Remote Desktop verbindet sich nicht unter Windows 10, 8.1 und 7



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Remote Desktop ist eine sehr nützliche Funktion von Windows 10, die es uns ermöglicht, unseren Computer von einem anderen Gerät aus zu steuern. Wenn Ihr Computer also nicht richtig mit dem Internet verbunden ist, können Sie diese Funktion nicht nutzen. Aber auch einige andere Faktoren können dazu führen, dass Remote Desktop nicht mehr funktioniert, und wir werden in diesem Artikel über diese Probleme und Lösungen für sie sprechen.

Probleme mit Remote Desktop unter Windows 10 lösen

Remote Desktop ist eine nützliche Funktion, jedoch können Probleme damit auftreten. Apropos Probleme, viele Anwender berichteten von den folgenden Problemen:

  • Remote Desktop kann aus einem dieser Gründe keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen Windows 10 – Manchmal erhalten Sie diese Fehlermeldung auf Ihrem PC. Wenn Sie auf dieses Problem stoßen, sollten Sie alle Lösungen aus diesem Artikel ausprobieren.
  • Windows 10 RDP-Client funktioniert nicht – Manchmal funktioniert RDP-Client überhaupt nicht auf Ihrem PC. Dies kann an Ihrer Systemkonfiguration liegen. Um das zu beheben, stellen Sie sicher, dass Sie ein privates Netzwerk verwenden.
  • RDP dieser Computer kann sich nicht mit dem entfernten Computer verbinden – Dies ist ein weiteres häufiges Problem mit RDP. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie sowohl Ihren Virenschutz als auch Ihre Firewall überprüfen.
  • Remote Desktop funktioniert nicht nach einem Windows 10-Upgrade – Manchmal können Probleme mit Remote Desktop nach der Installation eines Windows-Updates auftreten. Um das Problem zu beheben, entfernen Sie einfach das Update und das Problem wird behoben.
  • Die Verbindung zum Remote-PC kann nicht hergestellt werden, Bitte überprüfen Sie, ob Remote Desktop aktiviert ist – Dies ist ein weiteres häufiges Problem mit Remote Desktop. Sie sollten jedoch in der Lage sein, das Problem mit einer unserer Lösungen zu beheben.
  • Windows 10 Remote Desktop-Anmeldeinformationen funktionierten nicht – Wenn dieser Fehler auf Ihrem PC auftritt, können Sie ihn möglicherweise beheben, indem Sie Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen entfernen.
  • Remote Desktop kann keine Verbindung herstellen, Zertifikat abgelaufen ungültig, in der zugewiesenen Zeit – Es gibt verschiedene Fehler, die beim Versuch, die Remote Desktop-Funktion zu verwenden, auftreten können. Sie sollten jedoch in der Lage sein, diese mit einer unserer Lösungen zu beheben.
  • Remote Desktop stellt keine Verbindung über das Internet her – Dies ist ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der Funktion Remote Desktop. Wenn Remote Desktop keine Verbindung herstellen kann, überprüfen Sie Ihre Firewall- und Antiviren-Einstellungen.

Es gibt einige Ursachen für Probleme mit dem Remotedesktop in Windows 10, und zwar: begrenzte Netzwerkverbindung, zu wenig Arbeitsspeicher und falsche Firewall-Einstellungen. Wenn Sie also unter Windows 10 keine Verbindung zum Remotedesktop herstellen können, stellen Sie sicher, dass Ihr Computer keine der oben genannten Probleme aufweist.


Lösung 1 – Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung



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Wie ich bereits sagte, ist Internet erforderlich, damit sich Remote Desktop mit dem anderen Gerät verbinden kann. Überprüfen Sie also, ob mit Ihrer Internetverbindung alles in Ordnung ist. Wenn Sie feststellen, dass Sie Probleme mit der Internetverbindung haben, lesen Sie unsere Artikel über Internetprobleme und eingeschränkte Internetverbindung in Windows 10, und vielleicht finden Sie die Lösung.


Lösung 2 – Firewall-Einstellungen ändern

Die Windows-Firewall ist auch eine der häufigsten Ursachen für Remote-Desktop-Probleme. Wenn Remote Desktop von der Firewall blockiert wird, können Sie es nicht mit einem anderen Gerät verbinden. Gehen Sie wie folgt vor, um zu überprüfen, ob die Windows-Firewall den Remotedesktop blockiert hat:

  1. Gehen Sie zu Suchen, geben Sie Firewall ein und öffnen Sie Windows Defender Firewall.
  2. Gehen Sie zu Eine Anwendung oder Funktion über die Windows-Firewall zulassen.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen ändern.
  4. Finden Sie Remote Desktop, überprüfen Sie es und klicken Sie auf OK um Änderungen zu speichern.

Versuchen Sie nun, Ihre Computer über Remote Desktop zu verbinden, und es sollte funktionieren. Remote Desktop ist in der Firewall standardmäßig nicht aktiviert. Wenn Sie also Remote Desktop zum ersten Mal ausführen, ist es ein Muss, es über die Windows-Firewall zuzulassen.

Zusätzlich zu Ihrer Firewall ist es wichtig zu prüfen, ob Ihr Antivirenprogramm die Remote Desktop-Funktion nicht blockiert. Manchmal kann Antivirus Ihr System stören und verhindern, dass diese Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

In einigen Fällen müssen Sie Ihr Antivirenprogramm deinstallieren, um dieses Problem zu beheben. Wenn Sie nach einem neuen Antivirus suchen, der mit Remote Desktop kompatibel ist, empfehlen wir Ihnen Bitdefender oder BullGuard (kostenlos). Beide Anwendungen bieten großen Schutz und eine Fülle von Funktionen, daher empfehlen wir Ihnen dringend, sie auszuprobieren.


Lösung 3 – Prüfen, ob Remote-Verbindungen erlaubt sind

Genau wie Sie Remote Desktop über die Firewall zulassen müssen, müssen Sie auch Remote-Verbindungen auf Ihrem Computer zulassen, wenn Sie diese Funktion zum ersten Mal verwenden. Gehen Sie wie folgt vor, um Remote-Verbindungen auf Ihrem Windows 10-Computer zu aktivieren:

  1. Gehen Sie zu Suchen, geben Sie remote settings ein und öffnen Sie Allow Remote connections to your computer.
  2. Überprüfen Sie Remote-Verbindungen zu diesem Computer zulassen und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Remote-Verbindungen sind jetzt aktiviert, und Sie sollten erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen. Wir haben auch ein anderes mögliches Problem bemerkt, das die Verwendung von Remote Desktop verhindern könnte. Wenn sich der Computer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, im Ruhezustand befindet, ist die Verbindung nicht möglich, überprüfen Sie also, ob der Computer “wach” ist, und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.


Lösung 4 – Verwendung einer Fremdapplikation

Wenn Sie das Problem mit Remote Desktop auf Ihrem PC immer noch nicht beheben können, könnten Sie an einer Lösung eines Drittanbieters interessiert sein. Es gibt viele großartige Anwendungen von Drittanbietern für die Fernsteuerung, die benutzerfreundlich und einfach zu bedienen sind.

Wenn Sie nach einer Fernsteuerungssoftware eines Drittanbieters suchen, probieren Sie Mikogo oder Radmin. Beide Anwendungen sind einfach zu bedienen, also probieren Sie sie aus.


Lösung 5 – Entfernen Sie Ihre Zugangsdaten vom Remote Desktop

Nach Angaben von Benutzern kann es vorkommen, dass Remote Desktop aufgrund von Problemen mit Ihren Anmeldeinformationen keine Verbindung herstellt. Sie können dieses Problem jedoch beheben, indem Sie die gespeicherten Anmeldeinformationen entfernen. Um das zu tun, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie remote desktop ein. Klicken Sie im Menü auf Remotedesktopverbindung.
  2. Wenn sich das Windows Remotedesktopverbindung öffnet, gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie nun auf Zugangsdaten löschen.

Überprüfen Sie nach dem Löschen Ihrer Zugangsdaten, ob das Problem weiterhin besteht. Viele Anwender berichteten, dass diese Lösung das Problem für sie behoben hat, also probieren Sie es aus.


Lösung 6 – Benutzerdefinierte Skalierung ausschalten

Wenn Remote Desktop keine Verbindung herstellen kann, liegt das Problem möglicherweise in der benutzerdefinierten Skalierung. Viele Benutzer verwenden benutzerdefinierte Skalierung auf größeren Monitoren, aber manchmal kann diese Funktion Probleme mit Remote Desktop verursachen. Sie können dies jedoch beheben, indem Sie die benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren. Um das zu tun, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen app. Sie können das einfach tun, indem Sie Windows-Taste + I Tastenkürzel drücken.
  2. Sobald sich die Settings App öffnet, gehen Sie zu System.
  3. Wenn die benutzerdefinierte Skalierung eingeschaltet ist, sollten Sie sehen Ein benutzerdefinierter Skalierungsfaktor ist eingestellt Meldung . Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren und abmelden.

Nachdem Sie sich wieder angemeldet haben, sollte die Skalierung auf Standard gesetzt werden und alle Probleme mit Remote Desktop werden behoben. Viele Anwender berichteten, dass diese Lösung für sie funktionierte, daher empfehlen wir Ihnen dringend, sie auszuprobieren.


Lösung 7 – Änderungen an Ihrer Registrierung vornehmen

Je nach Benutzer können Sie dieses Problem beheben, indem Sie eine kleine Änderung an Ihrer Registrierung vornehmen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie regedit ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK, um den Registrierungseditor zu starten.
  2. Navigieren Sie im linken Bereich zu HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftTerminal Server Client. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf das leere Feld und wählen Sie Neu > DWORD (32-Bit) Wert. Geben Sie RDGClientTransport als Namen für das neue DWORD ein.
  3. Doppelklicken Sie auf das neu erstellte RDGClientTransport DWORD, um seine Eigenschaften zu öffnen. Setzen Sie Wertdaten auf 1 und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Überprüfen Sie nach diesen Änderungen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies mag eine etwas fortgeschrittene Lösung sein, aber viele Benutzer berichteten, dass es für sie funktionierte, also sollten Sie es vielleicht ausprobieren.


Lösung 8 – Hinzufügen der IP-Adresse und des Servernamens zur Hosts-Datei

Mehrere Benutzer berichteten, dass sie Remote Desktop aufgrund ihrer Hosts-Datei nicht verwenden konnten. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die IP-Adresse und den Servernamen manuell zur Hosts-Datei auf Ihrem PC hinzufügen. Um das zu tun, navigieren Sie zum Verzeichnis C:WindowsSystem32Driversetc und bearbeiten Sie die hosts-Datei mit Notepad.

Beachten Sie, dass die Hosts-Datei eine Systemdatei ist. Wenn Sie sie also ändern möchten, benötigen Sie Administratorrechte. Für weitere Informationen darüber, wie Sie Ihre Hosts-Datei ändern und Administratorrechte erlangen können, empfehlen wir dringend, die Option Zugriff verweigert zu aktivieren, wenn Sie den Hosts-Datei-Artikel bearbeiten. Sobald Sie Änderungen an Ihrer Hosts-Datei vorgenommen haben, sollte das Problem mit Remote Desktop behoben sein.


Lösung 9 – Prüfen, ob der Port 3389 aktiviert ist

Wenn Remote Desktop keine Verbindung herstellen kann, könnte das Problem Ihre Firewall sein. Ihre Firewall kann bestimmte Ports blockieren, um Ihren PC zu schützen, aber manchmal kann Ihre Firewall aus Versehen bestimmte Ports blockieren.

Zum Beispiel wird Port 3389 von Remote Desktop verwendet, und wenn Ihre Firewall diesen Port blockiert, können Sie diese Funktion überhaupt nicht verwenden. Wenn dieser Port aktiviert ist, aber das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie, Ihre Firewall zu deaktivieren und zu aktivieren. Manchmal kann ein schneller Firewall-Reset das Problem beheben, also sollten Sie das versuchen.


Lösung 10 – Ändern Sie Ihre Verbindung von Öffentlich zu Privat

Um Ihren PC zu schützen, sind Remote-Verbindungen deaktiviert, wenn Sie eine öffentliche Verbindung verwenden. Sie können jedoch ganz einfach zu Private Verbindung wechseln, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf das Netzwerk-Symbol in der unteren rechten Ecke der Taskleiste und klicken Sie auf Ihre Netzwerkverbindung. In unserem Fall ist der Name der Netzwerkverbindung Netzwerk, aber er kann auf Ihrem PC unterschiedlich sein.
  2. Klicken Sie auf den Namen Ihrer Netzwerkverbindung.
  3. Wählen Sie Privat als Netzwerkprofil.

Danach sollte das Problem mit Remote Desktop vollständig behoben sein.

Das war’s, ich hoffe, dass zumindest einige dieser Lösungen Ihnen bei Verbindungsproblemen mit Remote Desktop in Windows 10 geholfen haben. Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen haben, greifen Sie einfach in den Kommentarbereich unten, und wir werden versuchen, Ihnen weiter zu helfen.



 



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