journal Datei.
  6. Freiwillig:Löschen Sie die Datei Local State.

Nach dem Löschen der Dateien starten Sie Google Chrome erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 5 – Löschen Sie Ihr Google Chrome-Profil

Wenn Sie die Meldung Profilfehler aufgetreten erhalten, können Sie diese möglicherweise beheben, indem Sie Ihr Chromprofil entfernen. Alle Ihre Informationen werden in der Cloud gespeichert, so dass Sie selbst wenn Sie Ihr Google-Profil entfernen, keine wichtigen Informationen verlieren. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Google-Profil zu entfernen:

  1. Öffnen Sie Google Chrome.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Menu in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Settings aus dem Menü.
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Personen. Wählen Sie Ihr Profil aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen.
  4. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung. Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche Entfernen.
  5. Danach starten Sie Chrome neu. Erstellen Sie nun Ihr Chrome-Profil erneut und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.

Nach der Erstellung eines neuen Profils werden alle Ihre Daten wie Browserverlauf, Erweiterungen und Passwörter wiederhergestellt. Einige Benutzer schlagen vor, alle zusätzlichen Google-Profile außer Ihren eigenen zu löschen, also sollten Sie dies ebenfalls versuchen, indem Sie den Anweisungen von oben folgen.

Lösung 6 – Umbenennen des Standardordners

Je nach Benutzer können Sie dieses Problem durch einfaches Umbenennen des Standardordners beheben. Dies ist ziemlich einfach und Sie können es tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Chrome vollständig geschlossen ist.
  2. Navigieren Sie zum Ordner C:Usersyour_usernameAppDataLocalGoogleChromeUser Data . Weitere Informationen zur Navigation zu diesem Verzeichnis finden Sie unter Lösung 4.
  3. Im Ordner Benutzerdaten sollten Sie den Ordner Default sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie Umbenennen aus dem Menü. Benennen Sie den Ordner um in Default.backup oder verwenden Sie einen anderen Namen.
  4. Starten Sie Chrome erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Dies ist eine einfache Lösung und mehrere Benutzer berichteten, dass es für sie funktioniert, also fühlen Sie sich frei, es auszuprobieren.

Einige Benutzer schlugen auch vor, einen neuen Standardordner zu erstellen und die folgenden Elemente aus dem alten Standardordner in einen neuen zu verschieben:

  • Einstellungsdatei
  • Lesezeichen-Datei
  • Erweiterungsordner
  • Lokaler Speicherordner
  • Geschichte

Um herauszufinden, welche dieser Komponenten beschädigt ist, starten Sie einfach Chrome, nachdem Sie einen Listeneintrag in den neuen Standardordner kopiert haben. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, bedeutet dies, dass die zuletzt kopierte Komponente das Problem verursacht.

Lösung 7 – Nicht verwenden CCleaner

Wenn Sie Junk-Dateien entfernen müssen, ist CCleaner wahrscheinlich eines der besten Tools. Diese Anwendung kann auch Cache und Browserverlauf für alle Ihre Browser mit einem einzigen Klick entfernen, was sie sehr nützlich macht. Trotz seiner Nützlichkeit scheint es, dass CCleaner bestimmte Probleme mit Google Chrome verursachen kann. Nach Angaben der Benutzer ist der Profilfehler aufgetreten Meldung kann durch CCleaner verursacht werden. Um das Problem zu beheben, verzichten Sie auf die Verwendung von CCleaner. um Chrome’s Geschichte und Cache zu bereinigen. Verwenden Sie außerdem ein anderes Reinigungswerkzeug oder deaktivieren Sie einfach die Option zum Reinigen der Chrome-Historie. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie CCleaner auf die neueste Version aktualisieren und prüfen, ob das Problem damit behoben ist.

Lösung 8 – Update Java

Nach Angaben der Benutzer können Sie den aufgetretenen Profilfehler einfach durch ein Update von Java auf die neueste Version beheben. Wenn Sie Java installiert haben, sollten Sie in der rechten unteren Ecke eine Meldung sehen, dass ein Update verfügbar ist. Klicken Sie auf die Benachrichtigung und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie zu aktualisieren. Alternativ können Sie auch die Website von Java besuchen und die neueste Version herunterladen. Wenn Sie Java nicht installiert haben, gilt diese Lösung nicht für Sie.

Lösung 9 – Deaktivieren Sie Ihren Antivirus

Antivirus ist eine der wichtigsten Anwendungen, die Sie auf Ihrem PC haben. Leider können einige Antivirenprogramme Ihr Google Chrome-Profil stören und dazu führen, dass der Profilfehler auftritt Meldung erscheint. Um dieses Problem zu beheben, deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware.

Wenn das nicht hilft, sollten Sie Ihre Antivirensoftware entfernen und prüfen, ob das Problem damit behoben ist. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Antivirus zu entfernen, verwenden Sie ein spezielles Entfernungsprogramm, um ihn vollständig zu entfernen. Wir empfehlen Ihnen, eine Testversion der folgenden Entfernungsprogramme herunterzuladen:

  • Revo Deinstallationsprogramm
  • Ashampoo Deinstallationsprogramm
  • IoBit Deinstallationsprogramm

Lösung 10 – Prüfen Sie, ob Sie die neueste Version von Chrome verwenden

Manchmal können bestimmte Versionen von Chrome fehlerhaft sein und das kann dazu führen, dass der Profilfehler auftritt Meldung erscheint. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie Google Chrome auf die neueste Version aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Menu oben rechts und wählen Sie Hilfe > Über Google Chrome.
  2. Es erscheint nun eine neue Registerkarte, die Ihnen die aktuelle Version von Chrome anzeigt. Die Anwendung wird automatisch nach Updates suchen und diese herunterladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die stabile Version von Google Chrome verwenden. Wenn auf der Registerkarte “Chrome Beta” oder “Chrome Canary” steht, stellen Sie sicher, dass Sie stattdessen die neueste stabile Version herunterladen und installieren.

Lösung 11 – Google Chrome neu installieren

Wenn Sie ständig die Meldung Profilfehler aufgetreten erhalten, müssen Sie möglicherweise Chrome neu installieren, um es zu beheben. Um das zu tun, müssen Sie zunächst Chrome deinstallieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + I, um die Anwendung Einstellungen zu öffnen.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt System.
  3. Klicken Sie auf Apps & Features im linken Bereich. Die Liste der installierten Anwendungen wird im rechten Bereich angezeigt. Suchen Sie Google Chrome in der Liste, wählen Sie es aus und klicken Sie auf Deinstallieren -Taste.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Chrome zu entfernen.

Alternativ können Sie Programme und Funktionen verwenden, um Chrome zu entfernen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie Programme ein. Wählen Sie Programme und Funktionen aus dem Menü.
  2. Wenn sich das Windows Programme und Funktionen öffnet, suchen Sie Google Chrome in der Liste der installierten Anwendungen und doppelklicken Sie darauf.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Google Chrome zu entfernen.

Nach dem Entfernen von Chrome müssen Sie nur noch die neueste Version installieren. Einige Benutzer berichteten, dass sie den Google-Ordner aus dem C:Usersyour_usernameAppDataLocal-Verzeichnis entfernt haben. auch. Wenn Sie Chrome zusammen mit allen zugehörigen Dateien und Registrierungseinträgen vollständig entfernen möchten, verwenden Sie ein Deinstallationsprogramm wie Revo Uninstaller oder ähnliches.

Beachten Sie, dass das Entfernen all dieser Dateien nicht zwingend erforderlich ist, aber wenn eine regelmäßige Neuinstallation das Problem nicht behebt, entfernen Sie alle mit Google Chrome verbundenen Dateien und versuchen Sie es erneut.

Lösung 12 – Neues Windows-Konto erstellen

Wenn keine der vorherigen Lösungen das Problem beheben kann, sollten Sie versuchen, ein neues Windows-Konto zu erstellen. Dies ist ziemlich einfach, und Sie können es tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen app und gehen Sie zum Abschnitt Konten.
  2. Wählen Sie Familie & andere Personen im linken Bereich. Klicken Sie nun auf Eine andere Person zu diesem PC in Andere Personen hinzufügen.
  3. Klicken Sie nun auf Ich habe keine Anmeldeinformationen für diese Person.
  4. Klicken Sie auf Hinzufügen eines Benutzers ohne Microsoft-Konto.
  5. Geben Sie einen gewünschten Benutzernamen für das neue Konto ein und klicken Sie auf Weiter.

Nachdem Sie ein neues Benutzerkonto erstellt haben, wechseln Sie zu diesem und versuchen Sie, Chrome damit auszuführen. Wenn das Problem nicht auf einem neuen Konto auftritt, müssen Sie möglicherweise Ihre persönlichen Dateien darauf übertragen und als Hauptkonto verwenden. Dies ist nicht die beste Lösung, da Sie Ihre Dateien verschieben müssen, aber wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, sollten Sie diese ausprobieren.

 



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *