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Sie haben einen Supercomputer, der das gesamte Universum ohne Verzögerung darstellen kann? Aber, kann es Player Unknown’s BattleGround auf mittlerer Grafik laufen lassen? Es gibt einen Witz, dass es fast unmöglich ist, bei einigen Spielen wie PUBG, Witcher 3 usw. anständige FPS zu bekommen, selbst wenn man eine anständige Grafikkarte und CPU hat.
Plötzliche FPS-Tropfen beeinflussen nicht nur, wie immersiv ein Spiel ist, sondern können auch den Unterschied zwischen Leben und Tod Ihres Charakters im Spiel bedeuten.
Daher ist es nur vernünftig, die Grafikeinstellungen auf niedrige Schatten, niedrige Texturen usw. zu ändern, wenn der Computer Schwierigkeiten hat, das Spiel korrekt auszuführen.
Bei der Konfiguration ihrer Spieleinstellungen übersehen viele Leute die Schatten-Option in einem Spiel. Generell ist den Spielern nicht bewusst, dass hohe Schatten sehr GPU-intensiv sind, was bedeutet, dass sie viele Ihrer FPS auffressen werden.
Warum belasten Spielschatten Ihren Grafikprozessor so sehr? Nun, zuerst müssen Sie verstehen, wie Schatten typischerweise in einem Spiel gemacht und gerendert werden. Im Folgenden wird detailliert beschrieben, wie Schatten in einem Spiel gerendert werden.
Inhaltsverzeichnis
Wie Schatten dargestellt werden
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Das Zeichnen und Rendern von Schatten ist eine schwierige Aufgabe für Spieleentwickler, da sie viele verschiedene Faktoren beinhaltet. Zum Beispiel verwenden die meisten modernen Spiele eine andere Kamera an der Lichtquelle, um das Bild aus der Sicht der Lichtquelle zu rendern.
Dieses Bild ist nicht typisch. Stattdessen wird sie gewöhnlich als Schattenkarte bezeichnet, weil sie den Abstand zwischen der Lichtquelle und der Person, dem Ort oder dem Objekt, das den Schatten erzeugt, berechnet.
Sobald es eine Schattenkarte gibt, wird die eigentliche Szene, die der Spieler sieht, gezeichnet. Während dieser regelmäßigen Szene müssen alle Schatten aus der Schattenkarte und der Lichtquelle berechnet werden.
Denken Sie daran, dass Ihr Computer alles berechnen muss, worauf der Schatten fällt, sowie die Intensität der Schatten/Licht. Es gibt auch Brechungen, Reflexionen usw., die bei der Berechnung und Darstellung von Schatten eine Rolle spielen.
Wie Sie sehen können, ist es ein ziemlicher Albtraum, Schatten richtig zu rendern.
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Warum beeinflussen Schatten FPS so sehr
Beim Rendern von Schatten muss Ihr Computer für jede einzelne Lichtquelle in dem Moment, in dem Sie spielen, eine andere Szene (Schattenkarte) rendern. Dadurch wird Ihr FPS natürlich deutlich reduziert.
Ein Spiel mit nur einer Lichtquelle wird also theoretisch die Hälfte der FPS ausmachen. Wenn es zwei Lichtquellen in einer Szene gibt, wird Ihr FPS im Spiel auf ein Drittel reduziert.
Dies ist natürlich theoretisch, da es andere Faktoren gibt, die Ihnen helfen, einen anständigen FPS zu erhalten.
Neue Spiele werden wahrscheinlich über AIs und andere Tools verfügen, die helfen, die Belastungsschatten auf Ihrem Grafikprozessor zu reduzieren. Dies bedeutet, dass Ihr FPS nicht jedes Mal halbiert wird, wenn eine andere Lichtquelle in die Szene eingeführt wird. Der Punkt, den ich versuche zu vermitteln, ist jedoch, dass Schatten FPS signifikant beeinflussen.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Nun, der offensichtlichste Weg, dieses Problem zu beheben, ist, die Grafikeinstellungen Ihres Spiels auf niedrige Schatten oder die niedrigste mögliche Einstellung zu setzen. Sie können auch versuchen, die Auflösung Ihres Spiels herabzusetzen.
Wenn Sie die Auflösung verringern, können Sie Ihre FPS verbessern, da die Schatten dadurch stärker verpixelt werden. Je größer die Pixel sind, desto weniger Informationen muss Ihr Computer berechnen.
Natürlich wird Ihr Spiel viel hässlicher aussehen, wenn Sie Ihre Auflösung zu stark reduzieren. Sie müssen also einige Tests und Experimente durchführen, um zu sehen, welche Einstellungen am besten für Ihr spezielles Setup geeignet sind.
Es wird empfohlen, zuerst die Einstellung Ihres Schattens auf die niedrigste zu ändern. Dies hat keinen großen Einfluss auf die Ästhetik des Spiels, gibt Ihnen aber einen großen FPS-Schub. Wenn die FPS jedoch immer noch zu niedrig ist, um spielbar zu sein, sollten Sie Ihre Auflösungseinstellungen anpassen.
Wenn das Ändern der Auflösung oder niedriger Schatten in Spielen immer noch keinen ausreichenden Schub in FPS liefert, sollten Sie sich andere Möglichkeiten ansehen, um Ihre Einstellungen zu optimieren. Hier ist eine Beschreibung der einzelnen Videoeinstellungen, die normalerweise in Spielen zu finden sind, und wie Sie diese ändern können, um Ihr Spielerlebnis zu verbessern.
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