Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
aDer Übergang von alten Standardprogrammen zu neuen U-Bahn-Anwendungen wäre viel reibungsloser, ohne die täglichen Probleme von Windows Store. Eines dieser Probleme tritt auf, wenn Benutzer versuchen, eine bestimmte Anwendung herunterzuladen oder zu aktualisieren. Sie werden kurz mit dem Acquiring license-Prompt aufgefordert und der Prozess stoppt.
Dies ist ein häufiger Fehler im Windows Store, dem oft der Fehlercode 0x803F7000 folgt, aber das ist nicht die Regel. So oder so, das macht Windows Store fast völlig unbrauchbar und nicht synchron mit seinem Hauptzweck. Aus diesem Grund haben wir die praktikabelsten Lösungen vorbereitet und unten aufgeführt.
Wenn Sie Anwendungen im Windows Store nicht herunterladen oder aktualisieren können, stellen Sie sicher, dass Sie diese auschecken.
Inhaltsverzeichnis
So beheben Sie den Fehler “Acquiring license” in Windows Store
- Zurücksetzen des Windows Store Cache
- Ausführen von Windows Store Problembehandlung
- Einstellung von Uhrzeit, Datum und Region überprüfen
- Deaktivieren des Antivirus
- SFC ausführen
- Windows Store neu registrieren
- Diesen PC zurücksetzen
Lösung 1 – Zurücksetzen des Windows Store Cache
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Windows Store sammelt, wie jede andere Anwendung in der Windows-Shell, die zugehörigen Daten und Konfigurationsdateien. Manchmal verhindert die Beschädigung der genannten Dateien die Installation der neuen Anwendung oder sogar die Initialisierung des Speichers selbst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem anzugehen, und wir haben die meisten von ihnen in diesem Artikel aufgenommen.
Bevor wir jedoch zu einer komplizierten Fehlersuche übergehen, lassen Sie uns einen einfachen Befehl ausprobieren. WSReset.exe ist eine native Windows-Store-Datei, die die Windows-Store-Einstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzt. Daher löscht es den Cache und kann bei Stopps in Windows Store-bezogenen Prozessen nützlich sein.
Lassen Sie uns also diesen Befehl testen und nach Änderungen suchen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um die Befehlszeile Erhöht ausführen zu öffnen.
- Geben Sie in der Befehlszeile ein und drücken SieEnter
- Dadurch wird Windows Store neu gestartet und der gespeicherte Cache gelöscht
.
.
Lösung 2 – Ausführen von Windows Store Troubleshooter
Eine andere praktikable Lösung könnte im überarbeiteten Fehlerbehebungsmenü von Windows 10 liegen. Nämlich, wie Sie es jetzt, nach dem Creators Update, getan haben, hat Windows 10 ein einheitliches Menü mit allen Tools zur Fehlerbehebung an einer Stelle. Und da, zwischen der Fülle von verschiedenen Troubleshootern, gibt es den Windows Store Troubleshooter, der Ihnen beim Erwerb der Lizenz helfen könnte.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie es finden, folgen Sie den folgenden Schritten:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und öffnen Sie Einstellungen.
- Wählen Sie Aktualisieren & Sicherheit.
- Wählen Sie Problembehandlung im linken Bereich.
- Scrollen Sie nach unten und markieren Sie dieWindows Store Apps-Problembehandlung.
- Klicken Sie auf die SchaltflächeRun the troubleshooter .
Lösung 3 – Einstellung von Uhrzeit, Datum und Region überprüfen
Der Anwender vernachlässigt zu oft die Bedeutung der richtigen Zeit- und Datumseinstellung. Diese sind mit der ordnungsgemäßen Funktion von Windows Store korreliert, stellen Sie also sicher, dass sowohl Datum als auch Uhrzeit richtig eingestellt sind. Darüber hinaus können sich die Regionseinstellungen auch auf den Windows Store auswirken, und der beste Weg, um sicherzustellen, dass Windows Store auf Ihrem PC funktioniert, ist, die Vereinigten Staaten als Ihre Region festzulegen.
Hier ist, wie man es in ein paar einfachen Schritten macht:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und öffnen Sie die Anwendung Einstellungen.
- Wählen Sie Zeit & SpracheAbschnitt.
- Wählen SieDatum & Zeitim linken Bereich.
- Aktivieren Sie ‘Zeit automatisch einstellen‘ und ‘Zeitzone automatisch auswählen‘, und stellen Sie sicher, dass beide Optionen aktiviert sind.
- Nun, cho oseRegion & Spracheaus dem gleichen Windows.
- Ändern SieLand oder Region in “Vereinigte Staaten”.
- Laden
Dies sollte den Stopp beheben und Sie sollten in der Lage sein, Anwendungen aus dem Windows Store nahtlos zu installieren. Andererseits, wenn Sie immer noch das gleiche Problem haben, stellen Sie sicher, dass Sie mit den restlichen Schritten fortfahren.
- ALSO READ: Warum Ihre Computeruhr zurückfällt und wie man sie repariert
Lösung 4 – Deaktivieren des Antivirus
Außerdem können wir nicht die Möglichkeit auslassen, dass ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters Ihren Windows Store daran hindert, sich mit einem entfernten Server zu verbinden. Manchmal liegt das Problem bei den Servern selbst, aber häufig wird das Problem durch einen lästigen, übereifrigen Antivirus verursacht, der das Aktualisieren oder Herunterladen der Anwendung verhindert.
Einige technisch versierte Benutzer rieten zu einer Deinstallation des Antivirenprogramms von Drittanbietern, aber wir werden uns mit der Deaktivierung des Echtzeitschutzes begnügen. Nachdem Sie das getan haben, öffnen Sie Windows Store und suchen Sie nach Änderungen. Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass Sie zum nächsten Schritt in der Liste übergehen.
Lösung 5 – SFC ausführen
Gelegentlich können auch die Systemdateien im Zusammenhang mit Windows Store beschädigt werden. Die meiste Zeit ist dies auf eine Virusinfektion zurückzuführen, daher empfehlen wir Ihnen, Ihr System auf mögliche Probleme zu überprüfen und dann den System File Checker auszuführen. Dieses raffinierte Tool kann über die erhöhte Eingabeaufforderung ausgeführt werden und hat die Hauptfunktion, mögliche Fehler in den Systemdateien zu überprüfen und zu beheben.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie es ausführen sollen, folgen Sie den Anweisungen unten:
- Geben Sie in der Windows-Suchleiste cmd ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und führen Sie sie als Administrator aus.
- Geben Sie den folgenden Befehl in die Befehlszeile ein und drücken Sie die Eingabetaste:
- sfc /scannow
- Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist, und versuchen Sie erneut, Anwendungen aus dem Windows Store herunterzuladen.
Lösung 6 – Windows Store neu registrieren
Obwohl Windows Store mehr oder weniger wie jede andere Windows 10-Anwendung ist, kann es nicht deinstalliert oder entfernt werden. Offensichtlich ist das bei den meisten Windows-Systemanwendungen der Fall. Was Sie jedoch tun können, wenn etwas schief geht, ist die Neuregistrierung von Windows Store. Diese Vorgehensweise ist analog zur Neuinstallation und ein üblicher Schritt zur Fehlerbehebung.
Um diese Aktion auszuführen, müssen Sie die erhöhte Befehlszeile von Windows PowerShell verwenden. Hier ist, wie man es macht:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und öffnen Sie PowerShell (Admin).
- Geben Sie in der Befehlszeile den folgenden Befehl ein (oder fügen Sie ihn ein) und drücken Sie die Eingabetaste:
- Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $($_.InstallLocation)AppXManifest.xml}
- Dadurch wird Windows gezwungen, die Standardanwendungen neu zu installieren und die Änderungen, die eine der letzten Aktualisierungen vorgenommen hat, wiederherzustellen.
- Schließen Sie PowerShell und starten Sie Ihren PC neu.
Das sollte Sie aus dem Stillstand und dem Fehler beim Erwerb der Lizenz bringen. Im Gegenteil, wenn Sie immer noch nicht in der Lage sind, eine (oder bestimmte) Anwendung aus dem Windows Store herunterzuladen, stellen Sie sicher, dass Sie den letzten Schritt überprüfen.
Lösung 7 – Diesen PC zurücksetzen
Schließlich, wenn keiner der vorherigen Schritte erfolgreich war, gibt es noch etwas, was Sie tun können. Mit der Einführung von Windows 10 haben wir uns eine Wiederherstellungsoption geschaffen, die einer sauberen Neuinstallation ähnelt, uns aber erlaubt, unsere Dateien zu behalten. Die Option heißt Reset this PC und ermöglicht es Ihnen, ähnlich wie bei Smartphones, Ihr Windows 10 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dabei Daten zu verlieren.
Wenn ein solcher Fehler auftritt und es keiner der Basislösungen gelingt, ihn zu beheben, kann man mit Sicherheit sagen, dass Reset dieser PC der letzte Ausweg ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie es durchführen sollen, folgen Sie bitte den unten stehenden Anweisungen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Anwendung Einstellungen zu öffnen.
- Öffnen Sie Update & Sicherheit.
- Wählen Sie Recovery im linken Bereich.
- Klicken Sie unter Reset this PC auf Get started.
- Wählen Sie, ob Sie Ihre Dateien während des Vorgangs speichern oder löschen möchten und fahren Sie fort.
- Warten Sie, bis die Prozedur beendet ist, und suchen Sie mit Windows Store nach Änderungen.
Das sollte reichen. Wir hoffen, dass mindestens einer dieser Schritte Ihnen geholfen hat, die Probleme bei der Installation von Windows Store und Anwendungen zu lösen. Falls Sie eine andere Lösung oder Frage zu den von uns angebotenen haben, können Sie uns diese gerne im Kommentarfeld unten mitteilen.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren