Windows Cryptographic Service Provider Fehler in Windows 10



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  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
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Windows kryptographischer Dienstanbieterfehler ist ein Fehler im Zusammenhang mit dem Signieren von Dokumenten, und wenn Sie nicht regelmäßig PDF-Dokumente signieren, werden Sie diesen Fehler wahrscheinlich nicht oft sehen. Für diejenigen, die diesen Fehler haben, werden wir heute versuchen, eine Lösung zu finden.

Wie bereits erwähnt, tritt beim Signieren von PDF-Dokumenten oder beim Zugriff auf CAC-fähige Websites ein kryptographischer Fehler auf. Wenn Sie häufig PDF-Dokumente signieren, kann dieser Fehler viele Probleme verursachen, aber glücklicherweise gibt es eine Lösung.

So beheben Sie Probleme mit Windows Cryptographic Service Provider in Windows 10

Lösung 1 – Anderes Signaturzertifikat wählen



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  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Verwenden Sie beim Signieren von PDF-Dokumenten nicht das Standard-Signaturzertifikat, sondern verwenden Sie das Dropdown-Menü und wählen Sie ein anderes Signaturzertifikat. Wenn das Signaturzertifikat auch einen Fehler anzeigt, versuchen Sie es mit einem anderen.

Lösung 2 – Cryptographic Provider auf CSP setzen

  1. Öffnen Sie die SafeNet Authentication Client Tools. Sie können es öffnen, indem Sie in sein Installationsverzeichnis gehen oder mit der rechten Maustaste auf das SafeNet-Symbol in der Taskleiste klicken und Tools aus dem Menü wählen.
  2. Wenn die SafeNet Authentication Client Tools geöffnet sind, klicken Sie oben auf das Symbol “Goldenes Zahnrad”, um die erweiterte Ansicht zu öffnen.
  3. Erweitern Sie in der erweiterten Ansicht die Token und navigieren Sie zu dem Zertifikat, das Sie zum Signieren verwenden möchten. Sie sollten sich unter der Gruppe Benutzerzertifikate befinden.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Zertifikat und wählen Sie im Dropdown-Menü Als CSP festlegen. Sie müssen Schritt 4 für alle verwendeten Zertifikate wiederholen.
  5. Schließen Sie die SafeNet Authentication Client Tools und versuchen Sie erneut, die Dokumente zu signieren.

Lösung 3 – Unerwünschte Zertifikate entfernen

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie inetcpl.cpl ein. Drücken Sie Enter, um es auszuführen.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Inhalt und klicken Sie auf die Schaltfläche Zertifikate.
  3. Nun sehen Sie eine Liste Ihrer Zertifikate.
  4. Wählen Sie die problematischen Zertifikate aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen.
  5. Klicken Sie auf Schließen und dann auf OK.
  6. Schließen Sie Internet Explorer und alle Adobe Acrobat Dokumente.
  7. Versuchen Sie erneut, die Dokumente zu unterzeichnen.

Lösung 4 – ePass2003-Software neu installieren

Dieser Fehler kann bei der Verwendung von ePass2003 e-token auftreten, also deinstallieren wir die ePass2003-Software und installieren sie erneut.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Anwendungen und Funktionen und deinstallieren Sie es wie jedes andere Programm.
  2. Starten Sie Ihren Computer neu.
  3. Wenn Ihr Computer bootet, installieren Sie ePass2003 erneut.
  4. Achten Sie bei der Installation von ePass2003 darauf, dass Sie MicroSoft CSP wählen, wenn Sie die Option CSP wählen.
  5. Nach der erneuten Installation von ePass2003 sollte alles wieder normal sein und der Fehler des Windows-Kryptodienstanbieters behoben werden.


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