Aktualisiert November 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Wenn Sie die Fehlermeldung Diese Seite ist nicht sicher oder Diese Seite ist nicht sicher, die in Opera, Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome auf Ihrem Windows-PC erscheint, haben wir einige Lösungen für Sie.
Aus Sicherheitsgründen kann es vorkommen, dass Sie die Meldung Die Seite ist nicht sicher oder DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID erhalten. Es erscheint auf jeder Version von Windows, aber Windows 10-Benutzer beschweren sich derzeit am häufigsten über diesen Fehler.
Dieser Fehler kann auch durch fehlende vertrauenswürdige Wurzelzertifikate oder durch bösartige Werbung, Codes und Links auf der Website verursacht werden. Sie können jedoch fortfahren, indem Sie auf die Schaltfläche Weiter zur Website (Nicht empfohlen) klicken, wenn Sie die Website zuvor besucht haben und Ihr Webbrowser sie nicht blockiert hat.
Der Fehler kann von Diese Seite ist nicht sicher oder Diese Website ist nicht sicher, die sich auf die gleiche Sache. Um dieses einschüchternde Problem zu lösen, haben wir universelle Lösungen zusammengestellt, um es in verschiedenen Webbrowsern wie Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera und Internet Explorer zu beheben.
Die Nichtbeachtung dieser Warnung kann Ihren PC mit Malware infizieren. Verwenden Sie die unten aufgeführten Workarounds auf eigene Gefahr.
Inhaltsverzeichnis
Wie man den Fehler’Diese Seite ist nicht sicher’ behebt
Lösung 1 – Fehlende Zertifikate manuell installieren
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Wenn diese Seite nicht sicher ist oder diese Seite nicht sicher ist, klicken Sie auf die Option “Weiter zu dieser Website (nicht empfohlen)” ganz unten auf der Seite.
- Klicken Sie auf die Option Weitere Informationen zum Zertifikatsfehler neben der roten Adressleiste.
- Klicken Sie dann im InformationsWindows auf Zertifikate anzeigen.
- Wählen Sie daher Zertifikat installieren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Klicken Sie abschließend im Dialogfeld auf Ja, um fortzufahren.
ANMERKUNG: Die manuelle Installation von Zertifikaten wird auf fremden oder wenig bekannten Websites nicht empfohlen. Darüber hinaus sollte die manuelle Installation des Zertifikats die Diese Seite ist kein sicheres Fehler-Popup.
Lösung 2 – Deaktivieren Sie die Option Zertifikat-Adressabweichung
Ein weiterer Grund für diesen Fehler kann in der Funktion Warnung vor falschen Zertifikatsadressen liegen. Um diese Funktion zu deaktivieren, folgen Sie den folgenden Schritten:
- Wählen Sie die Starttaste und gehen Sie zur Systemsteuerung.
- Öffnen Sie dann die Internetoptionen und klicken Sie oben auf die Registerkarte Erweitert.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Sicherheit.
- Identifizieren Sie die Option Warnung vor falscher Zertifikatsadresse.
- Wenn das Kästchen rechts daneben mit einem Häkchen markiert ist, können Sie es deaktivieren, um die Option zu deaktivieren.
- Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern und alles zu schließen.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Lösung 3 – Webbrowser-Cache, Daten, Protokolle und Lesezeichen löschen
Dieser Fehler kann aufgrund von Problemen mit dem Webbrowser-Cache auftreten. Um den Cache, den Verlauf und die Daten Ihres Webbrowsers zu löschen, befolgen Sie diese Schritte für jeden Webbrowser.
Google Chrom
Im Google Chrome-Webbrowser können Sie den Cache und andere Browsingdaten über den Bereich Browsingdaten löschen in den Einstellungen löschen. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Browsing-Daten zu löschen:
- Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des ChromWindowss über die Schaltfläche “Menü” die Option “Weitere Tools” >”Browsen löschen”. ta. Oder
- Wählen Sie Menü > Einstellungen > Erweitert > Navigationsdaten löschen.
- Über das Menü Clear the following items können Sie den Beginn der Zeit wählen, um alle zwischengespeicherten Informationen über das Dropdown-Menü zu löschen. Von dort aus können Sie Bilder und Dateien im Cache auswählen.
- Wählen Sie die Schaltfläche Browsing-Daten löschen, und Chrome löscht Ihren Cache.
Ein weiterer schneller Weg, um Daten in Google Chrome zu löschen, ist eine Tastenkombination: Drücken Sie STRG + Umschalt + Löschen unter Windows oder Linux oder Befehl + Umschalt + Löschen unter MacOS. Das Löschen der Browsing-Daten und des Caches sollte den Fehler beheben, dass diese Seite kein sicheres Problem in Google Chrome ist.
- Lesen Sie auch: So aktualisieren Sie den Browser-Cache
Internet Explorer 11
Microsoft Internet Explorer ist der führende Webbrowser, der auf den meisten Windows-Computern vorinstalliert ist; um den Cache zu leeren, müssen Sie dies über das Menü Browserverlauf löschen tun.
- Starten Sie Internet Explorer 11.
- Klicken Sie auf der rechten Seite des Browsers auf das Zahnradsymbol, das auch Tools-Symbol genannt wird, gefolgt von Safety, und löschen Sie schließlich den Browserverlauf.
- Deaktivieren Sie im angezeigten Windows “Browserverlauf löschen” alle Optionen außer der Option “Temporäre Internetdateien und Website-Dateien”.
- Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Löschen unten im Windows.
- Das Windows “Browserverlauf löschen” wird ausgeblendet und das Maussymbol kann für eine Weile belegt sein.
Hinweis: Wenn die Menüleiste aktiviert ist, klicken Sie bei niedrigeren Versionen von Internet Explorer auf das Menü Extras und löschen Sie dann den Browserverlauf. Die Tastenkombination Strg-Shift-Del kann auch verwendet werden, um den Browser-Cache zu leeren. Der Cache wird oft als temporäre Internetdateien bezeichnet. Dieser Fix sollte Ihrem Zugriff auf die Website mit dem Fehler helfen, dass diese Website nicht sicher ist.
Microsoft Edge
Der Edge-Browser von Microsoft, der in neueren Versionen von Windows vorinstalliert ist, ermöglicht das Löschen von Browsingdaten über das Menü “Alles löschen”. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Browsingdaten in Microsoft Edge zu löschen:
- Starten von Microsoft Edge
- Klicken Sie dann auf das Hub-Symbol.
- Klicken Sie auf das Symbol Verlauf
- Fahren Sie fort, indem Sie auf den Link Alle Historie löschen klicken.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Daten und Dateien.
- Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Löschen. Nach dem Löschen der Daten erscheint die Meldung “All Clear!
Das Löschen des Browser-Datums und des Caches kann die Seite entfernen, ist keine sichere Fehlermeldung. Sie können auch die Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf verwenden, um den gesamten Browserverlauf zu löschen.
- Lesen Sie auch: Fix: Blauer Bildschirm in Microsoft Edge
Mozila Firefox
Im Firefox-Browser von Mozilla leeren Sie den Cache aus dem Bereich Clear All History in den Optionen des Browsers.
- Öffnen Sie Mozilla Firefox.
- Klicken Sie auf die Menü-Schaltfläche, die als Hamburger-Schaltfläche bekannt ist (d.h. die mit drei horizontalen Linien), und wählen Sie dann Optionen.
- Während das Windows Optionen geöffnet ist, klicken Sie auf die Registerkarte Datenschutz auf der linken Seite.
- Klicken Sie dann im Bereich “Historie” auf den Link “Neueste Historie löschen”.
- Stellen Sie im angezeigten Windows “Clear Recent History” den Zeitbereich auf “Clear: to Everything” ein.
- Deaktivieren Sie alles in der Liste mit Ausnahme von Cache.
- Fahren Sie fort, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt löschen klicken.
Der schnellste Weg, den Cache in Mozilla Firefox zu leeren, ist die Verwendung der Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf. Setzen Sie den Zeitbereich auf Alles, um sicherzustellen, dass der gesamte Cache gelöscht wird. Daher ist die Website nicht sicher, Fehler wird in Mozilla Firefox behoben.
Oper
Die Opera Web-Browser ermöglicht das Löschen des Caches durch den Abschnitt Clear browsing data, der sich im Menü Einstellungen befindet. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre zwischengespeicherten Bilder und Dateien löschen können:
- Starten Sie den Opera-Browser
- Gehe zum Menü Einstellungen
- Weiter zum Menü Private Daten löschen
- Klicken Sie auf die detaillierte Option, um den gesamten Cache zu löschen.
- Klicken Sie auf die Option Löschen, um die gesamten Browserdaten zu löschen.
Hinweis: Detaillierte Anweisungen zum Löschen des Caches in Opera finden Sie in der offiziellen Dokumentation.
Der schnellste Weg, Daten in allen oben genannten Webbrowsern zu löschen, ist über die Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf. Außerdem können Sie ein gutes Dienstprogramm wie CCleaner verwenden, um Ihren gesamten Browserverlauf mit einem Klick zu löschen. Die oben aufgelisteten Lösungen beheben den Fehler Diese Seite ist auf keinem Windows-PC sicher.
Schlussfolgerung
Wenn der Fehler Diese Website ist nicht sicher DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID weiterhin auf der Website, ist es ratsam, dass Sie nicht versuchen, die Website zu besuchen. Sie können sich auch an die Site-Administratoren wenden und sie bitten, sich mit diesem Problem zu befassen. Die Site-Administratoren können das Website-Zertifikat überprüfen und den Fehler von ihrer Seite aus beheben. Fühlen Sie sich frei, unten zu kommentieren.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren