So beheben Sie den OneDrive-Fehlercode 36 in Windows 10



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  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Die herunterladbare Problembehandlung sollte kleinere Probleme beheben, die zugehörigen Dienste neu starten und Ihnen einen besseren Einblick in den Kern des Problems geben.

Wie bereits erwähnt, stammt dieser Troubleshooter von Microsoft und nicht von einem Drittanbieter, so dass Sie ihn sicher auf Ihrem Windows 10 ausführen können. So führen Sie den Troubleshooter aus und versuchen den Fehler’36’ auf OneDrive für Windows 10 zu beheben:

  1. Laden Sie hier dasOneDrive Troubleshooting-Tool herunter.
  2. Starten Sie das Werkzeug und wählen SieWeiter.
  3. Warten Sie, bis die Fehlersuche abgeschlossen ist und starten Sie Ihren PC neu.
  4. Versuchen Sie erneut, die Datei zu löschen.

4: Browser-Cache löschen



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

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  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Wenn Sie OneDrive über den Browser anstelle von OneDrive Desktop Client und OneDrive UWP App verwenden, empfehlen wir, den Cache zu bereinigen. Benutzer, die in diesen Fehler geraten sind, konnten bestimmte Ordner nicht löschen und das Problem kann durch die vorab gespeicherten Daten in Ihrem Browser ausgelöst werden. Der Cache, der sich in Ihrem Browser befindet, verlangsamt häufig das Laden von Seiten und beeinflusst die webbasierte Oberfläche des OneDrive.

Aus diesem Grund empfehlen wir, den Cache Ihres Browsers so schnell wie möglich zu leeren und nach Änderungen zu suchen. Da Google Chrome der meistgenutzte Browser auf der Windows-Plattform ist und Edge ein nativer Browser, der für die Verwendung mit OneDrive empfohlen wird, zeigen wir Ihnen im Folgenden, wie Sie dies auf beiden Plattformen tun können. Vergessen Sie nur nicht, Ihre Passwörter zu sichern.

Chrom

  1. Öffnen Sie Chrome und drücken SieCtrl + Shift + Delete, um auf das Menü Clear browsing data zuzugreifen.
  2. Überprüfen Sie alles.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Daten löschen
  4. .

Kante

  1. Offen Kante
  2. Alles löschen und Edge neu starten.
  3. Versuchen Sie erneut, sich bei OneDrive anzumelden.

5: 0-Byte-Dateien löschen

Das bloße Vorhandensein von 0-Byte-Dateien verursacht viele Probleme bei der Synchronisation und insbesondere bei der Manipulation von Dateien und Ordnern. Sie erscheinen von Zeit zu Zeit als Teile der Konfigurationsdateien für bestimmte Anwendungen oder Metadatenspeicher. Und sie können in einem unerwünschten Szenario den OneDrive-Ordner beschädigen. Sie machen es entweder unzugänglich oder schwer zu löschen.

Wir empfehlen daher, diese Dateien zu suchen und entsprechend zu entfernen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, sie selbst zu finden, sollten diese Schritte nützlich sein:

  1. Öffnen Sie Ihren OneDrive-Ordner auf dem lokalen PC-Speicher.
  2. Drücken Sie F3, um sofort auf die Suchleiste zuzugreifen.
  3. Geben Sie die folgende Zeile in die Suchleiste ein:
    Größe: 0
  4. Löschen Sie alle 0-Byte-Dateien und versuchen Sie erneut, den Ordner in OneDrive zu entfernen.

6: OneDrive neu installieren

Neben dem Entkoppeln bzw. Aktualisieren können Sie auch versuchen, OneDrive für Windows 10 neu zu installieren. Wie bereits erwähnt, gibt es zwei Anwendungen, die Sie unter Windows 10 und in Bezug auf OneDrive verwenden können. Das erste kommt aus dem Microsoft Store und ist Ihre Standard UWP-Anwendung. Es ist ziemlich begrenzt und es fehlt die Inklusivität, die eine Desktop-Client-Version bietet. Die zweite ist eine Desktop-Client-Version, die mit Windows 10 vorinstalliert ist. Heutzutage können Sie beide ohne Probleme entfernen und wieder installieren.

Nachfolgend finden Sie die Vorgehensweise bei der Neuinstallation für beide, also folgen Sie den Anweisungen. Dies sollte hoffentlich alle Probleme im Zusammenhang mit der Integration beheben, auch bekannt als’36’, und Ihnen erlauben, einen ganzen Ordner ohne Probleme zu löschen.

Desktop-Client OneDrive für Windows 10

  1. Navigieren Sie zu Systemsteuerung > Deinstallation ein Programm und deinstallieren Sie OneDrive.
  2. Gehe zur offiziellen Seite und lade OneDrive Desktop Client Installation herunter.
  3. Installieren Sie OneDrive und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

UWP OneDrive

  1. Suchen Sie im Startmenü nach dem weißen Wolkensymbol OneDrive, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und deinstallieren Sie es.
  2. Öffnen Sie Store und suchen Sie nach OneDrive.
  3. Installieren Sie die App erneut und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  4. Versuchen Sie erneut, den fehlerbehafteten Ordner zu löschen.

7: Erstellen Sie ein neues Konto und übertragen Sie Ihre Dateien

Schließlich ist dieser Workaround nicht gerade in der Kategorie’Lösungen’ enthalten. Wenn Sie jedoch entschlossen sind, OneDrive weiterhin nahtlos zu nutzen, könnte dies der einzige Weg sein. Die Datenmigration von einem Konto zu einem anderen kann auf verschiedene Weise durchgeführt werden, wir empfehlen jedoch, ein neues Konto anzulegen und alle Dateien an einen anderen Ort zu übertragen. Dies sollte die Synchronisationssequenz aufrufen.

Das sollte reichen. Denken Sie daran, dass dieser Artikel hauptsächlich den Fehler’36’ für Standardbenutzer und nicht die Business-Benutzer behandelt. Wenn Sie ein Premium-Nutzer von OneDrive for Bussines sind, empfehlen wir, das Problem an den Microsoft-Support zu richten. Falls Ihnen eine andere Lösung in den Sinn kommt oder Sie Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren unten mit.



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