Drucken in PDF funktioniert nicht unter Windows 10



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Drucken in PDF ist eine neue Funktion in Windows 10, mit der Sie alles auf Ihrem Computer als PDF-Datei drucken können. Dies ist eine erstaunliche Funktion, die von vielen Benutzern angefordert wurde, aber leider berichten viele Benutzer, dass diese Funktion unter Windows 10 nicht funktioniert.

Hier einige weitere Beispiele für dieses Problem:

  • Microsoft Print to PDF funktioniert nicht unter Windows 7 – Obwohl wir hier von Windows 10 sprechen, können Sie die meisten dieser Lösungen problemlos auf Windows 10 anwenden.
  • Adobe Print to PDF funktioniert nicht unter Windows 10 – Adobe Print to PDF ist auch ein beliebtes Werkzeug zum Speichern von Webseiten, und da es nach dem gleichen Prinzip funktioniert, können Sie die Lösungen aus diesem Artikel auch darauf anwenden.
  • Microsoft Print to PDF corrupted – Dies ist eine der Fehlermeldungen, auf die Sie unterwegs stoßen könnten.
  • Nach PDF drucken nicht speichern – Eine weitere häufige Fehlermeldung.

In PDF drucken funktioniert nicht unter Windows 10

Inhaltsverzeichnis:

  1. Überprüfen Sie den Benutzerordner
  2. Ändern des Ausgabeverzeichnisses
  3. Druck auf PDF setzen als a default Drucker
  4. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname oder Zielordner keine Kommas enthält
  5. Entfernen Sie den Microsoft Print to PDF und ersetzen Sie dessen Treiber
  6. Druckertreiber aktualisieren
  7. Die neuesten Updates installieren

Was tun, wenn Drucken in PDF nicht funktioniert unter Windows 10



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Schnelle Lösung zur Behebung von Druckfehlern in Windows 10

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Lösung 1 – Überprüfen Sie den Ordner Benutzer

Einige Benutzer berichteten, dass sie den Dialog zum Speichern einer PDF-Datei in einem bestimmten Verzeichnis nicht sehen. Dieses Problem hängt hauptsächlich mit Microsoft Edge zusammen, da Edge die PDF-Dokumente manchmal automatisch in das Standardverzeichnis speichert. Wenn Sie den Speicherdialog nicht sehen, während Sie Microsoft Edge verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie den Ordner C:Users%username% auf gespeicherte PDF-Dateien überprüfen.

Einige Benutzer berichteten, dass Edge die gespeicherte PDF-Datei automatisch im Ordner UserDocuments speichert.

Lösung 2 – Ändern des Ausgabeverzeichnisses

Es gibt Berichte, dass die Funktion In PDF drucken nicht korrekt funktioniert, wenn Sie Ihre PDF-Dateien im Ordner Dokumente speichern. Benutzer meldeten leere PDF-Dateien beim Speichern im Ordner Dokumente, aber Sie können dies leicht beheben, indem Sie ein anderes Ausgabeverzeichnis für Ihre PDF-Dateien wählen.

Lösung 3 – Drucken als PDF deaktivieren und wieder aktivieren

Die Anzahl der Benutzer behauptet, dass Sie Probleme mit der Funktion Drucken in PDF durch einfaches Deaktivieren und Aktivieren der Funktion beheben können. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie Windows-Funktionen ein. Wählen Sie Windows-Funktionen ein- oder ausschalten aus dem Menü.
  2. Wenn sich das Windows Windows-Funktionen öffnet, suchen Sie Microsoft Print to PDF und deaktivieren Sie es. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
  3. Neustart Ihres PCs.
  4. Wenn Ihr PC neu startet, wiederholen Sie die gleichen Schritte und aktivieren Sie Microsoft Print to PDF erneut.
  5. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Nach erneuter Aktivierung der Funktion sollte Print to PDF wieder problemlos funktionieren.

Lösung 4 – Druck auf PDF als Standarddrucker einstellen

Die Benutzer behaupten, dass die Einstellung P rint to PDF als Standarddrucker behebt die Probleme mit dieser Funktion, daher sollten Sie das ausprobieren. Um Print to PDF als Standarddrucker einzustellen, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + S und geben Sie Drucker ein. Wählen Sie Geräte und Drucker aus der Ergebnisliste.
  2. Wenn sich das Windows Geräte und Drucker öffnet, navigieren Sie zum Abschnitt Drucker.
  3. Suchen Sie Print to PDF, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Set as default printer aus dem Menü. Danach sollten Sie ein grünes Häkchen neben Print to PDF sehen, was bedeutet, dass es als Standarddrucker eingestellt ist.

Lösung 5 – Stellen Sie sicher, dass der Dateiname oder Zielordner keine Kommas enthält

Anzahl der Benutzer, die berichtet haben, dass mit Kommas in Ihrem Dateinamen oder Zielverzeichnis für PDF-Dateien eine PDF-Datei mit der Größe von 0 Bytes erstellt wird. Um dieses Problem zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass der Name der PDF-Datei und der Name des Zielverzeichnisses kein Komma enthalten. Es wurde von Benutzern bestätigt, dass das Komma dieses Problem verursacht, aber um sicher zu sein, sollten Sie vielleicht Sonderzeichen komplett vermeiden, bis Microsoft dieses Problem behebt.

Lösung 6 – Entfernen Sie den Microsoft Print to PDF und ersetzen Sie dessen Treiber

Nur wenige Benutzer behaupten, dass das Entfernen des Druckers und seine erneute Installation das Problem behebt. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zu Geräte und Drucker.
  2. Suchen Sie Microsoft Print to PDF, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Remove Device.
  3. Nachdem Sie Microsoft Print to PDF entfernt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Drucker hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf Der gewünschte Drucker ist nicht aufgeführt.
  5. Wählen Sie Hinzufügen eines lokalen Druckers oder Netzwerkdruckers mit manuellen Einstellungen und klicken Sie auf Weiter.
  6. Wählen Sie PORTPROMPT: (Lokaler Port) und klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen Sie Microsoft und Microsoft Print to PDF.
  8. Wählen Sie Ersetzen Sie den aktuellen Treiber und klicken Sie auf Weiter.
  9. Fügen Sie einen Namen für den Drucker hinzu und warten Sie, bis Windows ihn installiert hat.

Lösung 7 – Druckertreiber aktualisieren

Wenn der Austausch des Druckertreibers das Problem nicht gelöst hat, können Sie auch versuchen, den aktuellen zu aktualisieren. Falls Sie nicht wissen, wie das geht, folgen Sie einfach diesen Anweisungen:

  1. Gehen Sie zu Suchen, geben Sie devicemngr ein und öffnen Sie den Geräte-Manager.
  2. Erweitern Druckwarteschlangen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microhsoft Print to PDF und gehen Sie zu Update driver.
  4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu.

Treiber manuell aktualisieren

Wenn Sie nicht möchten, dass die Treiber manuell aktualisiert werden, empfehlen wir dringend, dies automatisch mit Hilfe des Tweakbit-Tools Driver Updater zu tun. Dieses Tool ist von Microsoft und Norton Antivirus zugelassen. Nach mehreren Tests kam unser Team zu dem Schluss, dass dies die beste automatisierte Lösung ist. Nachfolgend finden Sie eine Kurzanleitung:

    1. Herunterladen und installieren TweakBit Treiber-Updater.
    2. Nach der Installation beginnt das Programm automatisch, Ihren PC nach veralteten Treibern zu durchsuchen. Driver Updater überprüft Ihre installierten Treiberversionen mit der Cloud-Datenbank der neuesten Versionen und empfiehlt die richtigen Updates. Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis der Scan abgeschlossen ist.
    3. Nach Abschluss des Scans erhalten Sie einen Bericht über alle auf Ihrem PC gefundenen Problemtreiber. Überprüfen Sie die Liste und sehen Sie, ob Sie jeden Treiber einzeln oder alle auf einmal aktualisieren möchten. So aktualisieren Sie einen Treiber bei einem klicken Sie auf den Link’Treiber aktualisieren’ neben dem Treibernamen. Oder klicken Sie einfach unten auf die Schaltfläche’Alle aktualisieren’, um alle empfohlenen Updates automatisch zu installieren.

Hinweis: Einige Treiber müssen in mehreren Schritten installiert werden, so dass Sie die Schaltfläche “Aktualisieren” mehrmals drücken müssen, bis alle Komponenten installiert sind.

Nach der Neuinstallation von Microsoft Print to PDF sollten Sie unter Windows 10 problemlos nach PDF drucken können.

Print to PDF ist eine willkommene Ergänzung zu Windows 10, aber wie Sie sehen können, können nur wenige Probleme damit auftreten. Wir hoffen, dass einige unserer Lösungen für Sie hilfreich waren und Sie Probleme mit Print to PDF behoben haben.



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