Antivirus blockiert iTunes unter Windows 10



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  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
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Die Sicherung Ihres Windows 10-Systems mit einer spezialisierten Antivirenlösung von Drittanbietern ist mehr als empfehlenswert, aber wenn diese Sicherheitsprogramme die integrierte Funktionalität Ihrer persönlichen Anwendungen beeinträchtigen, müssen Sie den besten Weg finden, um Softwarekonflikte zu lösen. Ziel ist es, die durch die Sicherheitsfunktionen verursachten Probleme zu beheben, ohne die eigentliche Security Engine zu deaktivieren.

In dieser Angelegenheit können wir das Beispiel iTunes in unsere Debatte einbringen. Anscheinend berichteten Benutzer, dass bestimmte Antivirenprogramme iTunes blockieren, was bedeutet, dass die Apple Software als möglicher Sicherheitsverstoß wahrgenommen wird.

Nun, wir alle wissen, dass wir iTunes auf unseren Windows 10-Geräten sicher verwenden können, also haben wir es mit einer falsch-positiven Firewall oder einer Fehlinterpretation der Firewall zu tun.

Antivirus blockiert iTunes: was zuerst zu tun ist

Bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen, müssen Sie sicherstellen, dass iTunes tatsächlich von Ihrem Antivirus blockiert wird, da es in der Mitte dieser Situation ein anderes Problem geben könnte.

Daher sollten Sie zunächst den Firewall-Schutz vorübergehend deaktivieren (Sie können auch den Antivirenschutz vorübergehend deaktivieren).

Starten Sie dann einen Neustart des Systems und starten Sie iTunes. Wenn die Software jetzt ohne Probleme läuft, bedeutet das, dass sie zuvor von Ihrer Sicherheitslösung blockiert wurde; andernfalls sollten Sie nach Antworten woanders suchen.

Schalten Sie Ihren Sicherheitsschutz wieder ein. Befolgen Sie anschließend die nächsten Schritte zur Fehlerbehebung und lernen Sie, wie Sie eine Firewall-Ausnahme für iTunes hinzufügen – so können Sie die volle Funktionalität von iTunes aktivieren, während Sie Ihre Antivirensoftware weiterhin verwenden. Hinweis: Die folgenden Schritte werden für die gängigsten Antiviren-Plattformen erklärt, die derzeit für das Windows 10-System verfügbar sind.

Wie zu beheben ist Antivirus blockiert iTunes

Bitverteidiger



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  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



  1. Starten Sie die Hauptbenutzeroberfläche von Bitdefender auf Ihrem Computer.
  2. Rufen Sie das Feld Schutz von der linken Seitenleiste aus auf.
  3. Klicken Sie auf den Link Funktionen anzeigen.
  4. Die Firewall-Funktion kann über die Einstellungen aufgerufen werden – klicken Sie also in der oberen rechten Ecke auf das Symbol Einstellungen.
  5. Vom Firewall-Schalter zum Reiter Regeln.
  6. Die Programme, für die bereits Regeln erstellt wurden, werden dort angezeigt.
  7. Um eine neue Regel für iTunes oder eine andere mit Apple verbundene Software hinzuzufügen, klicken Sie auf Regel hinzufügen.
  8. Geben Sie nach Aufforderung die ausführbare Datei .exe ein und speichern Sie Ihre Änderungen.
  9. Das sollte alles sein; jetzt sollte iTunes ohne weitere Probleme funktionieren.
  • AUCH LESEN: Überprüfung: Bitdefender Total Security 2018, der beste Antivirus für Ihren Windows PC

Kaspersky

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste.
  2. Klicken Sie in der angezeigten Liste auf Einstellungen.
  3. Das Windows Kaspersky-Einstellungen wird angezeigt.
  4. Von dort aus Zugang Bedrohungen und Ausschlüsse.
  5. Klicken Sie im Feld Ausschlüsse auf Einstellungen.
  6. Wählen Sie die Schaltfläche Hinzufügen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um iTunes als neue Firewall-Regel auszuwählen und einzustellen.

Norton

  1. Öffnen Sie die Norton Antiviren-Engine auf Ihrem Windows 10-Gerät.
  2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Windowss auf Einstellungen.
  3. Gehen Sie im Windows Einstellungen zum Feld Smart Firewall.
  4. Unter Smart Firewall Zugriff Programmsteuerung – klicken Sie auf Konfigurieren.
  5. Eine Liste der Optionen wird angezeigt; wählen Sie Hinzufügen.
  6. Suchen Sie nach der ausführbaren iTunes-Datei.
  7. Fügen Sie diese Datei der Ausschlussliste hinzu.
  8. Speichern Sie Ihre und das war’s dann auch schon.

Avira

  1. Klicken Sie in Ihrer Taskleiste auf das Avira Symbol.
  2. Klicken Sie im Avira HauptWindows auf Extras und dann auf Konfiguration.
  3. Doppelklicken Sie im linken Bereich auf Internetschutz.
  4. Erweitern Sie die Windows-Firewall und dann die Netzwerkprofile.
  5. Sammle Anwendungsregeln und erstelle eine neue Regel für den iTunes Client.
  6. Speichern Sie Ihre Änderungen und starten Sie Ihr Windows 10-System neu.
  7. Jetzt sollten Sie iTunes erfolgreich auf Ihrem Gerät verwenden können.
  • AUCH LESEN: iTunes erkennt iPhone unter Windows 10 nicht[Fix]

AVG

  1. Doppelklicken Sie auf das AVG-Symbol auf dem Desktop.
  2. Klicken Sie im HauptWindows von AVG auf Menü und greifen Sie auf Einstellungen zu.
  3. Klicken Sie unter Einstellungen auf Komponenten – dieses Feld befindet sich im linken Bereich des HauptWindowss.
  4. Suchen Sie den Eintrag File shield (es sollte der erste sein) und klicken Sie auf Customize.
  5. Wählen Sie anschließend die Registerkarte Ausnahmen und durchsuchen Sie die ausführbare iTunes-Datei.
  6. Klicken Sie am Ende auf Hinzufügen und speichern Sie alles.
  7. Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie die iTunes-Funktionalität.

Avast

  1. Sie müssen Avast auf Ihrem Computer ausführen.
  2. Zugriff auf allgemeine Einstellungen.
  3. Klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte Allgemein.
  4. Scrollen Sie im HauptWindows nach unten, bis Sie das Feld Ausschlüsse finden.
  5. Fügen Sie dort die ausführbare iTunes-Datei im Abschnitt “Dateipfade” hinzu.
  6. Jetzt wird Avast von zukünftigen Antiviren-Scans ausgeschlossen, so dass es ohne weitere Probleme laufen sollte.

Windows Verteidiger

Wenn Sie die Standard-Sicherheitslösung von Microsoft verwenden, müssen Sie folgen:

  1. Öffnen Sie Windows Defender: Klicken Sie auf das Windows-Suchsymbol (das Cortana-Symbol) und geben Sie im Suchfeld Windows Defender ein.
  2. Wählen Sie in Ihrer Antiviren-Benutzeroberfläche das Feld Viren- und Bedrohungsschutz aus.
  3. Navigieren Sie dann zu den Einstellungen für den Viren- und Bedrohungsschutz.
  4. Wählen Sie Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen.
  5. Wählen Sie “Ausschluss hinzufügen” und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die iTunes Apps in die Ausschluss-Liste aufzunehmen.

Erlauben Sie zusätzlich den Zugriff auf iTunes über die eingebaute Firewall:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startsymbol.
  2. Klicken Sie in der angezeigten Liste auf Systemsteuerung.
  3. Wechseln Sie in der Systemsteuerung zur Kategorie und klicken Sie dann auf System und Sicherheit.
  4. Wählen Sie im linken Bereich die Option Windows-Firewall.
  5. Klicken Sie auf den Link Eine Anwendung oder Funktion über die Windows-Firewall zulassen.
  6. Wählen Sie Einstellungen ändern und folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um iTunes in Ihre Firewall-Ausschlussliste aufzunehmen.

Schlussfolgerungen

So können Sie also eine Firewall-Regel für iTunes für mehrere Antivirenprogramme hinzufügen, die täglich auf dem Windows 10-System verwendet werden. I

Wenn Ihr Gerät auf einer anderen Sicherheitsplattform läuft, versuchen Sie, ähnliche Einstellungen zu finden, um die iTunes-Funktionalität wieder zu aktivieren.

Wenn es Ihnen nicht gelingt, diese Sicherheitsstörung zu beheben, versuchen Sie, Ihr Problem im Kommentarfeld unten detailliert zu beschreiben. Anhand dieser Angaben versuchen wir dann, für Sie die perfekte Lösung zur Fehlerbehebung zu finden. Weitere Tutorials und Tipps und Tricks zu Windows 10 finden Sie hier.



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