Aktualisiert January 2025 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
Obwohl es sich um einen der zuverlässigsten Dienste seiner Art handelt, kann man leicht sagen, dass OneDrive die forcierte Cloud-Lösung von Microsoft ist. Mit Windows 10 bekommen Sie OneDrive, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Die Tatsache, dass Sie es nicht verwenden, wird OneDrive nicht davon abhalten, im Hintergrund zu arbeiten oder von Zeit zu Zeit herauszukommen.
Obwohl die Anwendung bei der Anmeldung 5 GB freien Speicherplatz bietet, gibt es eine große Anzahl von Nutzern, die mehr Wert auf Alternativen wie Dropbox oder GoogleDrive legen. Andererseits gibt es eine Gruppe von Anwendern, die mit der Browserversion zufrieden sind und den integrierten Desktop-Client für überflüssig halten. Für alle, die Schwierigkeiten mit OneDrive-Popups und Ressourcenverknappung haben, haben wir fünf Workarounds aufgelistet, die helfen sollen.
Inhaltsverzeichnis
Wie Sie eine Leine an Ihrem OneDrive befestigen
Verhindern, dass OneDrive mit dem System startet
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Wenn Sie OneDrive nicht verwenden und ein Problem mit Popups haben, können Sie als erstes den Start verhindern. Einmal gestoppt, startet der OneDrive-Prozess nicht mit dem System, so dass Sie Windows ununterbrochen nutzen können. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste (oder Start) und öffnen Sie den Task-Manager.
- Registerkarte Inbetriebnahme öffnen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive und klicken Sie im Popup-Menü auf Deaktivieren.
- Schließen Sie den Task-Manager und starten Sie den PC neu.
Das sollte verhindern, dass OneDrive mit Ihrem System startet.
OneDrive ausblenden
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich.
- Öffnen Sie Einstellungen und deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen unter Allgemein.
- Öffnen Sie die Registerkarte Auto save.
- Stellen Sie die Listen Dokumente und Bilder auf Nur dieser PC.
- Öffnen Sie die Registerkarte Konto und klicken Sie auf Ordner auswählen.
- Unter Synchronisieren Sie Ihre OneDrive-Dateien mit diesem PC, aktivieren Sie alle Felder und klicken Sie auf OK, um zu bestätigen.
- Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich und öffnen Sie Einstellungen.
- Öffnen Sie die Registerkarte Konto und klicken Sie auf OneDrive trennen
- Sie sollten mit Willkommen bei OneDrive aufgefordert werden. Schließen Sie es.
- Öffnen Sie nun den Datei Explorer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive.
- Eigenschaften öffnen.
- Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein das Kontrollkästchen Versteckt.
.
Das sollte OneDrive komplett vor Ihrem Interface verstecken.
OneDrive vollständig deaktivieren
Da es sich bei OneDrive um eine integrierte Systemsoftware handelt, machen Hero und Microsoft gelegentlich gerne Dinge auf die harte Tour, so dass die Deaktivierung von OneDrive nicht gerade das einfachste Verfahren ist. Ein nicht technisch versierter Benutzer kann Probleme haben, die Dinge in Ordnung zu bringen. Allerdings haben wir die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgelistet, so dass Sie es in weniger als einer Minute erledigen können:
- Drücken Sie Windows + R.
- Geben Sie in der Befehlszeile Ausführen gpedit.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Navigieren Sie zu OneDrive im folgenden Pfad:¤Local Computer Policy > Computer Configuration > Administrative Vorlagen > Windows Components > OneDrive.
- Öffnen Sie im OneDrive-Bildschirm Einstellungen.
- Öffnen Sie Verhindern Sie die Verwendung von OneDrive zum Speichern von Dateien.
- Klicken Sie unter Verhindern der Verwendung von OneDrive zum Speichern von Dateien auf Aktiviert.
- Bestätigen Sie mit OK und schließen Sie das Windows.
Das verhindert, dass OneDrive mit der Cloud synchronisiert und aus dem File Explore entfernt wird. r Navigationsbereich.
OneDrive zurücksetzen
Wenn Sie OneDrive verwenden möchten, aber Probleme mit dem Desktop-Client haben, können Sie es zurücksetzen und es erneut versuchen. Nach bestimmten Updates meldeten Anwender zahlreiche OneDrive-Probleme wie Bugs, fehlerhafte Synchronisation und andere, ähnliche Fehler. Falls Sie irgendwelche Probleme haben, können Sie diese auf diese Weise beheben, indem Sie Windows Power Shell: