Outlook beim Laden des Profilbildschirms in Windows 10



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Outlook ist eine der ältesten E-Mail-Anwendungen auf dem Markt mit über 400 Millionen aktiven Benutzern. Und trotz seiner Multifunktionalität und der Fülle an Funktionen hat es immer noch seine Schwächen. Ein häufiges Problem, das viel Aufmerksamkeit auf sich zog, ist, dass Outlook plötzlich auf dem Bildschirm “Profil laden” in Windows 10 feststeckt.

Verschiedene Benutzer behaupten, dass sie nicht über den anfänglichen Ladebildschirm hinausgehen können. Wir sind uns einig, dass dies ein kritischer Fehler ist, der die Anwendung völlig unbrauchbar macht. Wegen der Schwere des Fehlers haben wir die möglichen Lösungen unten aufgeführt.

Wenn Sie Probleme mit dem Einfrieren von Outlook haben, überprüfen Sie bitte die folgende Liste.

Auflösen von Outlook beim Laden des Profils unter Windows 10

Lösung 1 – Verbindung vorübergehend deaktivieren



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Einige vorsichtige Benutzer haben bemerkt, dass das ungewöhnliche Outlook-Verhalten irgendwie mit dem Netzwerk zusammenhängt. Nämlich, es scheint, dass Outlook beim Start versucht hat, eine Verbindung zu einem bestimmten Online-Dienst herzustellen, aber nicht erfolgreich war. Dies führt zu einem Strömungsabriss und die Anwendung kann sich nicht über den Bildschirm “Ladeprofil” hinausbewegen.

Ist es ein Fehler oder eine Beschädigung in den Outlook-Dateien, weiß niemand. Der erste Schritt zur Fehlerbehebung besteht jedoch darin, die Verbindung zu deaktivieren und Outlook zu starten.

Ziehen Sie einfach das LAN-Kabel ab oder trennen Sie die Verbindung zu Wi-Fi und versuchen Sie erneut, Outlook auszuführen. Bedenken Sie, dass dies nur ein Workaround und keine Lösung an sich ist. Um das Problem endgültig zu lösen, sollten Sie die folgenden Schritte überprüfen.

Lösung 2 – Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Hardware-Beschleunigung ist in der Tat nützlich und verbessert das visuelle Erlebnis in Office-Anwendungen, aber nur, wenn Sie die passende Konfiguration haben. Im Gegenteil, sie kann die Leistung herabsetzen oder sogar Abstürze und Einfrieren auf nicht unterstützten Geräten verursachen.

Wenn Sie mit einem alten, integrierten Grafikprozessor arbeiten, kann Hardwarebeschleunigung mehr schaden als nützen. Und im schlimmsten Fall kann es dazu führen, dass Outlook völlig unbrauchbar wird und auf dem Profil-Ladebildschirm zum Stillstand kommt.

Sie können es also vorübergehend deaktivieren und nach Änderungen suchen. Dazu müssen Sie Outlook im abgesicherten Modus ausführen. Die folgenden Anweisungen sollen Sie durch die gesamte Prozedur führen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um das Befehlsfeld Ausführen aufzurufen.
  2. Geben Sie in der Befehlszeile den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
    • Ausblick /Sicherheit
  3. Sobald das Programm startet, öffnen Sie Datei aus der Menüleiste.
  4. Wählen Sie Optionen.
  5. Öffnen Erweitert.
  6. Aktivieren Sie unter Display das Kontrollkästchen Disable hardware graphics acceleration.
  7. Änderungen speichern und Outlook neu starten.

Lösung 3 – Windows Updates installieren

Bei Windows 10 geht es um häufige Updates. Sie können gelegentlich als Ärgernis empfunden werden, aber auf lange Sicht bieten sie den Benutzern die Sicherheits- und Leistungsverbesserungen. Da Office zu Microsoft gehört, erhält es seine Updates über die Windows Update-Funktion. Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich, dass einige der verfügbaren oder bevorstehenden Updates zu Outlook-Problemen führen werden. Einschließlich des Einfrierens des Ladeprofils, mit dem wir uns heute befassen.

Daher ist es ratsam, die neuesten Windows-Updates zu überprüfen und zu installieren, bevor wir zu weiteren Schritten übergehen. Wie Sie wahrscheinlich wissen, werden Windows 10-Updates automatisch nach der Arbeitszeit installiert. Aber es kostet Sie nicht, selbst nach Updates zu suchen. Folgen Sie dazu den untenstehenden Anweisungen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Anwendung Einstellungen zu öffnen.
  2. Wählen Sie Aktualisieren & Sicherheit. (14 )
  3. Klicken Sie auf Nach Updates suchen.
  4. Installieren Sie verfügbare Updates.

Zusätzlich können Sie Updates manuell installieren. Die folgenden Schritte informieren Sie darüber, wie:

  1. Navigieren Sie zu Microsoft Update Catalog, der unter diesem Link zu finden ist.
  2. Geben Sie in der Suchleiste Outlook ein.
  3. Navigieren Sie durch die Liste und suchen Sie das letzte Update. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version mit passender Systemarchitektur (32-Bit oder 64-Bit) wählen.
  4. Laden Sie das Update herunter und installieren Sie es.
  5. Neustart Ihres PCs.

Das sollte Sie von den Problemen mit dem Laden des Profilbildschirms befreien.

Lösung 4 – Als Administrator ausführen und Kompatibilitätsmodus ändern

Die Optimierung ist wohl das größte Problem für Anwendungen von Drittanbietern in Windows 10. Microsoft Office Suite ist mit Upgrades, die über Windows Update zur Verfügung gestellt werden, etwas abgedeckt, aber gelegentlich reicht das nicht aus. Falls Sie eine ältere Iteration von Microsoft Outlook haben, besteht die Möglichkeit, dass es unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.

Glücklicherweise können Sie das System zwingen, sich mit dem Kompatibilitätsmodus an Outlook anzupassen. Außerdem wird empfohlen, Outlook als Administrator auszuführen und nach Verbesserungen zu suchen. Es sollte Ihnen helfen, den Stopp des Profilbildschirms zu überwinden.

Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um die Kompatibilitätsfunktionen von Outlook zu optimieren:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung Outlook und öffnen Sie Eigenschaften.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte Kompatibilität.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für ausführen.
  4. Wählen Sie Windows 7 aus der Dropdown-Liste.
  5. Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen Dieses Programm als Administrator ausführen.
  6. Klicken Sie auf OK und versuchen Sie erneut, Outlook auszuführen.

Das sollte ausreichen, um Sie in Schwung zu bringen. Andererseits, wenn das Problem hartnäckig ist, stellen Sie sicher, dass Sie mit den angegebenen Schritten fortfahren.

Lösung 5 – Run Inbox Repair Tool

Personal Storage Table oder PST ist ein Dateiformat, das persönliche Dateien zu Outlook und ähnlichen Office-Anwendungen speichert. Falls eine PST-Datei beschädigt oder unvollständig wird, können Sie Ihr Outlook nicht starten. Im Gegensatz zu Systemdateien müssen Sie keinen Systemdatei-Überprüfer verwenden, um nach Fehlern zu suchen. Office wird mit dem speziellen Reparatur-Tool geliefert, das ausschließlich dazu dient, PST- (und OST-) Dateien zu prüfen und zu reparieren.

Sie können nicht alle Dateien gleichzeitig scannen, daher müssen Sie eine einzelne PST-Datei isolieren und von dort aus starten. Folgen Sie den Anweisungen unten, um das Inbox Repair Tool auszuführen:

  1. Schließen Sie Outlook und beenden Sie den Prozess in Task-Manager.
  2. Geben Sie im Windows-Suchfeld den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
    • Scanpst.exe
  3. Wählen Sie Durchsuchen unter dem Feld Geben Sie den Namen der zu scannenden Datei ein.
  4. Wählen Sie die zu scannende PST-Datei (.pst-Erweiterung) und klicken Sie auf Start.
  5. Das Tool sollte mögliche Beschädigungen innerhalb der ausgewählten Datei scannen, lokalisieren und reparieren.

Wenn diese Lösung nicht ausreicht, wie die anderen zuvor, gehen Sie zum nächsten Schritt über.

Lösung 6 – Reparaturbüro

Wenn das Reparieren einer Datei nicht ausreicht, um die Dinge in Gang zu bringen, sollten wir vielleicht nach einem gründlicheren Ansatz suchen. Sie können die gesamte Office-Suite jederzeit komplett neu installieren und von vorne anfangen. Sie müssen dies jedoch nicht tun, wenn Sie die Installation in wenigen einfachen Schritten reparieren können.

Außerdem benötigen Sie keine Installationsmedien, um die Integrität von Office und seinen Anwendungen abzurufen. Folgen Sie einfach den Anweisungen unten:

  1. In der Windows-Suchleiste Geben Sie Control ein und öffnen Sie Control Panel.
  2. Wählen Sie die Kategorieansicht.
  3. Klicken Sie auf Ein Programm deinstallieren.
  4. Klicken Sie auf Büro und wählen Sie Ändern.
  5. Folgen Sie den Anweisungen zur Reparatur der Office-Installation.

Lösung 7 – Entfernen und Erstellen eines neuen Outlook-Profils

Das Outlook-Profil stellt so viel mehr dar als ein Konto in einem E-Mail-Programm. Es speichert auch Ihre Einstellungen, die sich auf die Leistung und das Aussehen von Outlook auswirken. In der Fülle der anwendbaren Einstellungen kann eine von ihnen einen Fehler oder mehrere Fehler hervorrufen. Sie müssen also ein alternatives Outlook-Profil erstellen und alle Ihre Konten darauf umstellen.

Danach können Sie das gestörte Outlook-Profil löschen und bei dem funktionalen bleiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Schließen Sie Outlook und beenden Sie die restlichen Prozesse im Task-Manager.
  2. Geben Sie in der Suchleiste Control ein und öffnen Sie Control Panel.
  3. Wählen Sie Benutzerkonten.
  4. Öffnen Mail.
  5. Klicken Sie auf Profile anzeigen.
  6. Wählen Sie Hinzufügen.
  7. Erstellen Sie einen neuen Profilnamen und klicken Sie auf OK.
  8. Aktivieren Sie im DialogWindows Profile anzeigen Aufforderung zur Verwendung eines Profils.
  9. Starten Sie Outlook und wechseln Sie zum neu erstellten Profil.

Sie können das alte Profil löschen oder behalten – Sie haben die Wahl.

Abschließend hoffen wir, dass dies eine hilfreiche Lektüre war. Vergessen Sie nicht, Ihre Erfahrungen mit Outlook und verwandten Themen zu teilen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme im Kommentarfeld unten.



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