Aktualisiert December 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.
- Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
- Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
- Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.
OneDrive ist eine Datei-Hosting-Plattform, mit der Benutzer Dateien synchronisieren und später über einen Browser oder ein mobiles Gerät darauf zugreifen können. Der Service ist einer der besten verfügbaren Cloud-Dienste, der es Benutzern ermöglicht, mit anderen zusammenzuarbeiten oder ihre Dateien einfach online zu sichern. OneDrive ist in Windows 10 integriert und hat eine maximale Speicherkapazität von 5GB.
So ausgefeilt dieser Cloud-Service auch sein mag, bei der Verwaltung ihrer Dateien treten manchmal verschiedene Fehler auf. Einer der am häufigsten auftretenden Fehler ist die Meldung, dass OneDrive Änderungen verarbeitet. Eigentlich passiert nichts, obwohl OneDrive Dateien zu synchronisieren scheint.
So beschreiben Benutzer diesen Fehler:
I […] hat endlich alle meine Onedrive-Dateien synchronisiert, obwohl das eine Aufgabe für sich war. Da sie alle synchronisiert sind (grünes Häkchen neben allen Dateien), zeigt das Taskleistensymbol für Onedrive weiterhin Änderungen an und zeigt die Synchronisierung an, obwohl dies nicht der Fall ist. Wenn ich die Anwendung schließe und wieder öffne, prüft sie die Dateien erneut und geht zurück zur Verarbeitung der Änderungen.
Ich habe alle verfügbaren App- und System-Updates installiert. Jedermann können dieses regeln, also zeigt es, dass es synchronisiert wird?
Dieses OneDrive-Synchronisationsproblem betrifft auch den Prozess namens runtimebroker.exe, was zu einer hohen CPU-Auslastung in Windows 10 führt.
Dazu kommen noch einige weitere Beispiele für dieses (oder ähnliche) Problem(e):
- OneDrive blieb bei der Verarbeitung von Änderungen Windows 7 – Obwohl wir hier über Windows 10 sprechen, können Sie die meisten dieser Lösungen leicht auf Windows 7 anwenden.
- OneDrive for Business ändert Windows 7 – Das gleiche gilt für OneDrive for Business, Sie können die meisten dieser Lösungen anwenden.
- OneDrive aktualisiert Dateien für immer – In der Tat, wenn OneDrive beim Aktualisieren von Dateien stecken bleibt, wird es für immer so bleiben, wenn Sie nichts dagegen unternehmen.
Hier ist, wie Sie die Onedrive ist die Verarbeitung von Änderungen Problem
Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.
Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:
- Download dieses PC-Reparatur-Tool .
- Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
- Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.
Inhaltsverzeichnis:
- Den Speicherort des OneDrive-Ordners im Datei Explorer ändern
- Prüfen, ob die Datei nicht zu groß ist
- Überprüfen Sie, ob Sie genügend Speicherplatz haben
- Neustart des Synchronisationsprozesses
- Stellen Sie sicher, dass OneDrive an Windows angeschlossen ist
- Verbinden Sie Ihr OneDrive-Konto
- Ändern Sie Ihr Microsoft-Konto in Lokales Konto und wechseln Sie zurück zu Microsoft
- Löschen der Datei 000A000000-A000-A000-0A0A-00000A0A000A
- Überprüfen Sie jeden Ordner auf dem lokalen OneDrive auf Berechtigungen
- OneDrive zurücksetzen
- Vergleich der lokalen Datei Explorer-Ansicht von OneDrive und den OneDrive Web App-Dateien
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich > wählen Sie Einstellungen
- Wählen Sie OneDrive trennen
- Folgen Sie dem Setup-Prozess und wählen Sie das neue Laufwerk oder den neuen Speicherort
- Warten Sie, bis Ihre Dateien wieder an den neuen Speicherort heruntergeladen wurden.
.
Lösung 2 – Prüfen, ob die Datei nicht zu groß ist
Auch OneDrive hat seine Grenzen. Sie können keine Dateien synchronisieren, die größer als 10 GB sind. Wenn Sie also wissen, dass Sie eine große Datei (oder Dateien) synchronisieren, überprüfen Sie deren Größe erneut. Wenn es größer als 10GB ist, müssen Sie es irgendwie verkleinern. Verwenden Sie vielleicht WinRar oder einen anderen Komprimierungsdienst.
Lösung 3 – Prüfen Sie, ob Sie genügend Speicherplatz haben
Da wir gerade von Einschränkungen sprechen, können Sie auch nicht alle Ihre Dateien, wenn Sie nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Computer zur Verfügung haben. Ja, OneDrive-Dateien werden in der Cloud gespeichert, aber wenn Sie über den Client darauf zugreifen möchten, müssen sie auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.
Wenn der Synchronisationsprozess also in eine Sackgasse gerät, stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz haben, um alle Ihre OneDrive-Dateien zu speichern.
Lösung 4 – Neustart des Synchronisationsprozesses
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, können Sie den Synchronisationsprozess erneut starten, um die Dinge wieder normal zu machen. Glücklicherweise bedeutet ein Neustart des Synchronisationsprozesses nur einen Neustart des OneDrive-Clients, nichts komplizierteres.
Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den OneDrive-Client in der Taskleiste und gehen Sie zu Exit. Starten Sie entweder Ihren Computer neu oder starten Sie OneDrive einfach erneut, und der Synchronisationsprozess sollte für einen Neustart bereit sein.
Lösung 5 – Stellen Sie sicher, dass OneDrive mit Windows verbunden ist
Sobald Sie sich in das OneDrive-Konto einloggen, sollte es sich automatisch mit Ihrer Kopie von Windows 10 verbinden. Es ist jedoch möglich, dass dieser Prozess aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, in diesem Fall müssen Sie die beiden Konten manuell verbinden.
Um OneDrive manuell mit Windows 10 zu verbinden, folgen Sie diesen Anweisungen:
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Gehen Sie zu Konten > E-Mail- und App-Konten.
- Klicken Sie unter E-Mail, Kalender und Kontakte auf Konto hinzufügen.
- Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein, um Ihr OneDrive-Konto hinzuzufügen.
- Starten Sie die Synchronisierung erneut.
Lösung 6 – Verbinden Sie Ihr OneDrive-Konto wieder
Wenn Sie bereits alle Ihre Konten verbunden haben, müssen Sie möglicherweise Ihr OneDrive-Konto von Windows trennen und erneut verbinden. Hier ist, wie man das macht:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Gehen Sie zur Registerkarte Konto .
- Gehen Sie nun zu Entkoppeln Sie diesen PC, um Ihr OneDrive-Konto von Ihrem Windows-PC zu trennen.
- Starten Sie Ihren Computer neu und verbinden Sie Ihr OneDrive-Konto erneut.
Lösung 7 – Ändern Sie Ihr Microsoft-Konto in ein lokales Konto und wechseln Sie zurück zu Microsoft
- Gehen Sie zu Einstellungen > Konten > Ihr Konto
- Wählen Sie Anmelden mit einem Microsoft-Konto
- Verbinden Sie sich mit einem bestehenden Microsoft-Konto oder erstellen Sie ein neues. Wenn Sie Microsoft-Dienste wie Xbox, Hotmail, Outlook.com oder Skype verwenden, ist Ihr Microsoft-Konto die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei diesen Diensten anmelden.
- Gehen Sie zurück zu einem lokalen Konto, indem Sie auf die Option Anmelden mit einem lokalen Konto klicken.
Lösung 8 – Löschen der Datei 000A0000-A000-A000-0A0A-00000A0A000A
Einige Benutzer haben versucht, dieses Problem zu beheben, indem sie die Datei 000A0000-A000-A000-A000-0A0A-00000A0A000A OneDrive gelöscht und positive Ergebnisse gemeldet haben.
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Ich habe mich gerade auf Onedrive.com eingeloggt, die .000A0000-A000-A000-0A0A-00000A0A000A formatierte Datei gelöscht, und das war’s.
Lösung 9 – Überprüfen Sie jeden Ordner auf dem lokalen OneDrive auf Berechtigungen
Stellen Sie sicher, dass alle Ihre OneDrive-Ordner Ihr Microsoft-Login-Konto anzeigen.
- Wählen Sie Ihre OneDrive-Ordner> gehen Sie zu Eigenschaften > klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit
- Wählen Sie Gruppen- oder Benutzernamen > Bearbeiten > Hinzufügen
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihr Microsoft-Konto ein > wählen Sie Namen überprüfen
- Fügen Sie Volle Kontrolle für das Konto hinzu.
- Gehe zu OneDrive Einstellungen > wähle Unlink OneDrive > link it ba ck in.
.
Den Berichten der Benutzer zufolge sollte dieser Workaround jedoch nach jeder Änderung befolgt werden:
Auf meinen drei Windows 10 Rechnern ist es nicht nur der Ordner Bilder. Immer wenn Änderungen an den lokalen OneDrive-Ordnern vorgenommen werden, werden die Berechtigungen vermasselt und OneDrive geht in seine Änderungsschleife. Wenn ich die Ordnerrechte jedes Mal manuell zurücksetze, beginnt OneDrive wieder zu arbeiten.
Lösung 10 – Reset OneDrive
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um Run
- Geben Sie den Befehl %localappdata%MicrosoftOneDriveonedrive.exe /reset > confirm
- Das OneDrive-Symbol sollte verschwinden und nach zwei Minuten wieder erscheinen.
- Wenn das OneDrive-Symbol nicht wieder erscheint, führen Sie den folgenden Befehl aus: %lokaleAnwendungsdaten%MicrosoftOneDriveonedrive.exe
zu starten.
ein.
Lösung 11 – Vergleich der lokalen Datei Explorer Ansicht von OneDrive und den OneDrive Web App Dateien
Die lokale Datei Explorer-Ansicht von OneDrive und die OneDrive Web App-Ansicht sollten immer gleich sein. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Dateien noch in der Web App angezeigt werden, obwohl sie schon lange über den Datei-Explorer gelöscht wurden.
Da diese Dateien in der Cloud verbleiben, versucht die Sync-Engine, sie auf Ihren lokalen Rechner herunterzuladen, weiß aber nicht, wo sie abgelegt werden sollen.
Löschen Sie einfach diese Dateien in der Web App, und innerhalb von Sekunden sollte OneDrive auf dem neuesten Stand sein.
Wir hoffen, dass diese Lösungen für Sie nützlich sind. Teilen Sie uns im Kommentarfeld unten mit, welche Lösung für Sie funktioniert hat.
EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren