Outlook kann sich unter Windows 10, 8, 7



Aktualisiert April 2024 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.



Viele Benutzer verwenden Outlook als ihren bevorzugten E-Mail-Client, aber manchmal können Fehler wie Outlook kann sich nicht anmelden erscheinen. Dieser Fehler wird Sie daran hindern, Outlook zu verwenden, deshalb werden wir Ihnen heute zeigen, wie Sie es unter Windows 10 beheben können.

Outlook kann sich nicht einloggen, wie kann man den Fehler beheben?

Lösung 1 – Löschen Sie Ihr E-Mail-Konto oder Outlook-Profil



Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

download

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.



Laut Benutzer, Outlook kann sich nicht anmelden Fehler kann auftreten, wenn es irgendwelche Probleme mit Ihrer Outlook-E-Mail oder Ihrem Profil gibt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie nur das problematische E-Mail-Konto finden, entfernen und erneut hinzufügen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Systemsteuerung. Sie können dies tun, indem Sie die Windows-Taste + S drücken und das -Bedienfeld eingeben. Wählen Sie nun Systemsteuerung aus der Ergebnisliste.
  2. Wenn die Systemsteuerung geöffnet wird, navigieren Sie zu Mail.
  3. Klicken Sie auf E-Mail-Konten.
  4. Suchen Sie das problematische Konto, wählen Sie es aus und klicken Sie auf Entfernen.
  5. Wenn die Bestätigungsmeldung erscheint, klicken Sie auf Ja.
  6. Starten Sie danach Outlook und fügen Sie Ihr Konto erneut hinzu.

Wenn das Entfernen von E-Mail-Konten das Problem nicht löst, können Sie das Problem einfach durch Entfernen Ihres Outlook-Profils beheben. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Systemsteuerung und wählen Sie Mail.
  2. Klicken Sie auf Profile anzeigen.
  3. Wählen Sie Outlook Profil und klicken Sie auf Entfernen.
  4. Es erscheint nun eine Bestätigungsmeldung. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.
  5. Sobald Sie Ihr Profil entfernt haben, klicken Sie auf Hinzufügen.
  6. Geben Sie nun die erforderlichen Informationen ein.

Mehrere Benutzer berichteten, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist, so dass Sie diese möglicherweise wiederholen müssen, wenn die Fehlermeldung erneut erscheint.

Lösung 2 – Dateien aus dem Outlook-Verzeichnis löschen

Wenn Sie die Fehlermeldung Outlook kann sich nicht anmelden erhalten, können Sie das Problem möglicherweise lösen, indem Sie bestimmte Dateien aus dem Outlook-Verzeichnis entfernen. Um das zu tun, müssen Sie diese Schritte ausführen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie %localappdata% ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
  2. Navigieren Sie nun zum Verzeichnis MicrosoftOutlook. Löschen Sie xml und tmp Dateien aus diesem Verzeichnis.
  3. Navigieren Sie nun zum Verzeichnis 16 und löschen Sie dort alle Dateien.

Nachdem Sie die Dateien gelöscht haben, sollte das Problem behoben sein und Outlook wird wieder funktionieren. Mehrere Benutzer behaupten, dass das Problem durch die AutoD.emailaddress.xml Datei im %localappdata%MicrosoftOutlook16 -Verzeichnis verursacht wurde und nach dem Löschen sollte das Problem behoben werden.

Lösung 3 – Ändern Sie Ihre Registrierung

Ihre Registrierung erlaubt Ihnen, verschiedene Einstellungen zu ändern, und je nach Benutzer können Sie dieses Problem einfach durch wenige Änderungen beheben. Um Ihre Registrierung zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie regedit ein. Drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.
  2. Freiwillig: Bevor wir beginnen, ist es erwähnenswert, dass die Änderung der Registrierung potenziell gefährlich sein kann. Um zu verhindern, dass zusätzliche Probleme auftreten, ist es immer eine gute Idee, Ihre Registrierung zu sichern. Sie können das tun, indem Sie auf Datei > Exportieren klicken.
    Wählen Sie Alle als Exportbereich, wählen Sie einen sicheren Speicherort für Ihre Datei, geben Sie einen gewünschten Namen ein und klicken Sie auf Speichern.
    Danach haben Sie ein Backup Ihrer Registrierung bereit. Sollten nach der Änderung der Registry Probleme auftreten, können Sie jederzeit die Funktion exportierte Datei, um sie wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen.
  3. Navigieren Sie im linken Bereich zu HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOfficex.0OutlookAutodiscover. Der Pfad zu diesem Schlüssel kann je nach verwendeter Outlook-Version leicht abweichen.

Suchen Sie im rechten Bereich nach ExcludeLastKnownGoodUrl und doppelklicken Sie darauf. Stellen Sie die Wertdaten auf 1 und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern. Du solltest auch ExcludeHttpsRootDomain und ExcludeSrvRecord Schlüssel sehen. Öffnen Sie jede Taste und stellen Sie ihre Wertdaten auf 1.

Danach müssen Sie zum Verzeichnis %USERPROFILE%appdatalocalmicrosoftoutlook navigieren und es entfernen oder umbenennen. Nun müssen Sie nur noch das Profil eines Benutzers für Outlook neu erstellen und das Problem sollte vollständig behoben sein.

Lösung 4 – Löschen des Outlook-Schlüssels aus der Registry

Nach Ansicht der Benutzer sollten Sie in der Lage sein, Outlook kann sich nicht anmelden Fehler einfach durch Entfernen von Outlook-Schlüssel in Ihrer Registrierung. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie Registry Editor und sichern Sie Ihre Registrierung.
  2. Navigieren Sie nun im linken Bereich zu HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftOffice16.0OutlookProfilesOutlook im linken Bereich.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taste Outlook und wählen Sie Löschen aus dem Menü.
  4. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.

Nachdem Sie den Outlook-Schlüssel gelöscht haben, werden die Outlook-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt müssen Sie nur noch Outlook neu konfigurieren und das Problem sollte vollständig behoben sein.

Lösung 5 – Outlook Anywhere / Exchange Proxy-Einstellungen aktivieren

Benutzer berichten Outlook kann sich nicht anmelden Fehlermeldung beim Versuch, auf Exchange 2013 zu migrieren. Es scheint, dass dieser Fehler beim Versuch, ein Exchange-Konto manuell zu Outlook hinzuzufügen, aufgetreten ist. Es scheint, dass Exchange 2013 RPC nicht nativ macht und RPC über HTTPS benötigt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie nur eine einzige Einstellung aktivieren:

  1. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen und gehen Sie zu Verbindung.
  2. Aktivieren Sie nun Outlook Anywhere / Exchange Proxy Einstellungen.

Nachdem Sie diese Option aktiviert haben, müssen Sie nur noch Ihre Einstellungen speichern und schon können Sie loslegen.

Lösung 6 – Lassen Sie Exchange Ihr Konto konfigurieren

Viele Benutzer berichteten Outlook kann sich nicht anmelden Fehlermeldung und um sie zu beheben, müssen Sie Exchange erlauben, Ihr Konto zu konfigurieren. Nach Ansicht der Benutzer kann die Verwendung des manuellen Modus dazu führen, dass dieses Problem auftritt.

Um dieses Problem zu lösen, geben Sie einfach bei der Erstellung Ihres Kontos die erforderlichen Anmeldeinformationen ein und klicken Sie auf Weiter. Exchange wird alle notwendigen Einstellungen im Hintergrund vornehmen und Ihr Problem sollte behoben sein.

Lösung 7 – Bearbeiten Sie die .xml-Datei Ihres Kontos

Alle Ihre E-Mail-Konten haben ihre Einstellungen in ihrer eigenen .xml-Datei, aber wenn Sie die Einstellungen falsch sind, erhalten Sie Outlook kann sich nicht anmelden Fehler. Nach Angaben der Benutzer wurde das Problem durch den Autodiscover-Dienst und seine .xml-Datei verursacht. Um das Problem zu beheben, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Öffnen Sie Outlook und erstellen Sie ein Dummy-POP-Profil ohne Informationen.
  2. Suchen Sie nun das Outlook-Symbol in der Taskleiste, halten Sie die Strg-Taste gedrückt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Outlook und wählen Sie die Option Test E-Mail AutoConfiguration.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Test.
  4. Wenn Sie in einem Dialogfeld aufgefordert werden, AutoDiscover zuzulassen, müssen Sie dies zulassen.
  5. Wenn alles in Ordnung ist, gehen Sie zu XML tab a und kopieren Sie die Ausgabe. Sie können das schnell tun, indem Sie Strg + A und Strg + C drücken.
  6. Navigieren Sie nun zum Verzeichnis %localappdata%MicrosoftOutlook16. Weitere Informationen darüber, wie Sie auf das Verzeichnis Local App Data zugreifen können, finden Sie unter Lösung 2.
  7. Suchen Sie die mit dem problematischen Konto verknüpfte .xml-Datei und öffnen Sie sie mit Notepad.
  8. Löschen Sie alles daraus, fügen Sie die Informationen aus dem AutoKonfigurationstest ein und speichern Sie die Änderungen.

Danach sollte das Problem behoben sein und Sie können ohne Probleme auf Outlook zugreifen. Mehrere Benutzer schlagen vor, die problematische.xml-Datei schreibgeschützt zu machen, um sicherzustellen, dass Ihr PC sie nicht verändert. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .xml-Datei und wählen Sie Eigenschaften aus dem Menü.
  2. Prüfen Sie nun im Abschnitt Attribute Schreibgeschützt und klicken Sie auf Übernehmen und OK.

Sobald Sie die Datei auf schreibgeschützt eingestellt haben, kann Ihr PC sie ohne Ihr Wissen nicht mehr automatisch ändern.

Lösung 8 – Lokalen Ordner von Outlook umbenennen

Wie in einer unserer vorherigen Lösungen erwähnt, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Dateien aus dem lokalen Ordner von Outlook löschen. Einige Benutzer berichteten jedoch, dass dieser Ordner keine Dateien enthält. Um den Fehler Outlook kann sich nicht anmelden zu beheben, müssen Sie das lokale Verzeichnis von Outlook suchen und umbenennen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Navigieren Sie zum Verzeichnis %localAppData%MicrosoftOutlook.
  2. Suchen Sie nun ein Verzeichnis namens 16 und benennen Sie es um. Je nachdem, welche Version von Outlook Sie verwenden, kann das Verzeichnis einen anderen Namen haben.

Nachdem Sie das 16-Verzeichnis in etwas anderes umbenannt haben, wird es von Outlook neu erstellt und das Problem sollte behoben sein.

Lösung 9 – Aktualisieren Sie Ihre DNS-Einträge

Wenn Sie Office 365 für Unternehmen mit Ihrer eigenen Domäne verwenden, kann es vorkommen, dass Outlook sich nicht anmelden kann. Um das Problem zu beheben, müssen Sie Ihre DNS-Einstellungen aktualisieren. Beachten Sie, dass diese Lösung nur für Office 365 Business-Benutzer funktioniert. Wenn Sie also kein Business-Benutzer sind, sollten Sie diese Lösung überspringen. Um Ihre DNS-Einträge zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu portal.office.com und öffnen Sie die Administrationsoberfläche.
  2. Navigieren Sie nun zur Seite Domains.
  3. Klicken Sie auf Probleme finden und beheben.
  4. Nun sehen Sie die Liste der DNS-Einstellungen, die für Ihre Domain aktualisiert werden müssen. Auf dieser Seite finden Sie DNS-Einträge für Ihren Domain-Provider.
  5. Nachdem Sie Ihre DNS-Einträge aktualisiert haben, klicken Sie auf Probleme finden und beheben. Wenn alles in Ordnung ist, sehen Sie Mydomain.com ist korrekt eingerichtet. Es ist keine Aktion erforderlich.

Danach müssen Sie nur noch Ihr Outlook-Profil löschen und ein neues erstellen. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, wird Outlook Ihr Konto automatisch konfigurieren und Sie sind bereit, es zu verwenden. Wir haben Ihnen in Lösung 1 gezeigt, wie Sie ein neues Outlook-Profil entfernen und erstellen können, also schauen Sie sich dieses für weitere Anweisungen an. Noch einmal, wir müssen erwähnen, dass diese Lösung nur mit Office 356 Business funktioniert, also wenn Sie die Business-Version nicht verwenden, wird diese Lösung nicht auf Sie zutreffen.

Lösung 10 – Parameter /resetnavpane verwenden

Nach Ansicht der Benutzer kann Outlook kann sich nicht anmelden Fehler können aufgrund von Problemen mit dem Navigationsbereich und Ihrem Benutzerprofil auftreten. Um das Problem zu beheben, müssen Sie den Parameter /resetnavpane verwenden. Dies ist relativ einfach und Sie können es tun, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um öffnen Sie den Run-Dialog.
  2. Geben Sie Outlook.exe /resetnavpane ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie OK.

Danach startet Outlook und das Problem sollte behoben sein.

Lösung 11 – Outlook so einstellen, dass es nicht auf AutoDiscover reagiert

Outlook kann sich nicht anmelden Fehlermeldung kann manchmal aufgrund der AutoDiscover-Funktion auftreten. Um das Problem zu beheben, müssen Sie Ihre eigene .xml-Datei erstellen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Notizblock.
  2. Fügen Sie die folgenden Zeilen ein:
    • email
    • umleitenUrl https://YOUR_CAS_SERVER_NAME_HERE/autodiscover/autodiscover.xml
  3. Gehen Sie nun zu Datei > Speichern unter.
  4. Setzen Speichern als Typ bis Alle Dateien. Geben Sie nun test.xml als Dateinamen ein. Wählen Sie den gewünschten Ort und klicken Sie auf Speichern.

Danach müssen Sie einige Änderungen an Ihrer Registrierung vornehmen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie Registrierungs-Editor.
  2. Navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOfficex.0OutlookAutodiscover im linken Bereich. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf das leere Feld und wählen Sie Neu > String-Wert und legen Sie dessen Namen als Ihre E-Mail-Domäne fest.
  3. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten String-Wert und geben Sie im Feld Value data den Speicherort der von Ihnen erstellten Datei test.xml ein. Klicken Sie nun auf OK, um die Änderungen zu speichern.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das leere Feld im rechten Bereich und klicken Sie auf Neu > DWORD (32-Bit) Wert. Geben Sie PreferLocalXML als Namen für das neue DWORD ein.
  5. Doppelklicken Sie auf PreferLocalXML um seine Eigenschaften zu öffnen Setzen Sie Wertdaten auf 1. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Dies ist eine etwas fortgeschrittene Lösung, wenn Sie also mit dem Registrierungseditor nicht vertraut sind oder wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, Ihre Registrierung zu ändern, sollten Sie sie vielleicht ganz überspringen.

Lösung 12 – Aufforderung zur Verwendung eines Profils aktivieren

Je nach Benutzer können Sie das Problem beheben, indem Sie die Option Aufforderung zur Verwendung eines Profils aktivieren. Dazu müssen Sie lediglich Ihre Mail-Einstellungen wie folgt ändern:

  1. Navigieren Sie zu Systemsteuerung und wählen Sie Mail.
  2. Klicken Sie nun auf Profile anzeigen.
  3. Sie sollten nun die Liste der Profile sehen. Wählen Sie Eingabeaufforderung für ein zu verwendendes Profil und klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderungen zu speichern.

Danach werden Sie immer gefragt, welches Profil Sie beim Start von Outlook verwenden möchten. Dies ist ein einfacher Workaround, und nach Änderung dieser Einstellung sollte das Problem vollständig behoben sein.

Outlook kann sich nicht anmelden kann Sie daran hindern, Outlook zu starten und Ihre E-Mails zu lesen, aber Sie sollten es mit einer unserer Lösungen beheben können.



EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *