Windows-Sicherheitspop-up in Windows 10



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Sicherheitstechnisch ist Windows 10 wahrscheinlich die bisher sicherste Windows Iteration. Diese erzwungene Sicherheit funktioniert jedoch ohne jegliche Logik. Und selbst wenn es irgendeine Logik gibt, haben sie einen subpar Job gemacht, der erklärt, warum etwas passiert, wenn es passiert. Nehmen wir das Windows-Sicherheits-Popup, das die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken blockiert und nach Ihren Zugangsdaten fragt. Nicht einmal, nicht zweimal, aber jedes Mal, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Wi-Fi herzustellen. Erzwingen Sie die Verwendung von LAN in diesem Prozess.

Um die Dinge noch schlimmer zu machen, ist dies der Passwortschutz, den die meisten Benutzer nie eingestellt haben. Einige assoziieren es mit Outlook, aber es scheint nicht immer der Fall zu sein. Glücklicherweise gibt es eine Lösung für dieses Problem. Ein paar von ihnen, um genau zu sein. Also schaut sie euch unten an.

Wie Sie das Windows-Sicherheitspopup in Windows 10 loswerden

  1. Passwortgeschützte Freigabe deaktivieren
  2. Outlook-Einstellungen ändern
  3. Credential Manager prüfen
  4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

1: Passwortgeschützte Freigabe deaktivieren



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Es mag eine Überraschung sein, aber es gibt mehrere Gründe für dieses unangenehme Ereignis. Eine davon ist die gemeinsame Nutzung von Heimnetzgruppen. Wenn Sie mehrere PCs über die Heimnetzgruppenfreigabe verbunden haben, müssen Sie den Kennwortschutz deaktivieren. Das ist ein häufiger Fehler, der die Benutzer unter Windows XP gestört hat, und es scheint, dass er auch in Windows 10 seinen Platz gefunden hat.

So einfach geht’s in Windows 10:

  1. Geben Sie in der Windows-Suchleiste Erweiterte Freigabe ein und öffnen Sie Erweiterte Freigabeeinstellungen verwalten.
  2. Erweitern Alle Netze.
  3. Navigieren Sie nach unten und wählen Sie Kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren.
  4. Änderungen speichern und beenden.

2: Outlook-Einstellungen ändern

Outlook-Sicherheitseinstellungen sind der häufigste Grund für das Windows-Sicherheitspopup. Jetzt gibt es viele Variationen zu diesem Thema und verschiedene Lösungen. Die wahrscheinlichste Lösung ist jedoch in den Kontoeinstellungen von Outlook versteckt.

Hier ist, was Sie tun müssen, um wiederholt auftretende Windows-Sicherheitsabfragen zu deaktivieren:

  1. Öffnen Sie Ausblick.
  2. Öffnen Sie Datei aus dem Hauptmenü.
  3. Wählen Sie Info und dann Kontoeinstellungen.
  4. Wählen Sie die Registerkarte E-Mail.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Konto, das die Sicherheitsabfrage von Windows verursacht, und wählen Sie Ändern.
  6. Wählen Sie Weitere Einstellungen.
  7. Deaktivieren Sie unter der Registerkarte Sicherheit das Kontrollkästchen Immer nach Anmeldeinformationen fragen und bestätigen Sie die Änderungen.
  8. Klicken Sie auf OK und speichern Sie die Änderungen.

Wenn Sie sich dagegen immer noch ständig über das Windows-Sicherheitspopup ärgern, in dem Sie aufgefordert werden, sich mit who-knows-what-Anmeldeinformationen anzumelden, sollten Sie die zusätzlichen Schritte überprüfen.

3: Credential Manager prüfen

Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem zu lösen, indem sie bestimmte Anmeldeinformationen aus dem Credential Manager gelöscht haben. Während des Erstellungsprozesses des Outlook-Kontos haben Sie möglicherweise einen kleinen Fehler gemacht. Es scheint, dass es mit der Eingabe von Anmeldedaten zusammenhängt, was dazu führt, dass das Windows-Sicherheitspopup häufig wiederholt wird.

Führen Sie diese Schritte aus, um Outlook-bezogene Eingaben aus dem Credential Manager zu löschen:

  1. Geben Sie in der Suchleiste Credential ein und öffnen Sie Credential Manager.
  2. Öffnen Sie Windows-Anmeldeinformationen.
  3. Siehe Abschnitt Generic für die Outlook-bezogenen Anmeldedaten.
  4. Erweitern Sie alles, was mit Outlook verbunden ist, und klicken Sie auf Entfernen.
  5. Starten Sie Ihren PC neu und suchen Sie nach Änderungen.

4: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Endlich, können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Für einige Benutzer begannen die Probleme nach kleinen Wi-Fi-Netzwerkproblemen, die aus verschiedenen Gründen häufig auftreten. Es scheint, dass das Zurücksetzen des Netzwerks unerbittliche Anmeldeinformationen behebt. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die Netzwerkeinstellungen in Windows 10 zurücksetzen können, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + I, um die Anwendung Einstellungen aufzurufen.
  2. Öffnen Sie Netzwerk & Internet.
  3. Wählen Sie Status im linken Bereich.
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Netzwerk Reset.
  5. Geben Sie Ihre Wi-Fi-Anmeldeinformationen ein und stellen Sie die Verbindung wieder her.

Das sollte es sein. Wir hoffen, dass mindestens eine der eingetragenen Lösungen Ihnen geholfen hat, die lästige Windows-Sicherheitsabfrage zu lösen. Falls Sie eine andere Lösung oder Fragen zu den von uns veröffentlichten haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Sie können dies im Kommentarfeld unten tun.



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