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Apples iCloud für Windows 10 funktioniert recht gut, auch wenn es von Zeit zu Zeit Probleme gibt. Nichtsdestotrotz ist eines der Probleme, die in letzter Zeit aufgetreten sind, eine Blockade von appleidav.exe, dem Hauptprozess hinter iCloud, durch Windows Defender’s Seite.
Zu diesem Zweck haben wir die Gründe für dieses Ereignis erläutert und eine schrittweise Lösung für Ihr Problem bereitgestellt. Sie sollten alles unten finden.
Wie man appleidav.exe behebt, das durch Windows Defender-Fehler in Windows 10 blockiert wurde
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Was ist appleidav.exe? Dies ist der Prozess im Zusammenhang mit iCloud, dem Cloud-basierten Online-Speicher von Apple. Es konfiguriert und pflegt das Hochladen und Sichern von Dateien. Wie so viele andere, einschließlich OneDrive, Google Drive oder Dropbox. Es gibt ein paar Dinge, die wir bezüglich dieser Desktop-Erweiterung für iCloud unter Windows 10 erwähnen müssen. Erstens, damals war es für die hohe Bandbreitennutzung bekannt und quälte Hunderte von Nutzern. Es scheint heutzutage viel besser zu funktionieren, aber man kann es für bestimmte Synchronisationsvorgänge deaktivieren und den Verbrauch reduzieren.
Apple iTunes und die dazugehörige Software für Windows gibt es seit Jahren. Dies ist eines der seltenen Werkzeuge, die aus dem etablierten Ökosystem herauskommen. Aber warum sollte Defender einen Prozess von einer vertrauenswürdigen Quelle blockieren? Nun, es scheint, dass es an unberechtigtem Zugriff liegt. Windows Defender blockiert gelegentlich Anwendungen, die versuchen, Systemeinstellungen zu ändern. Fehlalarme und -detektionen sind an der Tagesordnung. In diesem Sinne sollten Sie 2 Dinge tun.
Bestätigen Sie zunächst, dass die appleidav.exe wirklich zu dem oben genannten Tool gehört und der Teil von Apples iCloud-Client ist. Nachdem Sie dies bestätigt haben, schließen Sie es von Windows Defender aus. Hier ist, wie man es in ein paar einfachen Schritten macht:
- Öffnen Sie Windows Defender aus dem Infobereich.
- Wählen Sie Viren- und Bedrohungsschutz.
- Wählen Sie Viren- und Bedrohungsschutz-Einstellungen.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter Ausschlüsse auf Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen.
- Wählen Sie einen Ordner aus dem Dropdown-Menü und wählen Sie Apple-Ordner.
Danach haben Sie keine Probleme mehr mit dem Apple iCloud Client oder appleidav.exe. Vergessen Sie auch nicht, Ihre Erfahrungen mit diesem seltsamen Ereignis in den Kommentaren unten zu teilen.
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