2018 Cursor friert ein, springt oder verschwindet in Windows 10, 8 oder 7



Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Wenn Sie ein Windows 8 oder Windows 10 Betriebssystem verwenden und Ihr Cursor während des Spiels oder bei der Arbeit einfriert, springt oder verschwindet, dann hilft Ihnen dieses Tutorial zu verstehen, warum es dies tut und was Sie tun können, um dieses Problem zu beheben, indem Sie eine dauerhafte Lösung in Windows 8 oder Windows 10 anwenden.

Windows 8 und Windows 10 haben eine eingebaute Funktion, die den Cursor während der Eingabe verschwinden lassen soll.

Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie ein Windows 8- oder Windows 10-Laptop-Gerät verwenden, denn wenn Sie den Cursor aktiv haben, springt er überall hin, wenn Sie ihn versehentlich berühren, wenn Sie etwas eingeben.

Indem Sie den unten stehenden Anweisungen folgen, können Sie Ihre Windows 8-Cursor-Probleme lösen und auch wissen, wie man die Cursor-Funktionen richtig verwendet.

Schritte zum Lösen des Cursors in Windows 8, 10, wenn er einfriert, springt oder verschwindet

Probleme mit der Maus können Ihre Benutzererfahrung beeinträchtigen, und die Benutzer haben die folgenden Probleme mit ihrem Mauszeiger gemeldet:

  • Pointer friert ein Windows 10 – Nach Ansicht der Benutzer ist das häufige Problem mit Ihrer Maus das Einfrieren des Mauszeigers. Benutzer berichteten, dass ihr Zeiger unter Windows 10 zufällig einfriert.
  • Der Cursor friert alle paar Sekunden ein – Ein weiteres Problem mit dem Mauszeiger ist das häufige Einfrieren. Aufgrund dieses Fehlers können Sie nicht einmal die grundlegenden Aufgaben ausführen.
  • Cursor friert beim Tippen ein – Dies ist eine Variante dieses Problems, und viele Benutzer berichteten, dass ihr Cursor beim Tippen einfriert. Das klingt wie ein seltsamer Fehler, aber Sie sollten ihn mit einer unserer Lösungen beheben können.
  • Der Cursor friert ein und verschwindet dann – Manchmal kann der Cursor einfrieren und dann verschwinden. Dies kann ein großes Problem sein, und es wird höchstwahrscheinlich durch einen problematischen Treiber verursacht.
  • Cursor bewegt sich nicht – Ein weiteres Problem, das mit der Maus auftreten kann, ist die Unfähigkeit, den Cursor zu bewegen. Nach Angaben der Benutzer ist ihr Cursor an Ort und Stelle stecken geblieben und kann sich nicht bewegen.
  • Cursor springt herum – Eines der häufigsten Probleme ist der springende Cursor. Das kann ein lästiges Problem sein, aber Sie sollten es mit einer unserer Lösungen beheben können.
  • Cursor wird nicht angezeigt – Dies ist ein weiteres Problem, das Benutzer auf ihren PCs gemeldet haben. Ihnen zufolge verschwindet ihr Cursor, so dass sie ihre Maus nicht mehr benutzen können.

Lösung 1 – Deaktivieren der verschwindenden Funktion in Windows 8



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Desktop-Symbol im Startmenü von Windows 8, 10.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger in die untere rechte Ecke des Bildschirms.
  3. Ein Menü sollte sich öffnen und Sie müssen mit der linken Maustaste auf das Symbol Einstellungen klicken.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Funktion Systemsteuerung.
  5. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol Maus.
  6. Ein Windows mit Maus-Eigenschaften sollte sich öffnen; Sie müssen mit der linken Maustaste auf die Registerkarte Zeigeroptionen in der oberen Seite des Windowss klicken.
  7. Sie müssen das Kästchen neben Zeiger ausblenden deaktivieren, während Sie eingeben.
  8. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche OK in der unteren Bildschirmhälfte.
  9. Schließen Sie jedes Windows, das Sie geöffnet haben, und starten Sie das Windows 8- oder Windows 10-Gerät neu.

Lösung 2 – Beheben der unerwarteten Sprünge oder Einfrieren Probleme in Windows 8

  1. Öffnen Sie Systemsteuerung.
  2. Im Windows Systemsteuerung müssen Sie mit der linken Maustaste auf Probleme suchen und beheben klicken.
    Hinweis: Die Funktion Probleme suchen und beheben finden Sie im Abschnitt System und Sicherheit.
  3. A Fehlersuche w indow erscheint, klicken Sie auf der rechten Seite des Windowss mit der linken Maustaste auf die Option Hardware und Sound.
  4. Klicken Sie nun in der Kategorie Gerät mit der linken Maustaste auf Weiter für die Schaltfläche Hardware und Geräte.
  5. Ein Scan beginnt und nachdem er beendet ist, musst du mit der linken Maustaste auf Apply this fix klicken.
  6. Schließen Sie die geöffneten Windows.
  7. Starten Sie das Windows 8- oder Windows 10-Gerät neu und prüfen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Hardware haben oder diese einfach für die Zukunft vermeiden wollen, empfehlen wir Ihnen, dieses Tool (100% sicher und von uns getestet) herunterzuladen, um verschiedene PC-Probleme, wie Hardwarefehler, aber auch Dateiverlust und Malware zu beheben.


Lösung 3 – Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeigerpräzision verbessern

.

Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, können Sie das Problem ganz einfach beheben, indem Sie die Funktion Enhance pointer recession deaktivieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Systemsteuerung und navigieren Sie zum Abschnitt Maus.
  2. Navigieren Sie zur Registerkarte Zeigeroptionen und deaktivieren Sie die Funktion Zeigerpräzision verbessern. Klicken Sie nun auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.

Nach dem Ausschalten dieser Funktion sollten Probleme mit dem Cursor verschwinden.


Lösung 4 – Installieren Sie Ihren Maustreiber neu

Treiber manuell aktualisieren(2)

Manchmal kann dieses Problem durch Ihren Maustreiber verursacht werden. Mehrere Benutzer berichteten, dass ihre Maus als PS/2- statt als USB-Maus erkannt wurde, was zu verschiedenen Problemen führte. Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, können Sie das Problem beheben, indem Sie den Treiber neu installieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + X, um das Menü Win + X zu öffnen und wählen Sie Geräte-Manager aus dem Menü.
  2. Suchen Sie Ihre Maus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Gerät deinstallieren.
  3. Wenn die Bestätigungsmeldung erscheint, klicken Sie auf Deinstallieren.
  4. Danach wird Ihre Maus deaktiviert. Mit den Tastaturtasten können Sie zu Aktion > Nach Hardwareänderungen suchen navigieren. Wenn Sie dieses Menü nicht mit Ihrer Tastatur öffnen können, starten Sie einfach Ihren PC neu.

Danach wird Ihre Maus erkannt und Sie sollten sie problemlos wieder verwenden können.

Treiber automatisch aktualisieren(2)

Wenn diese Methode nicht funktioniert oder Sie nicht über die notwendigen Computerkenntnisse verfügen, um die Treiber manuell zu aktualisieren bzw. zu reparieren, empfehlen wir dringend, dies automatisch mit dem Treiber-Aktualisierungstool von Tweakbit zu tun. Dieses Tool ist von Microsoft und Norton Antivirus zugelassen. Nach mehreren Tests kam unser Team zu dem Schluss, dass dies die beste automatisierte Lösung ist. Nachfolgend finden Sie eine Kurzanleitung.

  1. Herunterladen und installieren TweakBit Treiber-Updater
  2. Nach der Installation beginnt das Programm automatisch, Ihren PC nach veralteten Treibern zu durchsuchen. Driver Updater überprüft Ihre installierten Treiberversionen mit der Cloud-Datenbank der neuesten Versionen und empfiehlt die richtigen Updates. Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis der Scan abgeschlossen ist.
  3. Nach Abschluss des Scans erhalten Sie einen Bericht über alle auf Ihrem PC gefundenen Problemtreiber. Überprüfen Sie die Liste und sehen Sie, ob Sie jeden Treiber einzeln oder alle auf einmal aktualisieren möchten. Um einen Treiber zu aktualisieren, klicken Sie auf den Link’Treiber aktualisieren’ neben dem Treibernamen. Oder klicken Sie einfach unten auf die Schaltfläche’Alle aktualisieren’, um alle empfohlenen Updates automatisch zu installieren.

    Anmerkung: Einige Treiber müssen in mehreren Schritten installiert werden, so dass Sie klicken Sie mehrmals auf die Schaltfläche’Aktualisieren’, bis alle Komponenten installiert sind.

Disclaimer: Einige Funktionen dieses Tools sind nicht kostenlos.


Lösung 5 – HP Kontrollzone deaktivieren

Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, könnte Ihr Problem mit der HP Control Zone zusammenhängen. Mehrere Benutzer berichteten, dass sie das Problem durch einfaches Deaktivieren der HP Control Zone behoben haben. Folgen Sie dazu diesen einfachen Schritten:

  1. Navigieren Sie zum Abschnitt Maus in Systemsteuerung.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte HP Control Zone und deaktivieren Sie HP Control Zone. Klicken Sie auf Übernehmen und OK.

Nachdem Sie diese Funktion deaktiviert haben, sollten Ihre Mausprobleme behoben sein. Beachten Sie, dass die HP Control Zone möglicherweise nicht auf Ihrem PC verfügbar ist, es sei denn, es handelt sich um ein HP-Gerät.


Lösung 6 – AdAware entfernen

Manchmal können Anwendungen von Drittanbietern Probleme mit der Maus verursachen. Viele Benutzer berichteten, dass ihr Cursor aufgrund von AdAware einfriert, springt oder verschwindet. Dies ist eine solide Anti-Spyware-Anwendung, aber manchmal können verschiedene Probleme auftreten.

Benutzer berichteten, dass die Deinstallation von AdAware das Problem für sie behoben hat. Wenn Sie diese Anwendung weiterhin verwenden möchten, aktualisieren Sie sie auf die neueste Version und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.


Lösung 7 – Zusätzliche Maustreiber im Geräte-Manager deaktivieren

Nach Angaben der Benutzer können Probleme mit dem Cursor durch mehrere Maustreiber auf Ihrem PC auftreten. Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Maustreiber auf Ihrem PC deaktivieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Geräte-Manager und navigieren Sie zum Abschnitt Mäuse und andere Zeigegeräte.
  2. Wenn Sie in diesem Abschnitt mehrere Einträge sehen, müssen Sie alle Geräte deaktivieren, die Sie nicht verwenden. Klicken Sie dazu einfach mit der rechten Maustaste auf das Gerät, das Sie deaktivieren möchten, und wählen Sie Gerät deaktivieren aus dem Menü.
  3. Das BestätigungsWindows erscheint. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.

Nach dem Entfernen weiterer Geräte sollte das Problem vollständig behoben sein.


Lösung 8 – Zurück zum vorherigen Treiber

Manchmal kann es aufgrund neuer Treiber zu Problemen mit dem Cursor kommen. Nach Angaben der Benutzer kann dieses Problem auftreten, wenn Sie kürzlich Ihren Maus- oder Touchpad-Treiber aktualisiert haben. Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, müssen Sie zu dem älteren Treiber zurückkehren. Sie können das tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Öffnen Sie den Geräte-Manager und suchen Sie das problematische Gerät. Doppelklicken Sie auf das Gerät, um seine Eigenschaften zu öffnen.
  2. Wenn sich das Windows Eigenschaften öffnet, gehen Sie zur Registerkarte Treiber und klicken Sie auf die Schaltfläche Roll Back Driver.

Überprüfen Sie nach dem Zurückrollen auf den älteren Treiber, ob das Problem behoben ist. Wenn die Option Roll Back Driver nicht verfügbar ist, müssen Sie den Treiber möglicherweise neu installieren, indem Sie den Schritten aus Lösung 4 folgen.

Es ist erwähnenswert, dass Windows Ihre Treiber manchmal automatisch aktualisieren kann und dieses Problem erneut auftritt. Um das zu verhindern, lesen Sie bitte unseren Artikel darüber, wie Sie verhindern können, dass Windows bestimmte Treiber automatisch aktualisiert.


Lösung 9 – Realtek HD Audio Manager deaktivieren

Laut Anwendern kann Realtek HD Audio Manager manchmal Probleme mit dem Cursor verursachen. Wenn Ihr Cursor einfriert, springt oder verschwindet, müssen Sie verhindern, dass Realtek HD Audio Manager automatisch mit Ihrem PC startet. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen.
  2. Wenn Aufgabe Mana ger öffnet, gehen Sie zur Registerkarte Startup. Suchen Sie Realtek HD Audio Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Disable.

Starten Sie danach Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt. Wenn Sie Realtek HD Audio Manager nicht in der Liste finden, können Sie das Problem beheben, indem Sie zu C:Program FilesRealtekAudioHDA gehen und FMAPP.exe umbenennen. Danach startet die Anwendung nicht mehr automatisch mit Ihrem PC.


Lösung 10 – Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät aktiviert ist

Wenn dieses Problem auf Ihrem Laptop auftritt, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät aktiviert ist. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zu Systemsteuerung > Maus.
  2. Navigieren Sie zur letzten Registerkarte auf der rechten Seite und stellen Sie sicher, dass das Gerät aktiviert ist.

Danach erscheint Ihre Maus wieder und alles beginnt wieder zu funktionieren. Beachten Sie, dass Sie diese Schritte möglicherweise mit Ihrer Tastatur durchführen müssen.


Wie man andere Probleme mit dem Cursor behebt

Dieser Fehler ist nicht der einzige, der Sie stören kann. Es gibt viele Cursor-bezogene Probleme, die man auf einem Windows-PC bekommen könnte. Möglicherweise sind Sie auf andere ähnliche Cursor-Probleme gestoßen und wir haben mehrere Lösungen für einige von ihnen:

  • Schwarzer Bildschirm mit Cursor in Windows 10
  • Mauszeiger verschwunden in Windows 10
  • Mauszeigerspringen während der Eingabe in Windows 8, 10
  • Mauszeiger verschwunden in Windows 8.1
  • Der Cursor wird in Windows 8.1
  • unsichtbar.

Lassen Sie uns im Kommentarteil wissen, ob diese Lösungen bei der Behebung verschiedener Mauszeigerprobleme hilfreich waren. Wir sind ständig auf der Suche nach anderen Lösungen und wenn wir welche finden, werden wir dafür sorgen, dass der Artikel mit den entsprechenden Lösungen aktualisiert wird.

Wenn Sie also die obigen Anweisungen sorgfältig befolgen, sollten Sie alle Probleme mit Ihrem Cursor in Windows 8 oder Windows 10 beheben und mit Ihrer Arbeit fortfahren. Zögern Sie auch nicht, uns zu schreiben, wenn Sie weitere Fragen zu diesem Artikel haben.



 



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *