HP Laptop verbindet sich nicht mit Wi-Fi in Windows 10



Aktualisiert December 2022 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Verschiedene Software- und Hardwareprobleme können dazu führen, dass sich Ihr HP-Laptop unter Windows 10 nicht mit Wi-Fi verbindet, so dass es bestimmte Schritte zur Fehlerbehebung gibt, die den Zugriff auf das Internet über eine kabelgebundene Netzwerkverbindung oder einen zweiten Computer oder ein zweites Gerät erfordern.

Hier werden wir speziell das Problem der HP-Laptop nicht mit Wi-Fi in Windows 10 über ein drahtloses Netzwerk (Router).

Wie zu beheben HP Laptop nicht die Verbindung zu Wi-Fi in Windows 10

  1. Funkschlüssel oder -taste aktivieren
  2. Aktualisieren des Wireless-Treibers
  3. Automatische Fehlersuche verwenden
  4. Hardware prüfen und zurücksetzen
  5. Installieren Sie den Treiber für den drahtlosen Netzwerkadapter
  6. .

  7. Durchführen einer Microsoft Systemwiederherstellung

Lösung 1: Funkschlüssel oder -taste aktivieren



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Die meisten Laptops haben eine Taste oder einen Schlüssel, der das Funksignal ein-/ausschaltet. Überprüfen Sie den Status, um sicherzustellen, dass Ihr Funksignal eingeschaltet ist.

Drücken Sie die Taste oder die Taste einmal, warten Sie 10 Sekunden und überprüfen Sie dann, ob sich das Symbol für die drahtlose Verbindung ändert oder ob die LED auf der Taste oder der Taste leuchtet.

Wenn es kein Licht gibt, fahren Sie mit der Maus über das Symbol für die drahtlose Verbindung in der Taskleiste, um den Verbindungsstatus zu bestätigen. Wenn das Signal eingeschaltet ist, versuchen Sie erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn er ausgeschaltet ist, drücken Sie die Taste oder die Taste erneut, um ihn einzuschalten, und versuchen Sie es dann erneut.

Lösung 2: Aktualisieren Sie drahtlose Netzwerktreiber mithilfe von Windows Update, HP Support Assistant, Geräte-Manager, HP Updates oder von anderen vertrauenswürdigen Websites

Windows Update

  • Gehen Sie zum Suchfeld und geben Sie Windows Update-Einstellungen
  • ein.

  • Wählen Sie Nach Updates suchen
  • Es werden neue Updates installiert, nach denen Sie erneut versuchen können, sich mit dem Internet zu verbinden

HP Support-Assistent

  • Gehen Sie zum Suchfeld und geben Sie HP Support-Assistent ein (wenn er nicht installiert ist, laden Sie ihn von der HP Support Assistant-Seite herunter und installieren Sie ihn)
  • .

  • Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste unter Meine Geräte
  • aus und klicken Sie darauf.

  • Klicken Sie auf Nach Updates und Meldungen suchen
  • Überprüfen Sie den Abschnitt MY PC für eine Liste von Updates. Wenn keine verfügbar sind, versuchen Sie eine andere Methode, um die Treiber zu aktualisieren.
  • Wenn Updates verfügbar sind, klicken Sie auf Updates, um den Bildschirm Updates verfügbar anzuzeigen
  • .

  • Klicken Sie auf das Symbol Jetzt installieren neben dem Update und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen
  • .

HP Aktualisierungen

HP kann mehr aktuelle Versionen von Treibern haben, also überprüfen Sie ihre Kundensupportseite, geben Sie Ihre PC-Modellnummer ein und finden Sie den Treiber, der normalerweise Teil des Chipsatz-Treiberpakets ist. Überprüfen Sie zuerst einen Wireless-Treiber und dann den Chipsatz-Treiber.

  • ALSO READ: So beheben Sie Probleme mit der Wi-Fi-Reichweite unter Windows 10

Treiber-Updates vom Geräte-Manager

  • Rechtsklick Start
  • Wählen Sie Geräte-Manager
  • Gehe zu Netzwerkadapter und klicke, um die Liste zu erweitern
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Adapter und wählen Sie Treiber aktualisieren
  • Wählen Sie Automatische Suche nach aktualisierter Treibersoftware und installieren Sie dann einen gefundenen Treiber.
  • Wenn kein Treiber gefunden wird, überprüfen Sie die Hersteller-Website des Wireless-Adapters – Sie können seine Details finden, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften und Treiber
  • auswählen.

Lösung 3: Automatische Fehlersuche verwenden

HP Support Assistant ist ein Software-Support-Diagnose- und Fehlerbehebungs-Tool, das viele Arten von Netzwerk- und Internetverbindungsproblemen löst, insbesondere f oder HP-Maschinen. Wenn Sie es nicht haben, verwenden Sie die automatische Problembehandlung, die mit Windows 10 geliefert wird, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Drücken Sie die drahtlose Taste oder Taste Ihres Computers, um den drahtlosen Adapter zu aktivieren (wenn er blau leuchtet, ist er aktiviert), und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
  • Wenn Ihr Computer keinen Funkschlüssel hat oder das Licht aus oder orange bleibt, gehen Sie zum Suchfeld und geben Sie HP Support-Assistent
  • ein.

  • Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste unter Meine Geräte
  • aus und klicken Sie darauf.

  • Gehe zu Fehlersuche und Fehlerbehebung
  • Klicken Sie auf HP Netzwerküberprüfung
  • Wenn eine Meldung zur Benutzerkontensteuerung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja
  • Klicken Sie auf dem HP Network Check Willkommensbildschirm auf Weiter, um die Netzwerkdiagnose auszuführen. Wenn es irgendwelche Probleme findet, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Expandieren Mögliche Ursachen falls erforderlich
  • Klicken Sie auf eine der aufgeführten Ursachen und klicken Sie auf die Werkzeugsymbole, um Anweisungen zur Behebung des Problems zu erhalten, und folgen Sie den Schritten
  • .

  • Klicken Sie auf Erneut prüfen

Wiederholen Sie den Vorgang, bis das Problem mit der Netzwerkverbindung behoben ist oder alle Ursachen und Reparaturen abgeschlossen sind, und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

  • AUCH LESEN: Fix: Windows 10 findet kein Wi-Fi-Netzwerk

Wenn Ihr HP-Laptop unter Windows 10 keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt, verwenden Sie den Windows-Netzwerk- und Internet-Troubleshooter mit diesen Schritten:

  • Aktivieren Sie das Funksignal, indem Sie den Funkschlüssel oder die Taste Ihres Computers einschalten
  • .

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die drahtlose Verbindung in der Taskleiste und wählen Sie Problembehandlung
  • .

  • Das Windows Windows Netzwerkdiagnose wird geöffnet und beginnt mit der Fehlersuche
  • .

  • Nachdem die Fehlersuche abgeschlossen ist, sehen Sie sich die Liste der gefundenen Probleme und der behobenen Probleme sowie die Abhilfemaßnahmen zur Lösung der Probleme an und führen Sie die vorgeschlagenen Maßnahmen durch.
  • Versuchen Sie erneut, sich mit dem Internet zu verbinden.

Lösung 4: Hardware prüfen und zurücksetzen

  • Schalten Sie Ihren Laptop aus
  • Trennen Sie das Netzkabel von Ihrem Router, wenn Ihr Netzwerk einen Wireless Router/Gateway/Modern oder eine Router-Kombination enthält
  • .

  • Trennen Sie das Netzkabel vom Breitbandmodem, wenn Ihr Netzwerk ein separates Breitbandmodem enthält
  • .

  • Warten Sie 5 Sekunden und schließen Sie das Netzkabel wieder an den Router und/oder das Breitbandmodem an
  • .

  • Warten Sie, bis alle Lichter eingeschaltet sind und die normale Internet- und Laptop-Aktivität widerspiegeln. Wenn das Licht nach dem Wiedereinschalten ausgeschaltet ist, überprüfen Sie Ihre Stromquelle oder verwenden Sie eine andere Steckdose. Wenn nur die Stromleuchte leuchtet, wird keine Netzwerkverbindung erkannt, stellen Sie also sicher, dass das Kabel, das das Internet-Signal trägt, mit dem Breitbandgerät verbunden ist. Wenn die Internet-Leuchte blinkt oder keine Verbindung anzeigt, liegt das Problem möglicherweise bei Ihrem Internetdienstanbieter, also fragen Sie ihn oder warten Sie, bis er wiederhergestellt ist.
  • Schalten Sie Ihren Laptop ein und warten Sie, bis sich Windows automatisch mit Ihrem drahtlosen Internet-Netzwerk verbindet. Wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, klicken Sie auf das Symbol für die drahtlose Verbindung, wählen Sie Ihr Netzwerk und klicken Sie dann auf Connect
  • .

Lösung 5: Installieren Sie den Treiber für den drahtlosen Netzwerkadapter mit dem HP Recovery Manager (bevorzugte Methode) oder dem Device Manager

.

Neuinstallation des Treibers für drahtlose Netzwerkadapter mit HP Recovery Manager

  • Wenn Sie einen externen kabellosen USB-Netzwerkadapter verwenden, ziehen Sie ihn ab und starten Sie Ihren Laptop neu, und stecken Sie ihn dann wieder in einen anderen USB-Anschluss
  • .

  • Gehe zum Suchfeld und tippe HP Recovery Manager
  • Wenn sich ein Windows zur Benutzerkontensteuerung öffnet, klicken Sie Ja
  • Klicken Sie auf Treiber neu installieren und/oder anwenden. Dateien.

        • Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellung auf Wählen Sie einen anderen Wiederherstellungspunkt
        • .

        • Klicken Sie Weiter
        • Klicken Sie auf einen Wiederherstellungspunkt, der erstellt wurde, bevor das Problem auftrat
        • Klicken Sie Weiter
        • Klicken Sie auf Fertigstellen

    Hat eine dieser Lösungen für Sie funktioniert? Teilen Sie mit uns im Kommentarfeld unten.



  • EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published.