SEO oder Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger



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SEO oder Search Engine Optimization ist der Prozess, eine Website so zu gestalten und aufzubauen, dass die Anzahl der Besucher einer Website steigt, indem sie in den Suchergebnissen einer Suchmaschine einen hohen Rang einnimmt. Je höher eine Website in den Ergebnissen einer Suche rangiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem Benutzer besucht wird.

Es ist eine gängige Praxis für Internetnutzer, sich nicht durch Seiten und Seiten von Suchergebnissen zu klicken. Solche Suchmaschinen-gesteuerten Traffic wird als Organic Traffic bezeichnet und es ist solcher Traffic, der der Website hilft, einen langen Weg zu gehen!

SEO hilft sicherzustellen, dass eine Seite für eine Suchmaschine zugänglich ist und verbessert die Chancen, dass die Seite von der Suchmaschine gefunden wird. Die wahre Definition von Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann als hochspezialisierter Prozess des Aufbaus einer erfolgreichen Website bezeichnet werden. Wir sagen erfolgreich, denn wenn eine kommerzielle Website nicht in den großen Suchmaschinen gefunden werden kann, ist sie nicht erfolgreich, sie ist einfach nicht sie macht ihren Job.

SEO dreht sich um folgende Parameter:

  1. Geschäftsanalyse: Es ist sehr wichtig für jedes erfolgreiche Unternehmen, dass sie ihre Geschäftsbedürfnisse, potenzielle Kunden und zukünftige Trends im Markt verstehen.
  2. Keyword Research: Keywords Forschung und Analyse ist ein sehr wichtiger Aspekt für SEO, weil in der Regel die Crawler oder Bots der Suchmaschinen für die typischen Keywords, die eine sehr hohe Nachfrage von verschiedenen Nutzern haben, so ist es wichtig, dass Ihre Website haben allgemeine Keywords mehr als die Phantasie angepasst Worte.
  3. Site Architecture: Es sollte viel Wert auf eine einfache Site-Architektur gelegt werden. Für die Kunden sollte es technisch nicht sehr komplex sein und sollte recht einfach zu verstehen und zu navigieren sein, aber für SEO ist es besser, dass es gut gebaut ist und nur auf bestimmten Seiten crawlen kann. Die Verlinkung der Seiten sollte korrekt sein.
  4. Content-Entwicklung: Ich bin auf viele Websites gestoßen, insbesondere auf persönliche und KMU-Websites, die nicht viel Wert auf den Inhalt legen. Der Inhalt sollte nur für Ihr Produkt/Dienstleistung oder Ihren Geschäftsbetrieb spezifisch sein. Es sollte präzise, kurz und klar sein.
  5. Link Building: Wie ich bereits sagte, sollte das Verlinken von Seiten sehr korrekt sein, je nach Bedarf oder Anforderungen. Sie sollten versuchen, die Hyperlinks zu minimieren, die den Benutzer von Ihrer Website entfernen, wobei der Schwerpunkt darauf gelegt werden muss, Traffic von verschiedenen anderen Websites/Social Networking-Sites auf Ihre Website zu bekommen.
  6. Analyse & Reporting: Führen Sie die Analyse Ihrer Website in regelmäßigen Abständen durch und überprüfen Sie von Zeit zu Zeit deren Bewertung. Versuchen Sie, einige Werkzeuge zu verwenden, um Berichte zu erstellen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

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Sie können auch den Search Engine Optimization Starter Guide von Google lesen. Um weitere Artikel über SEO zu lesen, klicken Sie hier!



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