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Das Kopieren von Dateien von einer Partition auf eine andere oder von externen Medien auf Ihren lokalen Speicher sollte ein Spaziergang in einem Park sein. Aber auch die einfachste aller Operationen kann sich gelegentlich als schwierig erweisen. Bestimmte Windows 10-Benutzerberichte besagen, dass die Berechnung der Zeit, die zum Kopieren der Dateien benötigt wird, ewig dauert, bis sie fertig ist oder gar nicht fertig wird. In diesem Fall sind sie gezwungen, die Medien zu trennen oder den PC neu zu starten, da der Vorgang nicht abgebrochen werden kann.
Um dies zu beheben oder zumindest einen Workaround zu finden, empfehlen wir, die unten aufgeführten Schritte zu überprüfen. Wenn Windows 10 längere Zeit für eine einfache Berechnung benötigt, stellen Sie sicher, dass Sie sich durch die Liste bewegen.
Inhaltsverzeichnis
Wie zu beheben geklebt an der Berechnung der Zeit, die zum Kopieren der Dateien Bildschirm in Windows 10
erforderlich ist
- Warten Sie einige Zeit
- Lagerung auf Fehler prüfen
- Antivirus vorübergehend deaktivieren
- Alternativen verwenden
1: Einige Zeit warten
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Viele Anwender identifizieren die Windows Zeitberechnung als Teil des Kopiervorgangs. Sie sind sich also einig, dass dieser Vorgang den Kopiervorgang verlangsamt und deaktivieren will. Das ist nicht der Fall und Sie können es nicht deaktivieren. Dies ist nur eine Standardberechnung, und sie ist ungefähre, nicht präzise. Was die Berechnung tatsächlich verlangsamt, ist das Kopieren selbst. Zum Beispiel, extra große Datenmengen, viele Dateien in einem anderen Format oder die gesamte Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Mediums sind diejenigen, die das System viel Zeit beim Kopieren benötigen.
Wenn der Datei-Explorer bei der Berechnung der Zeit, die zum Kopieren der Dateien benötigt wird, stecken geblieben ist und es mehr als üblich dauert, warten Sie einfach ab. Warten Sie natürlich nicht stundenlang, denn das führt zu nichts. Versuchen Sie auch, einige Änderungen vorzunehmen. Kopieren Sie nicht einfach den Ordner mit 100 GB Rohdaten. Teilen Sie es in z.B. 10 GB große Stücke auf. Beachten Sie außerdem die Anzahl der Dateien. Wenn Sie Dateien in Zehntausenden zählen, wird es sicherlich mehr als nur ein paar gleich große Dateien zu kopieren brauchen.
In Bezug auf externe Speicher versuchen Sie, den USB-Anschluss zu ändern. Wenn Sie Dateien von/auf Ihr Handy übertragen, vermeiden Sie das MTP-Protokoll und bleiben Sie beim Massenspeicher. Versuchen Sie außerdem, Ihre Dateien über Wi-Fi zu übertragen. Es gibt eine Vielzahl von Programmen/Anwendungen, die die drahtlose Übertragung ermöglichen. Wenn Sie Dateien von einer DVD/CD kopieren, stellen Sie sicher, dass sich die Diskette und das ROM in einem guten Zustand befinden.
Wenn Sie darüber hinausgehen, aber das Problem hartnäckig ist und der Explorer eine Ewigkeit braucht, um die Daten zu berechnen, vergewissern Sie sich, dass Sie mit den unten angegebenen Schritten fortfahren.
2: Speicher auf Fehler prüfen
Die vorgenannten Schritte sollen Ihnen helfen, den Kopiervorgang erheblich zu beschleunigen, Voraussetzung ist jedoch eine voll funktionsfähige Speicherung. Wenn Ihre interne/externe Festplatte oder USB beschädigt oder beschädigt ist, benötigen die Berechnungs- und Verarbeitungsdateien viel mehr Zeit als nötig. Im schlimmsten Fall sind Sie nicht in der Lage, Dateien zu manipulieren. Dies ist ein deutliches Zeichen für den bevorstehenden Festplattenausfall und wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten so schnell wie möglich zu sichern.
Aber was wir nicht wollen, ist, voreilige Schlüsse zu ziehen. Stattdessen haben Sie verschiedene Möglichkeiten, den Speicher auf Fehler zu prüfen. Es gibt eine Menge Tools, um dies zu tun — einige von ihnen sind in Windows 10 integriert und andere Lösungen von Drittanbietern. Das Go-to-Dienstprogramm in Windows 10 (und auch älteren Iterationen) ist ChkDsk. Sie können es in einer erhöhten Eingabeaufforderung ausführen. Hier ist, wie man es macht:
- cmdEingabeaufforderung und
-
- chkdsk c: /r
- c:
- Wenn der Scanvorgang beendet ist, starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie erneut, Dateien zu kopieren. (14 )
3: Antivirus vorübergehend deaktivieren
Obwohl Windows 10 mit dem ziemlich konkurrenzfähigen Windows Defender ausgeliefert wird, vertraut die Mehrheit der Windows-Benutzer immer noch auf Antimalware-Lösungen von Drittanbietern. Und das zu Recht. Bestimmte Antivirenprogramme von Drittanbietern funktionieren jedoch nicht gut mit Windows 10. Sie sind in vielerlei Hinsicht besser als ihre Kollegen. Sie können das System verlangsamen und die Leistung der einfachsten Operationen beeinträchtigen, einschließlich des Kopierens.
Der Echtzeitschutz bestimmter Antivirenlösungen versucht nämlich, die Dateien während der Übertragung zu scannen. Und wenn Sie bereits Probleme mit der glanzlosen Hardware oder Systemfehlern haben, ist das sicherlich etwas, das Sie nicht brauchen. Wir empfehlen daher, den Antivirus für den Rest des Datentransfers zu deaktivieren. Nachdem Sie alles kopiert haben, können Sie einen lokalisierten Scan durchführen, um das Vorhandensein des Virus zu überprüfen.
4: Alternativen verwenden
Schließlich, wenn Sie wiederholt nicht in der Lage sind, die für das Kopieren der Dateien benötigte Zeit zu überschreiten, aber bestätigen können, dass das Speichermedium gesund ist, ist vielleicht der Explorer das Problem. Es gibt viele verschiedene Dateitransfer-Tools von Drittanbietern, die einfach funktionieren könnten. Die meisten von ihnen (wenn nicht alle) sind frei verwendbar und einfach zu handhaben.
Wir können nicht garantieren, dass es besser funktioniert, aber wenn Sie bereit sind, es auszuprobieren, sollten Sie eines dieser Tools in Betracht ziehen:
- FastCopy – schnelles Multithread-Kopierwerkzeug, aber nicht das beste Design.
- Copy Handler – schnell und gut gestaltet, ohne Datenprüfer.
- ExtremeCopy – zuverlässiges Tool, aber Sie müssen für einige Premium-Features bezahlen.
Mit einem davon haben Sie vielleicht mehr Glück. Auch das sollte es beenden. Falls Sie eine andere Lösung haben oder Fragen zu den eingetragenen haben, können Sie uns dies gerne im Kommentarfeld unten mitteilen.
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