Samsung Galaxy S6 / Edge kann sich nicht mit Windows 10



Aktualisiert April 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Viele von uns übertragen häufig Dateien vom PC auf Smartphones, und normalerweise ist dies ein einfacher und unkomplizierter Vorgang. Leider hat die Anzahl der Benutzer von Windows 10 berichtet, dass Samsung Galaxy S6 / Edge keine Verbindung zu Windows 10 herstellen kann.

Samsung Galaxy S6 / Edge kann keine Verbindung zu Windows 10 herstellen, wie kann man das Problem beheben?

Lösung 1 – Installieren des Media Feature Packs für Windows N



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Es gibt zwei Versionen von Windows, eine Standardversion und eine N-Version für den europäischen Markt. Die N-Version von Windows 10 kommt nicht mit vorinstalliertem Windows Media Player, Musik, Video, Voice Recorder und Skype. Darüber hinaus fehlen in der N-Version von Windows 10 bestimmte Medientechnologien. Das Fehlen dieser Technologien kann zu Problemen mit bestimmten Geräten führen und eines dieser Geräte ist Samsung Galaxy S6. Nach Angaben der Benutzer wird ihr Smartphone nach dem Anschluss an einen Windows 10 PC nicht erkannt, aber Sie können dies nach dem Herunterladen und Installieren des Media Feature Packs für Windows 10 leicht beheben.

Lösung 2 – Verwenden Sie ein original Samsung Kabel

Nach Angaben der Benutzer wurde ihr Smartphone vom PC nicht erkannt, es sei denn, sie verwendeten ein originales Samsung USB-Kabel von einem anderen Samsung-Gerät. Bestimmte USB-Kabel sind nur zum Aufladen und nicht für den Dateitransfer gedacht, und das kann oft zu allen möglichen Problemen mit Ihrem Smartphone führen. Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass Sie ein originales Samsung-Kabel verwenden, das Sie mit Ihrem Gerät erhalten haben.

Lösung 3 – Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem USB-Anschluss auf der Rückseite

Front-USB-Anschlüsse sind vielleicht leichter zugänglich, aber sie sind oft langsamer, wenn es um die Übertragungsgeschwindigkeit geht. Um dieses Problem zu beheben, schlagen Benutzer vor, dass Sie Samsung Galaxy S6 an den USB 3.0-Anschluss auf der Rückseite Ihres PCs anschließen.

Diese Ports sind vielleicht nicht so leicht zugänglich, aber sie bieten eine bessere Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn Sie keinen USB 3.0-Anschluss an Ihrem PC haben, versuchen Sie, Ihr Smartphone an verschiedene USB-Anschlüsse auf der Rückseite anzuschließen, bis Sie denjenigen finden, der für Sie funktioniert.

Lösung 4 – Deinstallieren Sie Samsung Composite Device

Benutzer berichteten, dass Sie das Verbindungsproblem mit Windows 10 und Samsung Galaxy S6 beheben können, indem Sie das Samsung Composite Gerät von Ihrem PC entfernen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S6 mit Ihrem PC.
  2. Drücken Sie Windows-Taste + X, um das Power User Menu zu öffnen und wählen Sie Geräte-Manager aus der Liste.
  3. Wenn der Geräte-Manager geöffnet wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Samsung-Composite-Gerät und wählen Sie Deinstallieren aus dem Menü.
  4. Verbinden Sie Ihr Smartphone wieder mit dem PC.

Lösung 5 – Ändern Sie die USB-Optionen Ihres Handys

Gemäß dem Support von Samsung können Sie dieses Problem beheben, indem Sie Ihr Telefon an Ihren PC anschließen, das Benachrichtigungsmenü öffnen und auf Zum Aufladen angeschlossen tippen und für andere USB-Optionen berühren. Wählen Sie MTP aus der Liste und Ihr Telefon sollte nun von Windows 10 erkannt werden. Wenn Sie keine MTP-Option haben, wählen Sie die Option Übertragen von Datendateien. Sie können diese Option auch unter Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Konfiguration auf Ihrem Handy ändern.

Beachten Sie, dass diese Methode für alle Android-Geräte funktioniert, also auch wenn Sie nicht Samsung Galaxy S6 besitzen, können Sie diese Lösung ausprobieren, wenn Sie Probleme haben, Ihr Smartphone mit Ihrem PC zu verbinden.

Lösung 6 – Download Samsung Kies 3

Nur wenige Benutzer berichteten, dass dieses Problem durch Herunterladen und Installieren von Samsung Kies 3 behoben werden kann. Demnach müssen Sie nach der Installation des Tools lediglich Ihren USB-Modus auf MTP umstellen, wie in der vorherigen Lösung beschrieben.

Lösung 7 – Smart Switch installieren und die Registrierung ändern

Benutzer berichteten, dass sie das Problem mit Samsung Galaxy S6 und S6 Edge nach der Installation von Smart Switch behoben haben. Danach müssen Sie Smart Switch installieren und bestimmte Änderungen an der Registrierung vornehmen. Um Ihre Registrierung zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie regedit ein. Klicken Sie auf OK oder drücken Sie Enter auf Ihrer Tastatur.
  2. Sobald der Registrierungseditor geöffnet wird, gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{eec5ad98-808080-425f-922a-dabf3de3f69a} im linken Bereich.
  3. Suchen Sie im rechten Bereich nach UpperFilter und löschen Sie ihn.

Wir müssen erwähnen, dass eine Änderung der Registry zu Instabilität des Systems führen kann, seien Sie daher besonders vorsichtig und erstellen Sie ein Backup Ihrer Registry, falls etwas schief geht.

Lösung 8 – Eingabeaufforderung verwenden



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *